News Dell-HTPC mit Quad-Core-CPU und DirectX-11-Grafik

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Im November letztes Jahres hat Dell einen kleinen HTPC auf Basis von AMDs Portfolio zusammengestellt – den „Zino HD“. Dieser erfährt in den kommenden Tagen ein Update, wie auf der Support-Seite von Dell veröffentlichte Dokumente bestätigen.

Zur News: Dell-HTPC mit Quad-Core-CPU und DirectX-11-Grafik
 
Schickes Gehäuse aber für das ein oder andere Game
wär sowas wie ne 5670 nicht schlecht gewesen..
 
nette Technik drin, aber das Design...:kotz:
So ein abgelutschtes Ding in Rosa, dann biste der Star am Arbeitsplatz...

Gruß Thax
 
LAN PC xD .... naja von der größe her ... leistung ...

aber fürs wohnzimmer für vllt garnet mal so schlecht ... besser als nen Grau/Schwartzer kasten ^^
 
Naja, sieht gut aus, relativ gute Hardware-Komponenten, aber der Preis wird bestimmt nicht ohne sein. Dann doch lieber eine Mac Mini:D

Mfg
Dr@gonXP
 
Was ich nie bei solchen News verstehe: "DirectX-11 Grafik".... Was bringt einem DirectX-11, wenn aufgrund mangelhaften Leistung DirectX-11 nicht flüssig dargestellt werden kann? (Ich gehe mal jetzt von Spielen aus)


Als ob man mit sowas aktuelle Spiele auf voller Qualität zocken wird.
 
Sieht schick aus...
...aber dann mit mobile Hardware.
Ohne mich.
 
mir würde nen x2 mit 2x2 ghz reichen 2 GB ram und 1 TB hdd in dem ding für 150 euro und ich würde mir das ding in Rot Schwarz (passend zu meinen Samsung ) holen :)

€dit:

828,99 € euro in meiner gewünschten schwachen anpassung bei dell -.-

eindeutig 600 euro zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen typisch Dell, einfach nur undurchdacht^^.....
Wer nen HDPC zusammenschraubt verbaut doch 1. keinen Quad und 2. keine mobile Hardware die schweine teuer ist.
Insofern die beiden kritischen Punkte einfach nicht beachtet, wer will schon nen HDPC für 600-1000€
 
@Autor

Ich lese das jetzt zum zweiten Mal und mich würde es nicht wundern, wenn beide Artikel auf den gleichen Autor zurückgehen würden:
Zitat:
"Dell verbaut auf Wunsch aber auch eine diskrete Mobility Radeon HD 5450 mit 1 GByte Speicher"

Wer hat sich denn dieses ULTRA bescheuerte Wort ausgedacht? :freak::freak::freak:

DISKRET? Gehts noch? Wie kann denn eine Grafikkarte diskret sein??? :o

"Dell verbaut auf Wunsch aber auch eine DEDIZIERTE ..." ist vollkommen ausreichend!

Danke
 
kea schrieb:
Was ich nie bei solchen News verstehe: "DirectX-11 Grafik".... Was bringt einem DirectX-11, wenn aufgrund mangelhaften Leistung DirectX-11 nicht flüssig dargestellt werden kann? (Ich gehe mal jetzt von Spielen aus)

Das Fett markierte ist das Problem.
DX11 ist mehr als "nur" Spiele. Tellerrand und so...
 
Währ vieleicht ein Kandidat für eine ablössung meines ASROCK Ion330. :) Mal abwarten wie der Preis ist.
 
Dr.Pawel schrieb:
Ich würde auch sagen typisch Dell, einfach nur undurchdacht^^.....
Wer nen HDPC zusammenschraubt verbaut doch 1. keinen Quad und 2. keine mobile Hardware die schweine teuer ist.
Insofern die beiden kritischen Punkte einfach nicht beachtet, wer will schon nen HDPC für 600-1000€

Alle die einen MacMini kaufen.


Die Grafikoption leutet mir ich ein, die extra kann in etwa so viel wie die Onbord, was gewinnt man da. Ab 5670 würde der Kasten interessant und einfach den komplette PC ersetzen, die CPu ist ja stark genung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wilde Inge schrieb:
DISKRET? Gehts noch? Wie kann denn eine Grafikkarte diskret sein??? :o

"Dell verbaut auf Wunsch aber auch eine DEDIZIERTE ..." ist vollkommen ausreichend!

Danke
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskret
"In der Wissenschaft und Technik versteht man unter diskret direkter abgeleitet „unterscheidbar, trennbar, abzählbar“,"
Dediziert klingt zwar auf Deutsch eingängiger, aber in Englisch ist es immer die "discrete" graphics card. Und falsch ist diskret nicht.
 
Kostet in halbwegs annehmbarer Konfig ca 750 €, eindeutig zu teuer für das Gebotene.
Generell würde mich so ein Gerät interessieren, aber mehr als 500 € wärs mir einfach nicht wert.
Schön wär vorallem auch eine mögliche Konfig ohne OS, was aber wahrscheinlich nicht machbar ist bei DELL.
 
JokerGermany schrieb:
Das Fett markierte ist das Problem.
DX11 ist mehr als "nur" Spiele. Tellerrand und so...

Ja was denn, noch n bisschen die CPU entlasten, aber mit der GPU bringt das sicher wahnsinnig viel ;-)
 
Zurück
Oben