Defekte/Manipulierte Vega 56 erhalten?

Ich denke @Silverangel hat alles gesagt und jetzt fangen wir sicherlich nicht noch einmal das muntere Ratespiel von vorne an.

Anhand deiner Schilderung von „Rucklern“ und „Knacken“ können wir nur raten, das ist nicht wirklich zielführend.

Liebe Grüße,
Sven
 
@Looping Louie:
graka nicht voll ausgelastet -> CPU-limit. RAM läuft im dualchannel und mit vollem takt? CPU-Z zeigt das unter "Memory" an.

in welcher auflösung zockst denn mit welchen settings? mein alter 5820K kriegt meine 1070 in dem game in FHD meistens gut ausgelastet.
 
Hinweis zu den Bios Switches auf AMD Karten: In der Regel ist eine Treiber Neuinstallation notwendig, damit ein Umschalten dessen Wirkung zeigt. So zumindest mein Stand von den Reviews der 5700er Karten. Sapphire waren die Einzigen, die in ihre Software ermöglicht haben den Bios Switch sogar per Software wirksam zu betätigen. Wenn der also keinen Effekt hat augenscheinlich, würde ich mal die Treiber neuinstallieren.
 
@Bono35 Der BIOS Switch bei den Vega ändert nur das Power Limit, da sieht man sonst auch keine Änderungen auf den ersten Blick.
 
Das einzige was mich stutzig machen würde, wäre die x8 Anbindung.
Das sollte nicht sein.

Hast Du die Karte nicht im obersten Slot?

BIOS sieht für mich unauffällig aus.

Zur schnellen Abschätzung ob was im argen ist, kannst Du mal schnell einen Userbenchmark machen und die Ergebnisse hier posten.
 
@IBISXI Zwei andere Programme sind der Meinung, dass es eine x16 Anbindung wäre.
Karte ist im ersten Slot.
Welches Tool soll ich für den Benchmark verwenden?
 
Zurück
Oben