Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Defekte Sektoren - Schuld an Sanduhr?
- Ersteller Oli-nux
- Erstellt am
Das hoffe ich auch
, auch wenn sich das mit dem Rechtsklick (Sanduhr) dadurch nicht geändert hat.
Ist aber auch nicht sooo schlimm.
Vll. nutze ich von Acronis mal das Try&Decide und nutze den CCleaner um mal die Registry aufzuräumen.
Hab den Fehler mit den defekten Sektoren vielleicht schon länger gehabt, hätte es ja nicht bemerkt, wenn ich kein Backup erstellt hätte.
Edit: 09.03.10
Ich denke mein System läuft jetzt soweit stabil.
Da ich aber noch ein paar Tage warten möchte und ich die alte Festplatte ja noch löschen möchte ist die Frage ob man 8 oder 14 Tage Zeit hat die defekte Ware zurückzuschicken?
Ansonsten muss ich mal per Mail anfragen.
CCleaner hab ich drüberlaufen lassen und nur die Registry bereinigt, hat aber leider auch keine Besserung im Hinblick auf die Sanduhr gebracht.
Ist aber auch nicht sooo schlimm.
Vll. nutze ich von Acronis mal das Try&Decide und nutze den CCleaner um mal die Registry aufzuräumen.
Hab den Fehler mit den defekten Sektoren vielleicht schon länger gehabt, hätte es ja nicht bemerkt, wenn ich kein Backup erstellt hätte.
Edit: 09.03.10
Ich denke mein System läuft jetzt soweit stabil.
Da ich aber noch ein paar Tage warten möchte und ich die alte Festplatte ja noch löschen möchte ist die Frage ob man 8 oder 14 Tage Zeit hat die defekte Ware zurückzuschicken?
Ansonsten muss ich mal per Mail anfragen.
CCleaner hab ich drüberlaufen lassen und nur die Registry bereinigt, hat aber leider auch keine Besserung im Hinblick auf die Sanduhr gebracht.
Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallation kommt (jetzt) nur wegen dem Problem nicht in Frage, ich hab zu viel drauf was ich brauche.
Alles andere läuft ja.
Edit:
Hab per Mail wegen der Rücksendung nachgefragt.
2 Wochen sind kein Problem, sollte es länger dauern - was nicht der Fall ist - , dass ich testen will ob das System stabil läuft, dann soll ich vorher nochmal bescheid geben.
Alles andere läuft ja.
Edit:
Hab per Mail wegen der Rücksendung nachgefragt.
2 Wochen sind kein Problem, sollte es länger dauern - was nicht der Fall ist - , dass ich testen will ob das System stabil läuft, dann soll ich vorher nochmal bescheid geben.
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das nich mal nen super service is!
Da hinterlässt Samsung kein schlechtes Bild bei mir!
Wenn man doch nur wüsste ob die häufigen Problemmeldungen von Samsungplatten im Vergleich zu anderen Hersteller wirklich nur davon kommen, dass mehr Samsungplatten im Umlauf sind....
Da hinterlässt Samsung kein schlechtes Bild bei mir!
Wenn man doch nur wüsste ob die häufigen Problemmeldungen von Samsungplatten im Vergleich zu anderen Hersteller wirklich nur davon kommen, dass mehr Samsungplatten im Umlauf sind....
Stimmt, das würde mich auch interessieren.
Allerdings will ich ja keine Werbung machen, von dem Shop wo ich die Platte her habe weil ich nicht weiß wie das hier aufgenommen wird.
Man müsste sonst ggf. 100 andere Shops auch noch nennen.
Ich hab die Platte ja nicht direkt vom Hersteller!
Bin aber mit dem Shop sehr zufrieden.
Allerdings will ich ja keine Werbung machen, von dem Shop wo ich die Platte her habe weil ich nicht weiß wie das hier aufgenommen wird.
Man müsste sonst ggf. 100 andere Shops auch noch nennen.
Ich hab die Platte ja nicht direkt vom Hersteller!
Bin aber mit dem Shop sehr zufrieden.
Kann ich dir gern per PN sagen.
Heute allerdings hatte ich beim Hochfahren schon das 1. Problem.
Er braucht am Anfang schon sehr lange bis sich was tut und dann kommt die Fehlermeldung (siehe Bild).
Mit F1 komme ich dann zwar weiter zu meinem Windows....
Hatte letztens, als ich das Backup auf die neue Platte eingespielt hatte, bis jetzt nur folgendes gemacht:
1. Acronis True Image Try & Decide laufen gelassen
2. CCleaner und Registry gesäubert
3. Zwei Programme installiert (Try & Decide beendet und übernommen)
4. Für Firefox das Addon Personas installiert
Alles nach dieser Reihenfolge.
Punkt 4 hatte ich erst gestern gemacht, vorher lief alles.
Any ideas?
Andernfalls muss ich das Backup wieder zurückspielen.
Edit:
Hab noch zwei Programme vergessen die installiert wurden.
Einmal Acronis True Image selber, aber danach lief die letzten Tage noch alles einwandfrei und gestern noch Firefox 3.6!
Hab sogar schon eine Reparaturinstallation probiert aber da installiert er mir XP mit SP2 (OEM/Recovery-CD).
Ich hab aber Sp3 und alle Updates installiert gehabt.
Backup, welches vor dem Problem auftrat und vor der neuen Platte erstellt wurde, eingespielt aber das Problem ist dennoch nicht behoben.
Ich erhalte weiterhin nach 1-2 Minuten die Fehlermeldung und erst danach komme ich per F1 zu dem Windows-Bootscreen.
Heute allerdings hatte ich beim Hochfahren schon das 1. Problem.
Er braucht am Anfang schon sehr lange bis sich was tut und dann kommt die Fehlermeldung (siehe Bild).
Mit F1 komme ich dann zwar weiter zu meinem Windows....
Hatte letztens, als ich das Backup auf die neue Platte eingespielt hatte, bis jetzt nur folgendes gemacht:
1. Acronis True Image Try & Decide laufen gelassen
2. CCleaner und Registry gesäubert
3. Zwei Programme installiert (Try & Decide beendet und übernommen)
4. Für Firefox das Addon Personas installiert
Alles nach dieser Reihenfolge.
Punkt 4 hatte ich erst gestern gemacht, vorher lief alles.
Any ideas?
Andernfalls muss ich das Backup wieder zurückspielen.
Edit:
Hab noch zwei Programme vergessen die installiert wurden.
Einmal Acronis True Image selber, aber danach lief die letzten Tage noch alles einwandfrei und gestern noch Firefox 3.6!
Hab sogar schon eine Reparaturinstallation probiert aber da installiert er mir XP mit SP2 (OEM/Recovery-CD).
Ich hab aber Sp3 und alle Updates installiert gehabt.
Backup, welches vor dem Problem auftrat und vor der neuen Platte erstellt wurde, eingespielt aber das Problem ist dennoch nicht behoben.
Ich erhalte weiterhin nach 1-2 Minuten die Fehlermeldung und erst danach komme ich per F1 zu dem Windows-Bootscreen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal ausprobieren das netzteil zu ziehen und dan akku auszubauen.
Im Anschluss daran mal so ne minute lang den ein/ausschalter gedrückt lassen. Jetzt geht aus allen Kondensatoren usw der saft raus und das "kann" das Problem beheben. Alternativ halt mal biosbatterie ausbauen, aber das ist ein heikles unterfangen bei notebooks....dabei würden dann mal alle bios einstellungen zurückgesetzt werden. Das kann mal teilweise aber auch machen indem man das bios aufruft und dann load optimize defaults lädt.
Im Anschluss daran mal so ne minute lang den ein/ausschalter gedrückt lassen. Jetzt geht aus allen Kondensatoren usw der saft raus und das "kann" das Problem beheben. Alternativ halt mal biosbatterie ausbauen, aber das ist ein heikles unterfangen bei notebooks....dabei würden dann mal alle bios einstellungen zurückgesetzt werden. Das kann mal teilweise aber auch machen indem man das bios aufruft und dann load optimize defaults lädt.
Akku habe ich keinen in Gebrauch.
Der ist also immer herausen.
Bios-Batterie wechseln, daran dachte ich schon.
Allerdings müsste ich erstmal wissen wie ich das NB aufbekomme um zu schaun welche Batterie verbaut ist.
Ein Service-Manual finde ich dazu nicht im Internet.
Link zum anderen Beitrag habe ich ja geschrieben.
Dort ist ein Bild von der NB-Unterseite.
Edit:
In Beitrag #30 ist ein Link zu einem Thread in welchem ich noch was geschrieben (editiert) habe.
Der ist also immer herausen.
Bios-Batterie wechseln, daran dachte ich schon.
Allerdings müsste ich erstmal wissen wie ich das NB aufbekomme um zu schaun welche Batterie verbaut ist.
Ein Service-Manual finde ich dazu nicht im Internet.
Link zum anderen Beitrag habe ich ja geschrieben.
Dort ist ein Bild von der NB-Unterseite.
Edit:
In Beitrag #30 ist ein Link zu einem Thread in welchem ich noch was geschrieben (editiert) habe.
Zuletzt bearbeitet:
Na austauschen musst du die nicht unbedingt. Es langt in der Regel schon wenn man sie mal kurz draußen lässt und dann wieder ansteckt. Jetzt werden nämlich alle einstellungen gelöscht und dann wenn sie wieder drin ist und das erste mal gestartet wird, dann werden alle geräte neu erkannt.
Kann ich die Bios-Einstellungen irgendwie sichern oder ausdrucken?
Das kann ich aber erst morgen irgendwann machen, denn das Löschen der defekten Platte braucht noch über Nacht.
Ich hätte die Bios-Batterie einfach ausgetauscht, da NB 2006 gekauft und bisher keine neue drin war.
Das kann ich aber erst morgen irgendwann machen, denn das Löschen der defekten Platte braucht noch über Nacht.
Ich hätte die Bios-Batterie einfach ausgetauscht, da NB 2006 gekauft und bisher keine neue drin war.
des notebook von meinem vater is aus dem jahre 2000 oder so und is immernoch die erste bios batterie drin. Die halten normalerweise sehr lange. Man merkt es daran, wenn sich die Uhrzeit ständig verstellt oder die Uhr nachgeht, dass die Batterie mal ausgetauscht werden sollte.
Die Einstellungen kann man nich irgendwie ausdrucken oder so. Ich mach es immer so, dass ich ins bios gehe und bei den wichtigen einstellungen einfach ein Foto mit meiner Digicam mache. Man kann alles drauf erkennen und dann kann man das nachher wieder so einstellen.
Kannst das ja sonst dann so genauso machen
Die Einstellungen kann man nich irgendwie ausdrucken oder so. Ich mach es immer so, dass ich ins bios gehe und bei den wichtigen einstellungen einfach ein Foto mit meiner Digicam mache. Man kann alles drauf erkennen und dann kann man das nachher wieder so einstellen.
Kannst das ja sonst dann so genauso machen
Lass uns mal im anderen Thread dort weiterquatschen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/bios-battery-maxdata-pro.712381/
Würde mich mal interessieren warum dann diese Fehlermeldung kommt und man liest, dass andere die CMOS-Batterie getauscht haben.
Sicherlich haben andere es auch noch anders gelöst, aber Reinigen kann ja wohl nicht wirklich helfen um das Problem zu beseitigen.
Zudem habe ich das NB schon etwas gereinigt als ich es soweit auf hatte.
Andere lösten das Problem auf unterschiedliche Art und Weise.
Der eine indem er CPU, Dimm etc ausbaute, säuberte und wieder einbaute, der andere mit einem Bios-Update etc.
Es half z.B. bei anderen auch nichts die CMOS-Battery nur auszubauen und dann wieder anzuschließen.
PS: Hier hat ja auch nicht wirklich einer eine Lösung!
https://www.computerbase.de/forum/threads/bios-battery-maxdata-pro.712381/
Würde mich mal interessieren warum dann diese Fehlermeldung kommt und man liest, dass andere die CMOS-Batterie getauscht haben.
Sicherlich haben andere es auch noch anders gelöst, aber Reinigen kann ja wohl nicht wirklich helfen um das Problem zu beseitigen.
Zudem habe ich das NB schon etwas gereinigt als ich es soweit auf hatte.
Andere lösten das Problem auf unterschiedliche Art und Weise.
Der eine indem er CPU, Dimm etc ausbaute, säuberte und wieder einbaute, der andere mit einem Bios-Update etc.
Es half z.B. bei anderen auch nichts die CMOS-Battery nur auszubauen und dann wieder anzuschließen.
PS: Hier hat ja auch nicht wirklich einer eine Lösung!
Zuletzt bearbeitet: