[Defekt->Repariert->Keine Angaben von Gigabyte] Gigabyte RX Vega 64 gaming oc 8g

@Cardhu: Naja Google habe ich schon damit zuhauf gefüttert aber wirklich nur mäßige und nicht zufriedenstellende Ergebnisse erhalten (Sowohl auf Deutsch und auch auf Englisch). Das hat mir erstmal zu denken gegeben so sehr das ich zum schluss kam das ich vielleicht den Fehler verursacht habe. Dann bin ich erstmal alles durchgegangen und habe von meiner Seite aus keinen, von mir verursachten, Fehler gefunden. Als ich die Karte wiederbekam habe ich gehofft das der Fehler irgendwie niedergeschrieben wurde aber dem war leider nicht so, was ich natürlich schade fand.

Nun habe ich mir gedacht vielleicht sollte ich mich mal in Foren umhören und habe dieses Forum ausgewählt weil dort Fachlich viele kompetente Leute vertrehten sind. Ich denke ja auch das Fragen nichts kostet und man ja auch andere Ursachen findet.
Wenn einige Leute den gleichen Fehler haben und auch wissen was das Problem ist kann ich mir ja auch gedanken machen und die Ursache/n vielleicht auch beheben (Kühlung, Wärmeleitpaste sowie Wärmeleitpads, Undervolding bei zu hoher hitzeentwicklung etc.).

Am schluss bin ich halt sauer weil knapp 400 Euro ja auch viel Geld sind und wenn eine Firma minderwertige Qualität bietet und mich sozusagen abzockt.
Das macht mich sehr wütend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgezockt worden wärst du aber doch nur, wenn sie dir die Garantie verwährt hätten.
So hast du einen normalen Garantiefall aufgemacht, der bearbeitet wurde. Passiert 1000fach täglich in Deutschland und muss nichts mit "minderwertiger Qualität" zu tun haben.
Deswegen wütend sein, erschließt sich mir nicht. Hättest du eine kaputte Karte bekommen, okay. Aber so?
 
Ich habe die Karte seit Mitte September letzten Jahres, in meinem Big Tower Corsair 780T, im Tower sind 6 140mm Lüfter installiert + 1Termaltek Cpu Lüfter 140mm ???. 2 vorne ziehen Luft rein +1 unten zieht auch Luft + 2 oben drücken Luft raus und einer hinten der drückt die Luft raus. Cpu 4790 K nicht geköpft ziemlicher Hitzkopf.
Wenn ich zocke muss ich alle lauf Max stellen, und die Heizung aus machen, dann geht's vielleicht so 4-5 Stunden gut. Blackscreen, Lüfter drehen hoch , Rechner Neustart. Und die Karte ist UV P6 935 + P7 950 , HBM2 1000. Super Heizung das Teil :rolleyes:. Wie ich das im Sommer mache weiss ich ehrlich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cardhu schrieb:
Abgezockt worden wärst du aber doch nur, wenn sie dir die Garantie verwährt hätten.
So hast du einen normalen Garantiefall aufgemacht, der bearbeitet wurde. Passiert 1000fach täglich in Deutschland und muss nichts mit "minderwertiger Qualität" zu tun haben.
Deswegen wütend sein, erschließt sich mir nicht. Hättest du eine kaputte Karte bekommen, okay. Aber so?
Naja wenn es ein defekt wegen Hitze durch minderwertige Komponenten die der Hersteller verbaut hat ist es ja ein defekt wenn auch nicht auf den ersten blick.
Es ist für mich dann eine abzocke weil ja nichtmal darauf hingewiesen wird.
 
Wenn Wenn Wenn... oder wäre wäre Fahrradkette... ;)

Ich persönlich hasse es wenn ich ein Problem nicht lösen kann bzw. den genauen Hintergrund dazu nicht kenne aber dir fehlen in diesem Bereich schlichtweg die technischen Mittel um es zu analysieren und selbst wenn du die hättest bräuchtest du das entsprechende Know-How um das Problem zu debuggen o.ä.
Ein Hersteller ist dir keine Rechenschaft verpflichtet und wie bereits anfangs schon erwähnt, ist es schlichtweg Zeitverschwendung da dir vermutlich niemand außer dem Hersteller selbst das Problem genau erläutern kann
Keine zufriedenstellende Antwort aber hey, that's life! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben