DECT Telefon mit extremer Reichweite?

bluntman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem DECT Telefon welches auch ohne Probleme 400m von der Basis entfernt funktioniert. Alles was ich bis jetzt bekommen habe hat zwar die theoretische Leistung aber in der Praxis geben diese Telefone nach 10m auf wenn nur eine Wand zwischen Basis und Telefon stört.

Funktionieren muss es so,

die Basis steht im Haus und das Telefon soll in den Hallen neben dem Haus funktionieren. Hindernisse sind eine Wand vom Haus und maximal 2 Wände aus Stahl/ Blech + Dämmung... Der entfernteste Punkt von der Basis liegt bei ungefähr 150 bis 200 Meter.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem sollte sich mit sogenannten DECT-Repeatern lösen lassen. Diese empfangen das Signal von der Basis und verstärken es. Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen. Kompatibilität ist wohl kein Problem, eine gute Basis in Form eines Telefons mit Hoher Reichweite sollte aber schon vorhanden sein.

Repeater bei Geizhals
Infos:
http://www.agfeopartner.de/Produkte/Funk_Dect/Dect_500/dect_500.html

Was google sonst so ausspuckt ist leider nicht so aufschlussreich.

...schonmal danke für eure Antworten! Google ist wirklich keine Hilfe und auf Expirimente hab ich keine Lust. Letztes Jahr hat uns ein Elektriker 2 Antennten für Analog auf dem Hof installiert welche aber kaum Wirkung gezeigt haben.

Wir würden auch die komplette Telefonanlage austauschen, wenns denn funktioniert.

DECT ist nunmal in seiner Leistung begrenzt. Und zwar auf 250mW bei der Sendestation und 9mW beim Telefon. Die Frequenzen sind ebenfalls festgelegt.

Wenn man an den Parametern nichts ändert werden alle Telefone in etwa die gleiche Leistungsbandbreite haben.

Dir bleibt also garnichts anderes übrig als quasi das ganze Firmengelände mit Repeatern zu pflastern oder Intern auf ein anderes system umzusteigen was sich nicht an die DECT Regeln halten muss.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ...welche Alternativen gibt es?

die einfachte Lösung dürfte wohl die sein auf Mobilfunk umzusteigen.

Wir haben hier kein Empfang! ...weder mit T-Moblie noch mit Vodafone. Wir sind froh das wir hier DSL-light bekommen haben, sonst wäre das alles kein Problem.

es gäbe da auch noch richtantennen oder yagiantennen. ich weiss ja nicht was euer elektriker da bisher installiert hat.

Hallo

Es gibt auch Telefonanlagen mit DECT-Systemen.

Das heisst es werden auf dem ganzen Gelände DECT-Antennen installiert und die Telefone buchen sich an der besten ein.Läufst du in den anderen Bereich wird automatisch auch während des Gesprächs umgeloggt(nennt sich Roaming).

Bei dir dürften 2 oder 3 Antennen genügen.

fragt sich immer noch was fuer verkabelungsmoeglichkeiten da auf offenem gelände herrschen.

Zurück
Oben