Dedizierte Dual-GPU Intel/Nvidia

BrainLagg

Lieutenant
Hallo zusammen,

ist es möglich beispielsweise eine Intel Arc A770 und eine RTX 4000 Ada parallel zu betreiben?
Über die Intel GPU hätte ich eine spezielle Software, die auf diese Karte speziell angewiesen ist. Über die Nvidia Karte würde ich allerdings gerne CUDA nutzen.

Also ich weiß, dass beispielsweise eine Nutzung von Intel iGPUs mit Nvidia GPUs problemlos möglich ist, aber mit zwei dedizierten Karten? Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen gemacht? Beide kommen in eine große Dell 7960 Workstation, mit entsprechend PCIe Anschlüssen und Lanes, dafür ist vorgesorgt.

Besten Dank vorab :)

Ja das geht Problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und AB´solut SiD
Multi GPU geht seit Ewigkeiten..

Ob mit iGPU oder mehreren diskreten gpus..

Die Frage ist eher kann dein Mainboard das... Wegen min x8..

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und nutrix
Klärt mich auf; was kann eine Arc Karte, dass eine Nvidia/AMD Karte nicht kann?

Sollte gehen, mich würde deine Anforderungen für die Arc Karte intressieren, lerne gerne dazu

Okay danke für die schnellen Antworten :-)
Lieber nicht fragen, wieso ausgerechnet die Intel GPU.. Geht dabei um Computing und einer Software, die wohl genau darauf zugeschnitten ist. Zu 99% kann das auch eine Nvidia GPU, aber ja, schlecht implementiert, hardcoded Zeug, keine Doku für die Software etc.

Das Board hat ingesamt 8 PCIe Anschlüsse, 2x PCIe 5 x16, 2x PCIe 4 x16, 2x PCIe 4 x8 und nochmal 2x PCIe 4 x8 aber mit nur 4 Lanes.

Wie dann insgesamt die Lanes angebunden sind, lese ich zur Sicherheit nochmal nach.
Dann versuch ich mal mein Glück.

Ist ne Dell 7960 Workstation, Board ist ein Dell 01G0M6 mit einem Xeon W5-3425 und 192 GB ECC RAM.
Darin dann eine Intel Arc A770 Graka und ein HighPoint RAID 0 NVME Controller. Beide Karten brauchen volle x16 Lanes.

Im Prinzip hätte ich ja dann noch zwei x16 Anschlüsse, aber ob das dann bei voller Bestückung auch wirklich so ist oder die Slots dann Lanes teilen, muss ich erst noch prüfen :freak:

Was ja bei so Compute Zeugs nicht stört.
Im Grunde kannst Du seit Win98 so viele Karten verbauen, wie Du Slots hast. Denk an die Mining-Rigs. Und solange BIOS- und Treiberprogrammierer nicht geschlampt haben dabei auch Hersteller wild mischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und BrainLagg
Drewkev schrieb:
Das geht schon seit DirectX 12.
Da ist eigentlich Multi GPU unterschiedlicher GPUs für eine kombinierte Berechnung auf eine nem Monitor implementiert...

Mehrere GPUs einzeln verwenden geht wie @HisN geschrieben hat schon viel länger..

• Gefällt mir
Reaktionen: BrainLagg
Zurück
Oben