Dell Inspiron 1520 8600M GT :S

Kenny [CH]

Commodore
Ich habe dieses Laptop mit der Grafikkarte und leider ist meine Garantie fast abgelaufen und jetzt frage ich mich ob dell mir das Laptop trotzdem repariert ich habe die genannten Grafik fehler
Link zum Aktuelern Tread

Edit: Leider von Apple aber es geht ja nur um die Graka

Was denkt ihr Ich kann ja nichts dafür habe am Laptop nichts verändert oder so und Dell kann ja auch nichts dafür müssten es aber Trotzdem reparieren auf kossten von Nvidia oder?!?! oder kann es sein das sie sagen ich muss bezahlen würde mich natürlich extrem ....

Ich bin mit dem Rechtsystem von Deutschland oder der Schweiz wo ich herkommen ka ^^

Bin total am verzeifeln bitte helft einem Rechtssystem Noob ^^

Edit2: hoffe das der tread am richtigen ort ist

Zuletzt bearbeitet:
habe heut malmit dem scheiss DELL support gechattet unglaublich meine garantie läuft bis 18.10.2008 und wir haben den 13.10.2008 und für ne Reperatur bräuchte er den ERROR code aber dieses Diogonstic tool forder glaubich dei Grafikkarte nicht zu 100% und dan beckomm ich keinen Fehler

muss sagen das ich einen 8600GT treiber umgeschriebn hab und den istalliert habe weill dell nur alte 154.xx treiber anbieten was soll ich tun wie bekomme ich diese fehler meldung

Das Problem ohne Garantie wollen die mir nichts eretzten obwol sie es mir Defekt verkauft haben!

Edit: Ned help!!! hab mich bei einem Erkundig der im rechtsystem gut draus kommt und der sag theoretisch müsste die mir das ersetzten. müsste aber nach weissen können das ich die Fehler habe und ein freund und ich haben es selber gesehen er hat mich sogar ausgelacht ^^

Edit 2: mein nebenstift hat gerade gefragt ob das Diognosc tool von dell die Graka getestet hat und mir ist aufgefallen das diese so nerfig ge piep hat kann das vlt weiter helfen?

Hab gerade noch mal neu gestarten und der Grafik test ist kein wirklicker test harter Test das könnte eine Karte ohne Treiber noch darstellen!!

Zuletzt bearbeitet:
Total wurst was Dell von dir will, schick es einfach ein mit der Beschreibung das du Grafikfehler im 3D oder sie einfach sporadisch hast.

Am besten vor dem 18.10 dann hast du die besten Chancen das sie dir ohne Zicken eine neue Grafikkarte einbauen.

Wenn sie dir das Notebook wiederschicken und der Fehler besteht noch immer, dann hast du das Recht es nochmal auf Garantie einzuschicken...

Hi

War es nicht so das Dell die Garanzie um 1 jahr verlängert hat bei Notebooks mit 8600GT chip?
Kann mich euch täuschen

mfg

awo

also dell sagte mir nichts aber wenn du irgend eine Seite Thema oder so findest pn @ me pls

so eine verd**** sch*****

http://www.xps-forum.de/thread.php?threadid=9530
link zu der Garantie verlängerung und wie üblich MEIN LAPTOP IST NICHT DABEI!!! ich bin verdammt -.-''''''

Zuletzt bearbeitet:
du sagtest doch selbst das du noch garantie hast, also rufst an, sagst das dein grafikchip futsch ist, sagst das teil stürzt immer ab wenn du spielst, alles andere schließst du aus, dann labern die dich evtl noch voll mit paar tests, dann sagst du die hast du alle gemacht (oder machst die eben mit dem Techniker am tel) und dann wird das ausgetauscht, so is das immer bei Dell, ich habe wöchentlich mit dem Dell Support zu tun, die machen schon was wenn man das den richtig erklärt :)

Problem ohne fehler code keine Reperatur

Fehler code beckomme ich wenn ich das Diognostic tool von Dell laufen lase nur dies könnte eine karte ohne treiber auch darstellen dh die karte wird nicht richtig getestet

sowas hab ich ja noch nie gehört das man ohne den Fehlercode keine Reperatur bekommt, zur Not machst nen Film was passiert wenn du spielst, also das er abstürzt und schickst das nem Supporter die müssen das austauschen da gibts eigentlich garkein wenn und aber :)

Du bist noch in der Supportzeit, also Anrufen, Problem* möglichst genau schildern. Kann sein das du dann das Notebook einschicken musst, ist ja nur ein olles für Endverbraucher. Diagnose-Gedöhns ist nur zusätzlich, nicht zwingend. Dein Support-Umfang müsstest du auch auf der DELL-Homepage mittels Service-Tag abfragen können.

*der nVidia-Bug äußert sich in fehlerhafter Bilddarstellung in allen Modi und softwareunabhängigen Instabilitäten oder Totalausfall der Grafikausgabe. Alles andere ist was anderes...

Wenn es denn kein Serienfehler ist und du außerhalb des Support wärst, müsstest du die Reparatur ggf. bezahlen. Beim nBug könnte es eine Kulanz geben...

Nicht aufregen, Dell supported normalerweise auch noch ein paar Monate nach Ablauf der Garantie, wenn man sich am Telefon nicht gerade wie unfreundlich³ aufführt.

Ohne Fehlercode stimmt nicht.

Edit: Wenn du den Fehler reproduzieren kannst reicht das aus. Aber beachte: Nicht alle Grafikfehler sind "das Nvidia Problem". Bei mir ist die letzten Wochen das Notebook ständig abgerauscht (freezes, reboots bei Videos und Spielen), ursache war der Treiber...

Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht lasse es mal so sein in letzter ist der Fehler zum glück nicht gekommen!! jetzt mit meinem neuen PC wird eh nur noch selten aufem laptop gezockt also mehr office work und CS:S und vlt ab und zu noch TF2 und dann ist fertig auch nicht auf max grafik

Nur mal so zur Info: Hier im Büro stand bei mir grad ein Lattitude D630 auf dem Tisch, das diesen Fehler hat. Und da sieht man schon im BIOS überall seltsame Grafikfehler (verstreute Punkte).

Zurück
Oben