Defekter Kühlschrank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caramon2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
615
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Einbau-Kühl-/Gefrierschrank (ca. 20 Jahre alt):

Seit dem es im Sommer richtig heiß war (Dachwohnung) "kühlt" er nur noch auf ca. 16°C, egal auf was ich das (mechanische - vmtl. Bi-Metall) Thermostat stelle. Das Gefrierfach wird bis auf ca. -12°C "warm", kühlt aber wieder bis auf -18°C ab, wenn der Kompressor läuft.

Deshalb habe ich das Tiefkühlessen aufgebraucht, das andere in einen kleinen Kühlschrank ohne Gefrierfach gepackt, den ich noch von früher habe, und den großen Kühlschrank über Nacht aus gelassen:

Nachdem er wieder Strom bekam, lief der Kompressor ca. 1,5 Std., das Gefrierfach kühlte bis auf -23°C, aber der normale Teil hatte immer noch 17°C (in der Küche waren es ca. 18-19°C). Auch Rück- und Seitenwände fühlten sich (von innen) nicht kalt an. Nur ganz oben rechts war an der Rückwand eine kühlere Stelle mit etwas Kondenswasserbildung.

Am Thermostat liegt es dann wohl nicht und eine Reparatur wird sich nicht lohnen, oder?

Gruß,

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben