Defekte Grafikkarte oder doch nicht? GTX 660

Pamage

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Mein Problem liegt darin , wenn ich ein Spiel starte (in dem Fall BO2) passiert nach 2 Minuten Spielzeit folgendes.

1 Fall : Das Spiel stürzt ab , trotzdem ist es noch aktiv , und das Spielfenster ist auch da , nur wenn ich drauf klicke passiert nichts.

2 Fall : Der Bildschirm wird schwarz und nur ein Neustart per Knopf kann helfen

Ich denke es liegt an der Grafikkarte da ich bei einem Absturz folgende Meldung hatte : Der Nvidia / Windows Treiber reagiert oder funktioniert nicht (Hatte die Meldung nur 1 mal und habe leider keinen Screenshot gemacht )

Ich habe alle Nvidia Treiber gelöscht und sie dann neu Installiert , hat leider nichts geholfen.

Wie gesagt ich habe eine GTX 660 OC

Mfg.
Pamage

Senke mal testweise den Takt. Tritt das Problem dann nicht mehr auf ist die Grafikkarte eindeutig der Schuldige.

Welchen Version verwendest du den? In der Vergangenheit waren einige Treiber Versionen nicht in Ordnung.

Wie gesagt , habe ich Heute die neusten Treiber heruntergeladen
Ergänzung ()

Habe den Core clock mit den Afterburner auf -108 runtergestellt, soweit funktioniert alles bestens.
Wieso ist den sowas grundlos passiert ?, bis gestern lief alles schön und gut :)

Die Chips altern durch diverse Vorgänge während der Nutzung. Wenn du noch Garantie hast solltest du die Karte auf selbige einschicken, immerhin ist sie nicht mehr in der Lage den Werkstakt stabil zu halten: klarer Garantiefall.
Wenn du keine Garantie mehr hast kannst du vl. trotzdem mal anfragen ob ein Austausch auf Kulanz möglich ist (da aber besonders freundlich sein ;)), wenn du Glück hast klappt das. Wenn nicht hilft es nur den Takt manuell leicht gesenkt zu lassen.

Zurück
Oben