DefenderControl_1.7

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
466
Hallo
Wenn ich das Tool "DefenderControl_1.7" runter lade und mit "VirusTotal" prüfen lasse werden mir keinen Probleme angezeigt alles ist grün. Wenn ich die ZIP-Datei entpacke und das Programm starten möchte meldet sich der Windows Defender mit eine Bedrohung "Hoch" gefunden mit diesen Details "HackTool:Win32/DefenderControl". Die "DefenderControl.exe" wird dann gelöscht. Ich hatte das Tool in der Vergangenheit (1/2 bis 1 Jahr) schon mal in Betrieb und es gab nie Probleme mit dem Defender. Hat jemand eine Idee woran es jetzt liegen könnte?


Besten Dank im voraus comwolf

 
Naja, der Defender erkennt, dass das Programm den Virenschutz "manipulieren" kann und sieht es deshalb als böse an.
Setz es auf die Whitelist und fertig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und areiland
Selbstschutz vom Defender vermutlich.
Kannst versuchen das Teil in die Whitelist zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Asghan
Danke für eure schnellen Antworten. Wo finde ich beim Defender die Whiteliste?
 
Na komm, das kann man durch pures Raten in den Einstellungen finden, oder Googlen.
 
Asghan schrieb:
Entschuldigung. Natürlich habe es gefunden. Hätte doch selbst darauf kommen können.


Danke noch mal und noch eine schöne Woche für euch comwolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben