Notiz Surface Studio 2: Deutschlandstart zu Preisen ab 4.150 Euro

Rickmer schrieb:
Die einzige Konkurrenz für den Bildschirm gibt's übrigens von Wacom. Das Cintiq Pro 32" kostet eben mal 3450 Euro und dazu muss dann noch ein PC gekauft werden.

Für die Cintiq 24" + 32" Pros gibt es auch die Pro Engine zum dazu kaufen. Kann hinten angesteckt werden.
Verbaute Hardware: Intel Xeon E3-1505M V6 oder Intel Core i5-7300HQ + NVIDIA Quadro P3200, 6 GB GDDR5-RAM.
Leistungstechnisch dürfte man sich damit auf dem Niveau des Surface Studio bewegen, aber der Preis: 2700€ bzw. 3550€. Zusammen mit dem Pro 24 oder 32 sind das dann auch minimum (Pro 24 + i5 Pro Engine) 5400€.

Daher ist der Preis für das MS Surface Studio schon okay, wenn man es in Relation zur direkten Konkurrenz sieht.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Ist dein Beitrag Ernst?! Ich hoffe nicht...

Falls ja: Ich lese ne Menge Thesen aber keine einzige Begründung.

Inwiefern kopiert Microsoft?.....
Ich komme jetzt zum Antworten.

Natürlich ist es mein Ernst. Das Surface Studio ist mit der verbauten Hardware ein Wegwerfprodukt, weil es nicht mal einen DP und USB Eingang hat um als HID Monitor mit Stifteingabe zu funktionieren um seine stationäre WS Hardware daran anzuschließen. Ich könnte es mir auch als einen reinen Stylus kompatiblen Monitor auf dem Schreibtisch vorstellen. Microsoft ist mit der Ntrig Eingabe auch nicht von Wacom abhängig und könnte tatsächlich als weiterer Hersteller produktive Stylus Eingabeprodukte anbieten, die mehr als nur oberflächliche Kreativität ermöglichen sollen. Wenn es richtig professionell sein soll, scheitert das Surface an seiner Hardware, weil Microsoft sich zum Ziel gesetzt hat die Apple Produktsprache zu kopieren. Ich sehe übrigens keine Revolution darin Piktogramme oder Kacheln mit den Fingern zu bedienen, die den Mauszeiger oder einen Stylus ersetzen können, weil ja die hand selbst die spezialsierten Eingabegeräte entwickelt hat. Die Entwicklungsgrundlage aus Sensorintegration und Displaytechnologie war viel entscheidender, aber das allein macht noch lange kein gutes und fertiges Produkt.

Mit der richtigen Hülle könnte man auch ein zukünftiges Tablet abheften, wenn die Produkte so flach sind um mit Nachfolgern von E-Ink oder LED Displays mit gedruckten Schaltkreisen in einen Ordner zu passen.
 
Zurück
Oben