Deine Meinung - ist Windows 10 besser, als 7 oder 8.1?

Ja Windows 10 PRO Build 10122 von Englisch auf Deutsch und Icons von Windows 7. :D

nowel schrieb:
1 PC:
2 Systeme unterschiedliche bootzeiten:

Windows 10 PRO Build 10122

Anhang anzeigen 495770

Windows 7

Anhang anzeigen 495771

Naja, 14 Sek. bei Windows 7. Du weißt, das sowas abhängig ist was in der Autostartdatei aktiviert ist, geschweige von der Hardware. Wenn ich alle Startprogramme deaktiviere sieht auch alles wundervoll aus. Bei mir sind es bei Windows 10, mit all meinen nötigen Autostartprogrammen unter SSD -->22Sek., ist eine Superzeit. Deine tolle Vorstellung ist also mehr als manipulierbar.

Hallo HOOKii,

Was ist bitte hier manipulierbar ?

Windows 10 Build 10125 Leistungsindex.jpg

Win10 Build 10125_Bootzeit.jpg

Windows 10 Build 10125 - Bootzeit mit SSD Samsung EVO 840 Series 500,1 GB.

Win10 Build 10125_Bootzeit.jpg

und Windows 10 Build 10130 in Deutsch - Bootzeit mit SSD Samsung EVO 840 Series 500,1 GB.

Win10 Build 10130_Bootzeit.jpg

MfG

Anhänge

• Win10 Pro Build 10125_Bootzeit.jpg
    Win10 Pro Build 10125_Bootzeit.jpg
    630,3 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
was soll sich denn an der Bootzeit zwischen der englischen und deutschen version von 10130 großartig ändern?

Achja btw, ich hab zwar nicht son programm wie du aber die geliche SSD, nur die 128GB Version davon. Bei mir dauert es ca 14 sekunden unter Version 10130 Deutsch

Wobei die Bootzeit sicher das ist, was relevant ist ;-)"Ich starte mein System max. 1mal am Tag. Derzeit gibt es halt im Bereich der Virtualisierung noch Troubles, heisst virtualisierte Apps mit Thinapp laufen nicht.

Es liegt nicht an Programmen sondern an configuration von gesamten Winndows 10.
Ich benutze nur XP Antispy und CCleaner ( Autostart-Einträge zu deaktivieren und unnötige müll schnell zu entsorgen ) Glary Utilities 5 benutze ich nur als Stoppuhr, sonst keine Tools oder enliche Programme.
Gerade bei einem frischen Windows mit kaum Zusatzanwendungen installiert sind und das Laden der Systemprogramme daher den weitaus kürzere Bootzeit einnimmt ist kein kunst.

Hi,
je mehr ich mich mit Win10 beschäftige, umso weniger gefällt es mir.
Was mir ziemlich auf die Nerven geht ist das Prozedere bei der Festlegung von Standardprogrammen. Die meisten Programme fragen bei der Installation nach, ob sie als Standard eingerichtet werden sollen. Bis Windows 8.1 funktionierte das einfach mit einem Klick.
Win10 will die Einrichtung nochmal extra bestätigt haben über "Standardprogramme". Das Dumme ist nur, dass einige Progs in der Liste der Standardprogramme nicht aufgeführt werden, z.B. Foxit Reader. Bis ich das Öffnen von PDF Dateien auf den Foxit gebracht habe, hat es 15 Minuten gedauert. Das muss doch nicht sein.

Seit Build 10130 funktioniert die Soundausgabe bei 24 Bit (VIA VT1708S) nicht mehr, selbst mit dem Windows-eigenen Soundtreiber nicht (Fehler bei Wiedergabe des Testtons). Ich muß auf 16 Bit gehen, damit aus den Lautsprechern ein Ton herauskommt. Bei den vorigen Builds hat das geklappt (das wird hoffentlich mit dem nächsten Update gefixt).

Werde das weiterhin testen und evtl. mehrere Monate nach dem Release updaten. Auf jeden Fall nicht gleich Ende Juli.

Morgen, oder eher Mittag!:D

Ich habe gerade meinen Rechner hochgefahren und nun die Meldung für das Update erhalten, ich surfe und spiele NUR CS:GO und gucke halt diverse Streams etc, lohnt es in der Hinsicht das Update am gegebenen Zeitpunkt zu machen oder birgt das irgendwelche Nachteile?

Specs:
i5 3470
ASRock Z75
Radeon HD 5870

Tendiere eher dazu Windows 7 länger zu behalten.

Windows 10 mit den ganzen Mist was man in der Preview 10074 nicht los bekommt. XBox, Musik One Drive etc. Ihr wisst was ich meine.

Das die Transparenz der Fensterrahmen noch kommt bezweifle ich langsam.

Ansonsten habe ich Sorgen das der Datenschutz nicht gewährleistet ist. Was Cortana alles will. Zugriff auf dies, auf das auf jenes...

Cortana und allen Programmen kann man die Rechte auf Funktionen nehmen.

Gibt es eigentlich ein brauchbares Tool, um die Win 10 Kompatibilität zu checken. Die Aussage des jetzt installierten Updates kommt einem Blinden mit Krückstock gleich.

@mrieglhofer
Was hast du denn momentan für ein System (Hardware + BS) ?

Habe gestern endlich mal Zeit gefunden, nochmal das Update zu versuchen... Hing ja noch als auf der 10049 rum :D
Habe mir dann letzte Woche die aktuelle ISO geladen. Systembereinigung ausgeführt, WindowsUpdate Ordner weitesgehend leer gemacht und vorrübergehend Hibernation ("powercfg -h off") ausgeschaltet.
Danach habe ich die ISO auf nen USB Stick gepackt (mit Rufus) und da das Setup gestartet. (Hätte es nicht auf den Stick packen brauchen)...

Das Update lief sauber durch \o/... Und ich muss sagen, es sieht jetzt einfach nochmal ne Schippe geiler aus als 10049. Die Icons finde ich so wie sie jetzt sind einfach Hammer <3 :D Gefällt mir sehr, mal die Tage bei Zeit mit rum spielen.

Was hast du denn momentan für ein System (Hardware + BS) ?

Ist bei mir nicht ganz so einfach. Die relevanten Systeme haben alle mittlerweile Win7 SP1.
Knackpunkt sind Scanner wie der SCSI Filmscanner Canon 2710, der mit einem Ratoc U2SCX an USB häntg und der HP 5590, der aber klappen sollte. Und das Thema Farbmanagent mit Datacolor Spyder 3 und Spyder Print, die ja alle einen Treiber brauchen. Und natürlich div. Sony Kameras wie A900/850, die direkt an den PC angeschlossen werden. Die älteren Minoltas konnten schon Win7 nicht mehr und laufen eh in einer VM. Aber nur mit VMs ist auch nicht so lustig.
Kritischer ist aber die Software, die zu 50% anwendungsvirtualisiert ist und derzeit großteils nicht mit Win10 funktioniiert. Aber das liegt am Hersteller, der erst ein Update bringen muss.

Daher würde ich gerne mal schauen, was an Hardware/Treibern noch läuft. Die Software muss ich eh alle einzeln testen, aber auch da wäre es interessant, wenn ein Tool mir einen Teil der Arbeit abnimmt und vorselektiert.

Ich hab bisher eine Windows 10 Preview und die zweite Server Preview ausprobiert. Der Server ist von der Bedienung her aus meiner Sicht ein Fortschritt gegenüber 2012(R2) aber es gibt noch zu viele Bugs. Zum Glück soll der Server erst nächstes Jahr erscheinen. Im Unternehmensumfeld kann man sich solche Schnitzer nicht erlauben.

Beim Windows 10 wird Microsoft wohl viel Bananensoftware ausliefern. So viele Bugs wie da derzeit noch drin sind macht es aus meiner Sicht erst Ende des Jahres Sinn das neue Betriebssystem einzusetzen. Dann heißt es erst mal Updates installieren. Bis dahin funktioniert Windows 7 immer noch bestens.

Von der Kompatibilität war ich dagegen überrascht. Ich hab noch nicht so viele Programme ausprobiert aber so wenige Probleme hatte ich bisher noch mit keinem neuen Windows.

Dass Microsoft per Windows Update versucht die Nutzer zum Umstieg auf das neue System zu drängen finde ich allerdings schon etwas dreist. Zum Glück gibts dafür Abhilfe.

AGV schrieb:
Dass Microsoft per Windows Update versucht die Nutzer zum Umstieg auf das neue System zu drängen finde ich allerdings schon etwas dreist. Zum Glück gibts dafür Abhilfe.
Warum ist das dreist?
Wo ist der unterschied zu iOS, Android, OS X,...? Die gehen genau den selben Weg. Android ist wohl eindeutig aufdringlicher mit dem Popup als Windows mit einem Icon.

Kann es sein, dass bei 10130 die Mail App spinnt? Also ich hab das ja gelesen mit dem Memory Problem und den Sync Problemen, jedoch habe ich jetzt alle Windows Updates drauf (Juni-Updates) aber ich kann keine weiteren Konten hinzufügen?

Habe jetzt bei Google nichts gefunden, aber vllt bin ich auch einfach nur zu blöd zum Googlen :D

AW: Deine Meinung - ist Windows 10 besser, als / oder 8.1?

fuyuhasugu schrieb:
Gleiches macht Win 7 nur mit der Win-Taste.
Geht auch bei Windows 10, einfach Win drücken und losschreiben. Nach dem ersten Buchstaben geht das Suchfeld auf und präsentiert die Ergebnisse.

für mich ist windows 10 in allen punkten besser, als 7 oder 8.x, außer der doppelten systemsteuerung (plus einstellungen). wenn das behoben, bzw. zusammengeführt wäre, wäre windows den vorgängern in allen punkten überlegen.

Sie haben ja gesagt, dass sie das nach und nach in die neue "Einstellungen" überführen möchten... Wie lange das natürlich noch dauert, weiß keiner ^^ Aber mich stört das nicht sonderlich, da ich eh alles über die Suche (Win + S) aufrufe. Ansonsten gefällt mir Win10 auch sehr gut ;) Fande aber auch Win8(.1) schon besser als 7.