SSD im Dell Inspiron 15 5570 erneuern

n_e_r_d schrieb:
Ich habs geschafft :D
Ich hoffe du hast nicht unnötigerweise SecureBoot deaktiviert und CSM bzw. Legacy Option ROM eingeschaltet (falls es hier überhaupt sowas gibt).
Das kann ja wohl kaum die Lösung sein bei einer normalen GPT-basierten Installation. :confused_alt:
Ergänzung ()

Nach ein paar YouTube Videos scheint das echt die Lösung zu sein. Ist ja auch voll logisch 🤦‍♂️ Oder die erzählen alle Mist?

https://techlibrary.hpe.com/docs/iss/proliant_uefi/UEFI_TM_030617/s_adding_boot_option.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein so umständlich musste ich es nicht machen.

Ich bin ins UEFI gegangen und dann auf "Boot Sequences" und dann auf "Add Boot Option". Hier habe ich einen beliebigen "Boot Option Name" eingegeben und den "File System List" Eintrag ausgewählt (es gab eh nur noch einen, weil ja nur noch eine SSD im Laptop eingebaut war). "File Name" habe ich leer gelassen und ging dann einfach auf "Ok". Dann auf "Exit" (rechts unten) geklickt.

Ich habe das ganze davor schon mal versucht, da hat er aber gemeckert, weil "File Name" leer war. Beim zweiten mal hat es aber komischerweise geklappt.
 
Zurück
Oben