• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dedicated Server CSS auf Virtuellem System

felix_131090

Ensign
Hallo

Hat jemand von euch schonmal einen CSS Ded. Server auf einem Virtuellem System auf eurem Computer eingerichtet und konnte dann auch mit dem Computer auf dem Server spielen???

Mfg felix

Ja kann man aber #sinnlos³

Du kannst ja einfach so einen srcds unter win installieren und drauf zocken, ne vm zieht zu viel Systemleistung.

Nein das habe ich schon versucht einen dedicaded server zu installieren und gleichzeitig drauf zu spielen... und es hat nicht funktioniert.

Das mit der Systemleistung ist glaube ich mein kleinstes problem.

Ich habe ein virtuelles system aufgesetzt mit Vista X64bit dedicated server + amx mod aber es gibt noch irgendein problem da ich wenn ich mit meinem normalen system auf server suchen gehe keinen finde, den server im virtuellen system habe ich im LAN erstellt.

Ich benutze Virtual Box

Gruß felix

Zuletzt bearbeitet:
Nein das habe ich schon versucht einen dedicaded server zu installieren und gleichzeitig drauf zu spielen... und es hat nicht funktioniert.

Es funktioniert....

Sag mir welchen Fehler zu bekommst beim connecten und ich versuche Dir zu helfen.

Anhänge

• css.JPG
    css.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 178
Habe das ganze jetzt versucht wie du es gesagt hattest, auf dem gleichen rechner den server einrichten, und es geht...

Das ist jetzt alles schoen und gut, aber mein ziel ist es immernoch den server auf einem virtuellem system einzurichten
Im anhang ein Screen von meinem server...

Habe es jetzt hinnbekommen auf den server des virtuellem systems zu joinen und zu spielen. Aber nur mit dem Tool "Source Dedicated Server"
Geht es mit dem Tool "Dedicated Server" nicht!?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit source kannst ja auf nem 1.6 Server, wie bei dir im screen, nicht joinen....

Kannst mir aber trotzdem mal sagen worin der Sinn bestehen soll den source server extra in einer VM laufen zu lassen?

okay... alles klar... ich wusste nich das der server nur fuers 1.6er ist....

der sinn ist das ich nich das ganze serverzeugs auf meinem pc laufen lassen will...

kannst du mir nen link fuer ne anleitung posten wie ich den amxmod auf den source dedicated server drauf bekomm???

Gruß Felix
Ergänzung ()

Habe jetzt den Source Dedicated Server drauf mit Mani Plugin...

Script der Verknüpfung sieht so aus:
I:\HLServer\srcds.exe -game cstrike +map fy_poolparty_zipfer +maxplayers 6 -tickrate 100 -port 27015 -console

Beim Starten des Servers kommt >> Bild Im anhang Was kann das sein=???

Ich möchte den Server erstmal LAN hosten...

Gruß Felix

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 164
Wird villeicht dran liegen das der Server nicht zum I-Net connecten kann. sv_lan 1 hilft.

Aber ich sage es immer wieder ein Server auf dem Heimrechner ist eh schon Sinnlos und dann auch noch in ner VM das ist Mumpitz ²

Aber du wirst mir eh nicht glauben und wirst dich dann wundern warum es laggt.

MFG

Du meinst in der Verknüpfung -sv_lan 1, hatte ich schon ausprobiert. Geht nicht.

Er soll auch garnicht zum Internet Coneccten da es für ne lan gedacht ist.

Hier ne Anleitung wie man einen srcd aufsetzt:

http://www.srcds.com/db/engine.php?subaction=showfull&id=1097362093

Was sind die Vorteile dieser Version?

- Für einen Source Dedicated Server ist kein Steam, kein Steam Account nötig

- Wenn man weiß wie man ein "richtigen" srcds aufsetzt, hat man später gleich die Grundkenntnisse, wenn man sich nämlich später einen root server mietet, muss man wissen wie man mit der Consolenversion umgeht

der sinn ist das ich nich das ganze serverzeugs auf meinem pc laufen lassen will
Und was ist eine VM? Ein "virtueller" PC auf deinem PC...

Es macht 0 Sinn einen source server extra in einer VM laufen zu lassen. Und ein E8400 ist was ein dedicated Server angeht nicht das Maß der Dinge.

Also wovor hast Du Angst, die paar Ordner und ein CMD Fenster beißen doch nicht....

Zum Port Problem. Du musst für deine lokale IP Adresse (start, ausführen, cmd, ipconfig/all) TCP und UDP Port 27015 freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der von dir im Link gezeigten Anleitung habe ich auch meinen Server eingerichtet.

Wie soll ich die Ports von meinem Computer freigeben??

Das mit dem Virtuellen PC lassen wir jetzt mal sein... denn ist ja eig. egal, da es keinen unterschied gibt bis auf das es ein virtuelles system ist... da der vorgang der gleiche ist einen Server einzurichten.

Gruß Felix

Weiss jetzt keiner weiter??? :(

Zurück
Oben