• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Defiance

sagt mal lohnt sich Defiance noch? Is ja eigentlich ziemlich ruhig geworden um das Game. Hab die Beta kurz gezockt .. war solala ok. Aber war mir dann zu teuer. Der Steamsale um nen 10er macht mich fast schwach ^^
 
Kommt halt ganz drauf an was du für einen 10er erwartest :)
Ich habe mir das Spiel zum Release geholt und mir dazu die Serie angeschaut. Das Spiel bietet eine ganz nette Story (aber auch nichts weltbewegendes) und zu jeder Episode gibt es einige zusätzliche Missionen die ein wenig Hintergrundinfos für die Serie bieten. Die Welt bietet auch eine Menge an Mini-Missionen an. Von kurzen Rennen mit dem Quad über Scharfschützenmissionen bis hin zu "Last Stands" (also Verteidige Punkt X bis die Zeit abläuft oder du stirbst) gibt es einiges. Die Archenfälle sind...am Anfang recht spektakulär, ähneln sich aber ziemlich.

Ich zitiere mich mal selbst:

Tyr0 schrieb:
Borderlands Online kommt ungefähr hin. Wobei die Welt nicht so abgedreht ist wie bei Borderlands und die eigene Spielfigur wie eine Art Statist in die Handlung eingebunden ist. Defiance ist ein guter Action-Happen zwischendurch. Man kann mal schnell eine Runde PvP spielen, eine Instanz mit anderen oder einfach eine Story Mission. Man kann einfach schnell in das Spiel einsteigen und weiß sofort wieder was man machen kann. Ist halt Vorteil und Nachteil zugleich. Mein persönliches Fazit ist, dass sich ein Blick in das Spiel (auch bei durchschnittlichen Kritiken) lohnt.

Fazit: Für einen 10er kann man nicht viel verkehrt machen wenn man ein wenig was mit Shootern, SciFi oder Sammelspielchen wie Borderlands oder Torchlight anfangen kann. Es ist definitiv kein tiefgründiges Spiel für die Ewigkeit sondern eher eine Art Popcorn-MMO-Shoot-And-Loot-Game (was jetzt nicht abwertend sein soll).
 
Ich hatte mir das Game relativ früh geholt und dann auch ne ganze Weile gezockt. Aber irgendwie bin ich nicht damit warm geworden. Ich kannte Rift und fand die Idee, quasi die Shooterversion von Rift zu spielen interessant. Aber irgendwie war schnell die Luft raus. Man kriegt zwar tonnenweise neue Waffen, die auch ganz nett sind, aber so skillmässig is nicht so viel los. Was mich auch noch störte war, das es eigendlich keine Spezialisierung gibt. Jeder kann alles machen, versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, wenn auch ein Sniper ne Shootgun nutzen kann, is ja auch logisch, das er da auch den Abzug finden sollte, aber in dem Game, is jeder Profi für alles....
Die Skills lassen sich zwar mit der eigenen Spielweise gut kombinieren, aber im Prinzip macht es nicht wirlich nen Unterschied.

Wenn man die möglichkeit hat mal so 30 Tage kostenlos zu zocken oder so, würde ich empfehlen mal rein zu schnuppern, es is nicht schlecht, aber auch keine Offenbarung.
 
brauche auch hilfe kann mann außerhalb vom spiel die Hz einstellungen ändern? habe meine zu hoch eingestellt wesshalb ich kein bild habe
 
Zurück
Oben