degito? Was geht ab bei den Preisen?!

Blos ein Asrock x79 Board.

Da kann man fest von ausgehen, dass die Bestellungen alle storniert werden. Da sieht exakt so aus als wenn da irgendwas Amok gelaufen wäre und da fehlt jetzt einfach die Mehrwertsteuer.
Ich hab letzte Woche da noch nen Kühler bestellt, da war noch alles ok und ich gehe schwer davon aus, dass die jetzt daran arbeiten den alten Zustand wieder herzustellen.

Ich werd Bescheid geben, sobald ich irgend eine Nachricht von degito bekomme.

Jo nur den Imageschaden haben sie ja derwegen AUCH wenn sie nix dafür können.
Trotzdem cool das zb. mindfactory bei der 7870 mitgezogen ist. Wobei.. 170 Euro.. ob der Preis dann trotzdem so bleibt? xD

Schade :D Ich dachte schon ich könnte eine 7970 Ghz Edition für lau abstauben :D

Vermutlich nicht.
Klar, manche Shops ziehen mit, wenn die Konkurrenz die Preise senkt. Aber das geht auch wieder in die andere Richtung, wenn die Konkurrenz den Preis wieder anhebt/korrigiert. Bis das der Fall ist dürfte Mindfactory aber schätzungsweise alle bestellten Karten ausliefern.

Bei dem Switch, den ich mir demnächst holen werde, wäre die Ersparnis enorm gewesen: http://geizhals.de/895032
Zu schade :)
Da sollte jetzt mal jemand mitziehen, dann bestell ich direkt einen ganzen Schwung!

Zuletzt bearbeitet:
ja aber solche Fehler bleiben die ausnahme UND der wurde ja innerhalb von 10 min quasi erkannt und sofort behoben bzw. maßnahmen ergriffen.

jetzt hab ich ein kundenkonto bei denen das ich eig. nicht brauche :D
Werde vll die Löschung beantragen -> egal...

Trotzdem reizt mich das 7870 OC angebot wo mindfactory nachgezogen hat....

http://www.mindfactory.de/product_i...n-HD-7870-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

1. Preis 170 Euro
2. die 2 Spiele sind net so schlecht
3. Sie ist stärker als meine 6950 oder?
4. 7870 1 Jahr nutzen, für nen 80er nächstes Jahr weg, meine 6950 dann jetzt weg -> = ca. 200 Euro gesamt Profit.

Naja.... oder einfach die 6950 weiternutzen bis 2014 und dann gleich bei den neuen AMD GPUs einsteigen^^

Habe auch einen Monitor dort bestellt, allerdings glaube ich kaum das ich den zu dem Preis geliefert bekomme...schade. :(

anima322 schrieb:
Wobei.. 170 Euro.. ob der Preis dann trotzdem so bleibt? xD

Ganz sicher nicht, das mit Preisvergleichen ist mittlerweile wie mit den Spritpreisen, geht ein Shop mit den Prisen runter ziehen die andern nach hat der günstigste Shop sein Pulver verschossen steigen die Preise wieder.

mac mini bestellt, 5x in warenkorb gepackt (also ich musste es 5x anklicken, bis dann nicht mehr erschien "warenkorb ist leer") - direkt per paypal bezahlt, bestellbestätigung erhalten.

morgen früh kommt wahrscheinlich dann das storno - aber wehe die überweisen mir das geld dann auf paypal zurück, denn dann zahl ich jede menge drauf, wegen der paypal kosten die der empfänger hat.

Du bist auch ganz clever, oder? Was sollen die denn sonst machen, es per Brieftaube zurückschicken? :D
Auf Rückzahlungen fallen darüber hinaus auch keine Gebühren an.

Omfg, das tut weh.

So, ich glaub sie haben es fast wieder. Bei Geizhals sind die Preise jetzt wieder mit MwSt gelistet, nur im Shop sind sie noch nicht scharfgeschaltet.

anima322 schrieb:
hab grad ALLES bei degito in den korb getan (ersparnis is sicher über 100 euro) und schwups.. ich war abgemeldet.. korb war leer.. wtf? und login funzt nicht mehr ...

So gings mir auch.
Habe einfach mal vermutet, dass die Shopseite wegen den Preisen (massig viele Artikel so günstig) evtl einfach überlastet ist.

Hab dann alles bei Geizhals erst als Wunschliste, dann zackig über die links direkt zu degito und in den Warenkorb.
So gings jedenfalls und meine Bestellung ist raus (halben PC zusammengekauft). :D

Werd denen morgen mal anrufen.
Bin sehr gespannt was dann dabei rauskommt.

ergänzt:
ca. 1 Stunde später stand im gesamten shop nur noch "auf Anfrage" statt einem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn den Lieferanten, kann aber so nicht mit den gelisteten Preisen dort übereinstimmen.

Das dort überall nur noch auf Anfrage steht kann ich nachvollziehen, da wurde sicher der Aufschlag in % falsch eingetippt und der Shop rechnet dann nur noch die Preise um die er für jeden Artikel bekommt.

Die Ware selbst kommt wenn von nem seriösen Großhandel, hab ich auch schon öfters bestellt.

Also wird es wohl storniert werden denn solche preise können sie sich nicht leisten oder?
Naja ich hoffe es trotzdem für die die bestellt haben

Rückzahlungen kommen für gewöhnlich immer auf dem Weg zurück, auf dem die Zahlung vorher rausgegangen ist.

Jetzt stimmt bei degito dann übrigens auch alles wieder, der Shop ist wieder mit Preisen bestückt.

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?

Bei Mindfactory zB ist ganz klar aufgeführt wann der Vertrag zustande kommt, aber bei degito sind die AGB ja ziemlich dürftig.

Rechtlich sieht das nicht anders aus als bei anderen Shops auch.
Ein Onlineshop ist keine Abgabe eines Angebots an potenzielle Kunden, es ist eine "Invitatio ad offerendum", also eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes (durch den Kunden): http://de.wikipedia.org/wiki/Invitatio_ad_offerendum
Wenn der Kunde im Shop also etwas "bestellt", dann ist das keine Bestellung im eigentlichen Sinne, sondern das Angebot an den Verkäufer die benannte Ware doch bitte zu dem benannten Preis zu liefern. Das kann der Verkäufer ablehnen oder annehmen, z.B. durch Lieferung der Ware. Erst dann ist auch ein gültiger Kaufvertrag zu Stande gekommen.

edit:
http://www.mydealz.de/11870/rechtliche-situation-bei-preisfehlern/
Da wird das mal in aller Ausführlichkeit erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben