Dell Inspiron 910 (Dell Mini 9)

Frog33r

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
653
Hallo,

ich bin im Besitz des "Dell Inspiron 910" (Dell Mini 9). Es wurde mit der Standard-Konfiguration mit 1 GB an Arbeitsspeicher gekauft und wird mit "Microsoft Windows 5 - XP" betrieben. Lohnt es sich, preisunabhängig, ein einzelnes Modul mit 2 GB zu kaufen?


Gruß
Frog33r
 
Kommt auf die Nutzung drauf an - für ein bisschen surfen und mail-checken reicht 1 GB. Mit 2 GB kannst halt auch mehrere Anwendungen, die ein bisschen RAM brauchen, gleichzeitig offen haben.

Aber sagen wir mal so: Wenn dir das 1 GB ausgeht und voll wird merkst das eh... (ein gelegentlicher Blick in den Taskmanager schadet nicht)

Gruß,
Lord Sethur
 
Wenn noch ein Steckplatz frei ist und sie nicht verlötet sind ja.
 
Da ich es selber habe...

Du kannst nur das vorhandene modul austauschen. Und ja, es macht durchaus sinn. Ich lasse es aber mit W7 laufen, da dies deutlich besser mit dem verbauten flashspeicher umgeht.
 
Hallo,

@"Revolution": Das Netbook hat einen Slot mit einem Riegel (1 GB), nicht verlötet.

@"Lord Sethur": Genau deswegen will ich aufrüsten, schon einfache Programme, wie der Browser öffnen sich ein bisschen langsam.

Ich wollte blos wissen, ob es sich lohnt, den RAM aufzurüsten, oder ob die CPU bzw. die SSD (16 GB) sowiso das Netbook ausbremsen, egal wie viel RAM.


Gruß
Frog33r
 
Wenn ein Rechner über (zu) wenig Speicher verfügt, ändert sich daran auch nix, wenn der Prozessor langsam ist...
 
Zurück
Oben