Defekter Ordner?

Jan_jrn

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
6
Hey,
ich habe ein Problem mit meinem Server. Wenn ich mir das Verzeichnis /var/ mit du -h, also die Größe, angucke wird mit ein Ordner angezeigt, der 27G groß ist. Das Problem ist, dass der Ordner keinen Namen hat. Man sieht einfach nichts. Der Ordner wird auch per ftp nicht angezeigt.
Hier Ein Bild von dem Ordner:

1663973322618.png


Danke im Voraus für jede Hilfe.
Jan_jrn
 

Anhänge

  • 1663973226362.png
    1663973226362.png
    486 Bytes · Aufrufe: 183
Das ist die Groesse des Ordners in dem du gerade bist. Alle Elemente darin addiert ;)
kannst auch du -h --max-depth=0 machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und rg88
hahahahahaha perfekt. Du bist meine Rettung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und rg88
der . in der konsole gibt immer den aktuellen pfad an, deswegen kannst du mit ./mein-script.sh mein-script.sh im gleichen ordner starten. beispielsweise gibts auch ../ was eine ordnerebene hoch führt oder .../ das dich auf die höchste ebene bringt. Genau so werden die dann auch angezeigt.

Edit: Als ich das zum ersten mal sah war ich erstaunt weil es gleich funktioniert wie relative links in Browsern, ab da hab ich mich bei Linux heimisch gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben