"Defekte" DVDs lesen

ogukuoo

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
400
Heyho

Ein Freund von mir ist gerade von seiner Weltreise zurückgekommen und musste mit bedauern feststellen, dass seine gebrannten DVDs nur noch zum Teil lesbar sind. D.h. manche Daten (überwiegend Bilder) werden noch korrekt angezeigt, manche leider gar nicht mehr.

Nun meine Frage an euch: Gibt es spezielle Programme, mit denen man da noch was retten könnte ?

Danke für eure Hilfe :)

Gruß ogukuoo
 
Das müsste eigentlich genau das Richtige sein:

Mit IsoBuster können Sie selbst auf zerkratzten CDs/DVDs/Blu-rays/HD-DVDs lesen.

Im Gegensatz zu Windows bricht das Programm nicht bei jedem gefundenen Kratzer den Lesevorgang einfach ab. IsoBuster findet die noch lesbaren Dateien und speichert diese auf der Festplatte.

Aber Daten, die nicht mehr zu lesen sind, kann kein Programm mehr wiederherstellen.
 
Jep, Iso Buster ist genau das richtige Programm dafür. Habe damit auch schon mal gearbeitet, ist auch recht leicht zu bedienen und es funktioniert!
 
Danke :)

Dann werden wir das morgen mal ausprobieren ! Hoffe es wird was dabei rauskommen !
 
Das ist schon richtig, das nicht korrekt gebrannte ( Datenverlust ) CD oder DVD verloren sind . Aber warum verzagen, einfach denjenigen fragen auf den die CD gebrannt wurde. Denn er wird doch eine Kopie auf der Platte haben . Und wenn er es schon gelöscht hat, kein Problem. Das kann man einfach wiederherstellen.
 
Hellraiser2010 schrieb:
Das ist schon richtig, das nicht korrekt gebrannte ( Datenverlust ) CD oder DVD verloren sind . Aber warum verzagen, einfach denjenigen fragen auf den die CD gebrannt wurde. Denn er wird doch eine Kopie auf der Platte haben . Und wenn er es schon gelöscht hat, kein Problem. Das kann man einfach wiederherstellen.

ich glaub das wird schlecht gehen da er ja vereist war nehm ich an der kan nicht mal eben nach china um sich ne kopie zu besorgen..

die daten repariern.. da kaeme nur ne profissionelle variante in frage.. die dvds in spezielle labore schicken zur wierderherstellung.. kostet aber ne menge;)
 
M.o.D schrieb:
ich glaub das wird schlecht gehen da er ja vereist war nehm ich an der kan nicht mal eben nach china um sich ne kopie zu besorgen..

die daten repariern.. da kaeme nur ne profissionelle variante in frage.. die dvds in spezielle labore schicken zur wierderherstellung.. kostet aber ne menge;)

Wozu gibt es DSL.. Kann man sich ja schicken lassen, bevor man teure Software kauft und dannach verstaubt.
 
Zurück
Oben