Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Dein letzter Besuch war:.." nicht vorgesehen?
- Ersteller Baddabumm
- Erstellt am
HappyMutant
Fleet Admiral
Einfach mal ins Profil schauen: https://www.computerbase.de/forum/members/baddabumm.468691/ 
ok, danke, aber ich dachte eher an die Startseite von Computerbase
HappyMutant
Fleet Admiral
Ich glaube, ich weiß was du meinst. Die Anzeige wie bei Hardwareluxx rechts oben. Nun, abgesehen von dem eher mageren Informationsgehalt, was natürlich jeder für sich selbst entscheiden kann, ist die Aussage leider auch meist äußerst unpräzise. Obwohl ich mehrfach in den letzten Tagen dort im Marktplatz gewühlt hatte, soll ich das letzte mal 24.9. angemeldet gewesen sein. Das ist natürlich eher Unsinn und ein Grund mehr warum die Anzeige des letzten Besuchs (und anderer Statistiken) so eine Sache ist, es ist nicht transparent, wie diese Daten genau zustande kommen.
Stewi
Space Cowboy
Welche sind denn "alle üblichen Online Foren"?
Wofür kann ich diese Information nutzen, außer dass ich weiß wann ich das letzte Mal hier war?
Finde ich völlig uninteressant. Denke mal, dass 99% der Forenteilnehmer das auch so sehen. Wer es wirklich wissen will kann in sein Profil schauen.
Wofür kann ich diese Information nutzen, außer dass ich weiß wann ich das letzte Mal hier war?
Finde ich völlig uninteressant. Denke mal, dass 99% der Forenteilnehmer das auch so sehen. Wer es wirklich wissen will kann in sein Profil schauen.
phil. schrieb:Deine letzte Aktivität/Besuch auf der Startseite. Wen interessiert das? ;D
Mich und viele andere?
Stewi schrieb:Welche sind denn "alle üblichen Online Foren"?
Mach doch mal ne Umfrage zu deinen 99%? Wette um ein Kasten Sekt, dass es nie 99% rauskommen
z. Bsp hat das kleine Feature:
hardwareluxx.de
forum-3dcenter.org
planet3dnow.de
Für dich uninteressant vllt., aber für die Mehrzahl ist das Quasi-Standard in Foren.
Ich kann so z. Bsp. feststellen, ob es sich von der Dauer lohnt, wieder nach CB reinzuschauen.
uwe-b
Commander
Meiner Meinung nach ist das überflüssig, aber das sieht halt jeder anders.
Du weißt doch selber, wann du hier warst.
Für mich hört sich das jetzt so an wie: Du gehst ins Forum, stellst anhand der Anzeige fest, das du erst vor 1 Stunde im Forum warst und gehst wieder.
Und das kann man doch auch ohne die Anzeige überlicken.
Das verstehe ich nicht ganz.Baddabumm schrieb:Ich kann so z. Bsp. feststellen, ob es sich von der Dauer lohnt, wieder nach CB reinzuschauen.
Du weißt doch selber, wann du hier warst.
Für mich hört sich das jetzt so an wie: Du gehst ins Forum, stellst anhand der Anzeige fest, das du erst vor 1 Stunde im Forum warst und gehst wieder.
Und das kann man doch auch ohne die Anzeige überlicken.
Stewi
Space Cowboy
Baddabumm,
eigentlich war meine Antwort eher eine Persiflage auf deinen Post.
Du beanspruchst für dich zu wissen, welches "alle üblichen Online Foren" sind. Du meinst vielleicht, die üblichen Foren die du aufsuchst, dann musst du das aber auch so schreiben. Des Weiteren hast du angefangen mit "99% sehen das auch so". Deshalb habe ich diesen Satz auch eins zu eins aus deinem Post übernommen. Ich habe deine Aussage also nur gespiegelt. Also wäre es erst einmal an dir, deine Behauptung zu beweisen.
Solange du deine Meinung als Fakt deklarierst wirst du bei mir auf wenig Gegenliebe stoßen.
Und wie kannst du daran feststellen, ob es sich auf Dauer lohnt, hier wieder reinzugucken? Woran machst du das fest? Wenn du länger als drei Tage nicht hier warst, dann lohnt es sich nicht für dich, hier weiter zu lesen? Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht so ganz. Vielleicht kannst du mir die Lösung ja etwas näher bringen.
eigentlich war meine Antwort eher eine Persiflage auf deinen Post.
Du beanspruchst für dich zu wissen, welches "alle üblichen Online Foren" sind. Du meinst vielleicht, die üblichen Foren die du aufsuchst, dann musst du das aber auch so schreiben. Des Weiteren hast du angefangen mit "99% sehen das auch so". Deshalb habe ich diesen Satz auch eins zu eins aus deinem Post übernommen. Ich habe deine Aussage also nur gespiegelt. Also wäre es erst einmal an dir, deine Behauptung zu beweisen.
Auch in deinem Antwortposting machst du auf dieser Schiene weiter, indem einfach festlegst, welche Informationen für die Mehrzahl der User quasi Standard sind. Woher nimmst du dein Wissen. Nur weil es in deiner kleinen Welt so ist muss es doch nicht gleich für irgendeine größere Gruppe gelten.aber für die Mehrzahl ist das Quasi-Standard in Foren.
Solange du deine Meinung als Fakt deklarierst wirst du bei mir auf wenig Gegenliebe stoßen.
Und wie kannst du daran feststellen, ob es sich auf Dauer lohnt, hier wieder reinzugucken? Woran machst du das fest? Wenn du länger als drei Tage nicht hier warst, dann lohnt es sich nicht für dich, hier weiter zu lesen? Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht so ganz. Vielleicht kannst du mir die Lösung ja etwas näher bringen.
bitfunker
ewohner
1. Weiß ich bis heute nicht, wozu die Funktion überhaupt dient.
2. Vermute ich aber, dass diese im vBulletin-Standard-Template einfach an der Stelle untergebracht ist und
3. werden wohl die Admins der genannte Seiten sich gedacht haben, dass man das da einfach mal stehen lassen kann, weils nix schadet und gut.
Zu deiner Frage: Die Startseite des Forums ist so schon voll genug (wie eben bei den meisten größernen Foren), wozu den User mit unnötigen Informationen belasten?
2. Vermute ich aber, dass diese im vBulletin-Standard-Template einfach an der Stelle untergebracht ist und
3. werden wohl die Admins der genannte Seiten sich gedacht haben, dass man das da einfach mal stehen lassen kann, weils nix schadet und gut.
Zu deiner Frage: Die Startseite des Forums ist so schon voll genug (wie eben bei den meisten größernen Foren), wozu den User mit unnötigen Informationen belasten?
Vor einigen Versionsänderungen/updates war es auch hier so, das angezeigt wurde wann man FB das letzte Mal besucht hat, ist aber bestimmt schon 3 Jahre oder noch länger her. Vermisst habe ich es bis heute nicht. Wenn ich wissen will, was sich geändert hat benutze ich den Button "neue Beiträge" und weiss was sich geändert hat.
Übertacktet
Lt. Commander
Ich brauche solch eine, für mich unwichtige und sinnlose, Information auch nicht.
Aber hey... beim Internet Explorer kannst du im Verlauf nachsehen, wann du welche Seite besucht hast, falls dich so etwas interessiert
Ob der Firefox oder Opera die Funktion bzw. Protokoll hat, musst du selber nachsehen. Ich nutze nur den IE8 und Opera
Aber hey... beim Internet Explorer kannst du im Verlauf nachsehen, wann du welche Seite besucht hast, falls dich so etwas interessiert
Ob der Firefox oder Opera die Funktion bzw. Protokoll hat, musst du selber nachsehen. Ich nutze nur den IE8 und Opera
moquai
Banned
Hallo,
ich weiß, dass ich am Sonntag auf CB war. Das reicht mir.
Also, wenn Du das nicht OHNE dieses gewünschte Feature entscheiden kannst...
ich weiß, dass ich am Sonntag auf CB war. Das reicht mir.
Ich kann so z. Bsp. feststellen, ob es sich von der Dauer lohnt, wieder nach CB reinzuschauen.
Also, wenn Du das nicht OHNE dieses gewünschte Feature entscheiden kannst...