Dell 27 Zoll Zweitmonitor

Sirzento

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
188
Da mein Hauptmonitor ein Dell ist mit einem ultra kleinen Rand, wollte ich meinen Zweitmonitor dem Anpassen. Da mir die Werte des Monitors eigentlich egal sind, und ich nur einen von Dell haben wollte sind mit direkt die günstigsten ins Auge gesprungen.

Nur gibt es von dem viele verschiedene Versionen:

Dell S2721HN

Dell E2720HS

Dell S2721H

Dell S2721HSX

Dell S2721NX

Dell S2721HS

Dell P2719H


Preislich liegen diese alle bei 150€-190€. Sollte ich einfach den günstigsten kaufen oder wäre es besser noch 10€ drauf zu legen um eine der anderen Versionen zu haben?

Monitor wird nur für das übliche benutzt wie z.b. Anzeige von Discord, TeamSpeak oder auch mal ein YT Video / Twitch Stream
 
Wenn dir ein möglichst einheitlicher Look wichtig ist und der Monitor auf seinem eigenen Fuß stehen soll achte drauf einen mit Höhenverstellung zu nehmen, also einen E oder einen P.
 
Ich habe die Dell P2719H und HC (mit Dockingstation) und die sind gut. Bereits auch etliche hundert in der Firma verbaut. Kann ich bedenkenlos empfehlen. Rand ca. 3 mm (l, r, o) unten dann ca. 8-10mm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Welchen bestehenden Monitor hast du denn?
Bist du dir sicher dass dir die Displaywerte egal sind? Wenn die Displays unterschiedliche Farb/Helligkeits/Kontrastwerte haben kann das schon stören, wenn man auf 2 unterschiedliche Monitore direkt nebeneinander stehend blickt.
Insofern: den gleichen nochmal wie den bestehenden, oder wenigstens aus der gleichen Serie.
 
species_0001 schrieb:
Welchen bestehenden Monitor hast du denn?
Ich habe den Dell s2716dg. Optisch sehen die sich fast gleich aus aber von der Farbe her weiß ich schon das der Zweitbildschirm wegen dem IPS Panel auf jedenfall bessere Farben haben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
PCTüftler schrieb:
Also ich würde den bestehenden Monitor zum Zweitmonitor degradieren und folgenden anschaffen:
https://geizhals.de/dell-s2721dgfa-210-axrq-a2425113.html
Wäre eine Überlegung wert...

Wenn ich den jetzt so mit meinem jetzigen vergleiche ist der:
  • Ein klein wenig Heller (400cd/m² vs. 350cd/m²)
  • Hat ein IPS Panel anstatt TN
  • Besitzt HDR 400
  • 10 Bit Farbtiefe anstatt 8 Bit
  • 165hz anstatt 144hz
  • Nur G-Sync Kompatiebel (Keine volle Unterstützung?)
  • Weniger Strom verbrauch (32w vs. 47w)

Da müsste ich mir mal einen Test zu dem Monitor angucken ob der meinen Vorstellungen entspricht.
 
Hab ihn selbst seit gut 2 Monaten und bin mehr als zufrieden damit, G-Sync funktioniert einwandfrei. Habe nur ein paar Farbanpassungen vorgenommen und die Helligkeit für meine Bedürfnisse eingestellt, mehr war nicht zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirzento
Zurück
Oben