• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Defiance

MaschineMatrix

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
88
Hi Leute, wenn ich in Defiance auf "Einstellungen" klicke oder über das Menü zu "Einstellungen" gehe oder F6 für "Einstellungen" drücke, um Grafik, Sound und Steuerung einzustellen, wirft es mich aus dem Spiel und ich lande auf den Desktop mit dem Patch-Fenster von Defiance.

Ich habe das Spiel schon deinstalliert und neu runtergeladen...
keine Änderung...

Ich klicke auf "Einstellungen" und zack Spiel aus und Desktop.



Wäre super wenn hier einer was dazu sagen könnte, im Support-Forum von Trion antworten die mir nicht...
 
Der Support von TRION Worlds ist erst ab 15°° Uhr verfügbar.
 
Wenn dein Sysprofile stimmt und du einen 120Hz Monitor hast, ist der das Problem, gibt auch einen Thread im offiziellen Forum dazu
 
einfach nochmal neu insatllireen vllt hilft es ja ps suche immer lute zum daddeln in defiance ingame name ist ilena
 
Mal verschoben...
Anscheinend hilft es nicht einfach nur auf 60Hz zu stellen
Das stimmt. Dieses Problem machen einige Spiele, die offenbar ein Problem damit haben, wenn die eingestellt Auflösung und Hz-Werte nicht mit denen übereinstimmen, die der Monitor tatsächlich liefert.

Als Beispiel: Im Spiel eingestellte Auflösung wäre 1920x1080 bei 60Hz. Es gibt aber Monitore, die laufen bezüglich der Hz-Werte leicht darunter, z.B. 57 Hz. Und schon startet das Spiel nicht und man landet kommentarlos auf dem Desktop.
Die Lösung ist also nun, die vom Monitor gelieferten HZ-Werte in die entsprechende .ini vom Spiel zu schreiben.
Sicherheitshalber ein Backup vom Orginal machen und die geänderte Datei mit einem Schreibschutz versehen.

Die tatsächlichen Hz-Werte vom Monitor verrät einem Windows in den erweiterten Monitoreinstellungen.
Die Konfigurationsdatei vom Spiel sollte unter C: beim Benutzer bzw. Eigene Dokumente zu finden sein.
Bei Vista wäre es z.B. C:\Benutzer\Name\Dokumente\.... und dann halt suchen.
 
passt das nicht ehr in die action sektion?

wie sieht es denn eigentlich aus mit defiance? reviews hab ich schon einige gesehn. allerdings nur vom anfang des spiels. wie ist es denn so? lohnt sich der kauf? lasst mal hören.
 
Hab mir das Spiel für 30 Euro gekauft, ich werde morgen berichten. Ich finde das Konzept schon ziemlich gut und bei einem Shooter + MMO + Rollenspiel + Third Person + Action kann nichts schief gehen :)

Naja mal schauen, ich mag die Mischung, zumindest theoretisch.
 
Wo gabs denn das für 30?
 
im online keystore deines vertrauens.
 
passt das nicht ehr in die action sektion?
Naja, das Action-Forum soll nicht als Halde für alles herhalten. Defiance hat ja trotz des actionlastigen Gameplays RPG-Elemente und wird Online gespielt.
 
vielleicht wäre dann eine neue sektion für online spiele, bzw. mmo's angebracht. defiance würde ich jedenfalls nicht primär in die rollenspielsektion packen.

wie sieht es eigentlich mit den servern aus? gibt es deutsche server oder teilen sich die europäer die server.
 
Ja es gibt da lediglich einen Server mit der Bezeichnung Nordamerika oder EU... DE, FR und EN Fehlen leider. Mann muss sich die Leute aktuell sowieso über das offizielle Defiance Forum suchen, da der Chat nicht wirklich zum Chaten geeignet ist. Aber Besserung ist auf jedenfall in Sicht.

Und ob sich der Kauf lohnt?... Es kommt wohl einfach ein bisschen darauf an was man von dem Spiel erwartet. Anfangs war ich schon ein wenig enttäuscht davon. Jetzt nicht unbedingt von der Grafik oder dem Gameplay, denn dass gefiel mir schon von beginn an sehr gut. Allerdings fand ich am anfangs das Waffensystem echt furchtbare. Ich dachte immer es kann nicht sein! Ich finde 20 Verscheide Sturmgewehre aber keins ist besser als das andere. :D Hab mich da vorher auch nicht wirklich informiert. Die Typische Itemspirlae wie in WoW gibt es in Defiance nicht. Die Waffen werden durch die Mods deutlich stärker... Level einer Mods kann man noch bei Händler Kaufen. Level 2er Mods nur in selten fällen beim Händler. Alles andrer muss man sich dann erspielen. Mods Dropen niemals. Man kann also nicht 100h in Instanzen Raiden um Mods zu farmen.
Dem einen gefällt das, dem anderen halt nicht. Tat mich am Anfang auch etwas schwer damit, aber nun hat es mich gepackt. Sowohl die Hauptmissionen als auch die Story Missionen gefallen mir sehr gut. Man kann in Defiance wirklich tun uns lassen was man will. Mal dem Namen, Archenjäger alle ehre machen, und von Archenfall zu Archenfall fahren. Oder Die Hilfesuchenden NPC`s auf der ganzen Karte retten, und dabei noch den Waffenskill verbessern. Oder einfach der Hauptmission nach. PvP geht natürlich auch, aber das finde ich in Defiance doch eher unspektakulär.

Der Chat ist aktuell wirklich das grösste Problem, und für ein MMO total unbrauchbar. Man liest darin so gut wie nix, und wenn man selber mal was schreibt, geht das geschriebene einfach unter. Weil jeder der nicht alle 3Sek auf den Chat achtet, gar nicht mitbekommt das da jemand was schreibt. Aber wie gesagt. Es wurde schon geschrieben das der Chat eine General Überholung bekommt. Mit etwas Glück geschieht das bereits Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so... ich hab mir das spiel vor zwei wochen oder so gekauft und hab gelegentlich mal reingeschnuppert. spielzeit vielleicht gerade mal zwei stunden... hier mal mein ersteindruck:

die charaktererstellung ist nicht so extrem komplex wie bspw. ein age of conan, wo man sogar die muskelstruktur des gesichtes festlegen kann aber es gibt dennoch mehr als genug möglichkeiten sein virtuelles alter ego zu erschaffen. es gibt zwei rassen, die sehr ähnlich aussehen, jeweils in einer männlichen und einer weiblichen version. klassen gibt es defakto nicht. man wählt am anfang eigentlich nur seine startwaffen aus. hier gibt es vier varianten: schrotflinte, scharfschützengewehr, leichtes maschinengewehr und schweres maschinengewehr.

in den ersten paar quests (die erste viertel stunde) wird man an die fähigkeiten herangeführt, die letztendlich die "klasse" definieren. auch hier gibt es wieder vier variante. einen unsichtbarkeitsmodus, erhöter schaden und instant reload, schnelleres lauftempo mit erhötem nahkampfschaden und eine "decoy" fähigkeit, die ein spiegelbild des spielers erzeugt und gegner für kurze zeit verwirrt. aber selbst hier ist man nicht festgelegt (was ich positiv finde). später kann man mit etwas ingame währung ganz einfach umskillen. das skillsystem selbst würde ich ehr als perk system bezeichnen. mit jedem aufstieg kann man eine passive fähigkeit freischalten. anfangs kann man nur ein perk ausrüsten, später offenbar mehr aber so weit bin ich noch nicht.

hat man seine fähigkeit ausgewählt macht man sich auf den weg die erste quest zu erledigen. die erste quest funktioniert mechanisch so, dass man mit (ich glaube) einer art bombe/reaktor interagieren und vor herankommenden mutanten horden beschützen um letztendlich ein mutantenlager in die luft zu jagen. das ist teil der hauptquest, auf der man von einem story charakter begleitet wird. die story selbst wird in cutscenes erzählt, die ich aber in gewohnter mmo manier sofort übersprungen hab. wer spielt schon ein mmo für die story? :)

weiter geht es mit klassischen mmo quests. gehe dort hin, interagiere damit, beschütze dies, tue das... nichts besonderes. die weibliche stimme des implantierten ego systems kann dabei nach einiger zeit etwas nervig werden. ich denke, dass sich das questsystem durch das gesamte spiel so weiter ziehen wird. zusätzlich zu den quests, die man traditionell per gelbem ausrufungszeichen annimmt, gibt es überall in der spielwelt zufällige ereignisse an denen man teilnehmen kann. die große variante, die sog. arkfalls, habe ich bis jetzt noch nicht gespielt. insgesamt finde ich es aber ganz angenehm, dass etwas vom klassischen questsystem abstand genommen wurde und zusätzlich vermehrt auf zufällige ereignisse wert gelegt wurde. ich kenne "rift" selbst nicht aber das soll offenbar sehr ähnlich sein bzgl. der queststruktur.

schon innerhalb der ersten stunde bekommt man sein erstes fahrzeug. ein kleiner(s) quad. realistische physik sucht man vergebens aber es ist gerade noch so realistisch, dass es zumindest spaß macht damit durch die gegen zu heizen und den turbo zu benutzen. und man braucht das fahrzeug auch, denn die welt ist jetzt schon nicht gerade klein. riesig wie azeroth zwar auch nicht aber doch sehr anständig. angeblich dauert es ca. zehn minuten von nord nach süd zu fahren, was doch mal gar nicht so wenig ist. bestätigen konnte ich das aber noch nicht.

die grafik ist ok. teilweise ehr meh aber dafür braucht man auch keine monsterkiste, um gute frameraten zu halten. ich spiele das spiel auf einem alten quadcore q9400@2.67ghz und einer übertakteten gforce gtx 560ti. auf mittleren details, deaktivierten schatten, bloom und motion blur hab ich die 60fps, die ich brauche. ich würde mir trotzdem noch ein paar mehr grafikoptionen wünschen. ambient occlusion, vegetation und wahrscheinlich noch ein paar andere dinge sind an das detail level gekoppelt, was sich nur in niedrig, mittel und hoch unterteilt. die sichtweite ist sehr niedrig. hier sieht man, dass das spiel kein exklusiver pc titel ist. dafür ist die performance super und insgesamt hab ich schon hässlichere spiele gesehn.

die spielmechanik selbst ist nicht besonders anspruchsvoll. hitscan waffen sind bekanntlich unmöglich auszuweichen, so dass man ab einem bestimmten schaden in einer bestimmten zeitperiode deckung suchen muss. typisches health regeneration system halt, was in so gut wie jedem "modernen" shooter verwendet wird. wünschen würde ich mir health drops von gegnern, so dass die action weiterlaufen kann. gelegentlich kommen auch mal gegner, die mit projektilen schießen, denen man tatsächlich mit der "dodge" attacke ausweichen kann. das dodge manöver muss man auch benutzen, falls der charakter mal feuer gefangen hat oder durch den schleim der hellbugs (die instektenmonster fraktion) verlangsamt wird. zwei mal rollen und es geht weiter.

das gunplay macht aber trotzdem überraschend viel spaß. die "responsiveness" der attacken ist sehr gut. die waffen fühlen sich ordentlich stark an und haben einen netten "kick". bedenkt man, dass es sich hier um ein mmo handelt, muss man trion wirklich gratulieren, dass sie das shooter feeling sehr gut rübergebracht haben. es macht wirklich spaß zombies niederzumähen oder durch headshots sog. "critical kills" zu erzielen. das zielen ist dankbar einfach. die waffenvariation selbst ist offenbar auch sehr gut. ich bin noch sehr am anfang und habe bisher nur mit pistolen, snipern, shotguns, lmg's und smg's gespielt. später kommen noch raktenwerfer, laser ähnliche beamwaffen, sogar waffen, die der medigun des tf2 medics ähneln. ebi den waffen bleiben wirklich keine wünsche übrig. und es gibt mehrere möglichkeiten, um an waffen zu kommen. es gibt sie als questbelohnungen, als drops und von händlern.

so, das war erst mal alles. ich habe noch keine instanz gespielt und pvp hab ich auch noch nicht angetastet. auch mit loadouts, skills etc. hab ich mich noch nicht befasst. ich hab quasi erst an der oberfläche gekratzt, was ja typisch für ein mmo ist.

meine gesamtwertung nach lächerlichen zwei stunden ist eigentlich gut. defiance ist kein top spiel, die grafik teilweise altbacken und unlieb zusammengebaut... aber trion hat es doch geschafft einen sehr soliden third person mmo shooter auf die beine zu stellen. wenn sie das spiel weiterhin aktiv patchen und einige kleinigkeiten ausbessern (chat), dann kann defiance noch was ganz großes werden.
 
sonst keine meinungen zu defiance?

also, ich hab jetzt etwas mehr zeit reingesteckt. spiele abends so mal ein bis zwei stunden. mir gefällts eigentlich immer besser. ich hab nie das gefühl irgendwie XP grinden zu müssen oder irgendwie meinen charakter voran zu bringen.

der progress selbst ist eigentlich nur durch das loot system definiert. und hier gibt es echt zig mögliche varianten, die wiederum unterschiedliche qualitäten haben (weiß, grün, blau, lila und orange - genau wie in world of warcraft). zu sammeln gibts waffen, mods für waffen, schilde und granaten. bei händlern gibts noch zusätzlich fahrzeuge und gelegentlich klamotten, die aber an den charakter attributen nichts ändern. die powerkurve ist sowieso sehr klein. ich hab was von einer steigerung von 5% von anfang bis ende gelesen, so dass selbst frische charaktere noch mit hochleveligen charakteren mithalten können. vielmehr gibt es eigentlich nur variationen von waffen und nicht direkt stärkere. die unterschiede der unterschiedlichen qualitäten sind nur marginal, im 0.x% bereich. nicht wirklich spürbar, eigentlich nur ein statistischer wert.

hier mal ne liste an unterschiedlichen waffentypen:

- pistolen
- submachine guns
- assault rifle
- light machine gun
- shotgun
- double barrel shotgun
- sniper rifle
- bmg (beamwaffe)
- granatwerfer
- raketenwerfer
- infector (projektile kleben an gegnern und es werden kleine insekten monster gespawnt, die den spieler dann angreifen)

granaten:
- übliche granaten mit kurzer zündung und explosion
- granaten mit bestimmten flächeneffekten
- flashbangs
- bei aufprall explodierende granaten

schilde haben drei attribute. schildgröße, recharge rate, recharge timer (ab wann lädt das schild wieder auf). die varianten unterscheiden sich jeweils in den drei attributen.

die höheren qualitäten der gegenstände können noch bestimmte zusatzboni haben, die zu vielfältig sind, um sie hier aufzuzählen.

alle waffen können noch bestimmte munitionstypen, sog. nano effekte, haben. da gibts feuer, elektro, radioaktiv und noch zwei weitere, die mir gerade nicht einfallen. alle munitionstypen haben besondere wirkungen. feuer macht schaden über zeit und kann gegner dazu bringen wild durch die gegend zu laufen, elektro verwirrt, bzw. blendet gegner und reduziert die trefferchance, radioaktiv brennt sich einfach durch schilde, eine weitere verlangsamt gegner und die letzte hat eine chance bei treffern das eigene schild wieder aufzufüllen.

auch hab ich jetzt meine erste instanz hinter mir und auch an ein paar großen arkfalls hab ich teilgenommen. die instanzen sind eigentlich ganz nett. begleitet von story, erzählt in kurzen cut scenes, gefüllt mit härteren gegnern und boss monstern. die arkfalls sind große zufällige world events, wo jeder spieler dran teilnehmen kann. mich hat die performance echt überrascht. da sind gut 50 leute rumgerannt und von lag hab ich nichts gemerkt. natürlich ist die framerate etwas runtergegangen aber es war insgesamt noch sehr gut spielbar.

joa... das war mein zweiter ersteindruck von defiance. pvp hab ich noch nicht gespielt und werde es auch vorerst nicht tun. ich weiß aber, dass es eine einfach TDM variante gibt, eine art domination und die große form, genannt shadow wars. letztere spielt in einem instanzierten gebiet der open world, wo 64vs64 gegeneinander antreten. zusätzlich gibts aber auch noch computergegner. ist also quasi instanziertes open world pvp ala battlefield. punkte einnehmen, halten und tickets sammeln. nur halt in groß. :)
 
Das Spiel stand auch bei mir auf dem Zettel. Aber die bestenfalls durchschnittlichen Kritiken haben mich bisher abgehalten - hab noch genug Zockzeugs auf Halde. :D
Bisher liest es sich so, als wäre es eine Online-Variante von Borderlands. Kommt das ungefähr hin? Dann würde ich dem Spiel vielleicht doch noch eine Chance geben. Allerdings erst bei der nächsten Rabatt-Aktion. :p
 
Borderlands Online kommt ungefähr hin. Wobei die Welt nicht so abgedreht ist wie bei Borderlands und die eigene Spielfigur wie eine Art Statist in die Handlung eingebunden ist. Defiance ist ein guter Action-Happen zwischendurch. Man kann mal schnell eine Runde PvP spielen, eine Instanz mit anderen oder einfach eine Story Mission. Man kann einfach schnell in das Spiel einsteigen und weiß sofort wieder was man machen kann. Ist halt Vorteil und Nachteil zugleich. Mein persönliches Fazit ist, dass sich ein Blick in das Spiel (auch bei durchschnittlichen Kritiken) lohnt.
 
tyr0 hats ganz gut zusammengefasst. defiance ist perfekt, um einfach mal kurz ins spiel zu hüpfen, ne mission, coop instanz oder pvp zu machen. man fühlt sich immer als ob man etwas erreicht hat und das gunplay macht einfach unheimlich spaß. sei es mutanten headshots verpassen oder einfach nur hellbugs platzen zu lassen.

in diesem genre, also mmo third person shooter, gibt es momentan keine konkurrenz, die defiance auch nur ansatzweise das wasser reichen könnte. ich finde auch, dass die durchschnittlichen wertungen nicht ganz gerechtfertigt sind. für ein singleplayer spiel schon aber defiance ist tatsächlich ein mmo und deswegen kann ich kleinigkeiten entschuldigen.

demnächst kommt übrigens ein neuer coop modus für die open world, wo man ressourcen sammelt, eine basis ausbaut und gegen monster beschützen muss. mit dem ersten dlc kommen zwei neue waffentypen, eine auflade variante und eine nahkampfwaffe. außerdem kommt noch n arena modus, wo sich kleinere teams (2vs2 wahrscheinlich) bekriegen können. die gameplay relevanten sachen des dlc's sind kostenlos. es gibt aber auch eine variante, die geld kostet.

weiß net, ob ichs schon erwähnt habe aber wer online keystores gegenüber nicht abgeneigt ist, kann mal bei g2play.com vorbeischaun. da gibts das spiel dauerhaft 50% günstiger. ;)

ich heiße im spiel übrigens auch "Zornbringer". wer mag, kann mich als freund adden.
 
Zurück
Oben