Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kannst du theoretisch Prozessor und Grafikkarte gegen andere mobil Varianten tauschen. Allerwahrschlichkeit nach wird ein Prozessorupdate auf grund des Bios unmöglich sein. Der gleiche Prozessor mit höherer Taktfrequenz wird möglich sein. Bei der Grafikkarte sollte theortisch aufgrund des MXM Steckplatzes eine andere Grafikkarte möglich sein. Die Schwierigkeiten sind Stromverbrauch, Abwärme, Bioseinschränkungen, Ersatzteilbeschaffung (alles allgemein).
Ansonsten was halt fast immer geht. Dualchannel und schnellen Speicher nutzen und SSD einbauen
der Dell ist die Kiste von meinem Opa. Andauernd kommt die Leistungsverbesserungsnachricht, die Kiste ist Lahm, Lahm, Lahm. So Lahm, das ich, jemand der nur hilft, gerne 50€ ausgibt, damit ich mich beim helfen nicht mehr aufregen muss. Office und Internet um auf die Frage zurück zu kommen.
Ein frisch installiertes Windows und SSD sollte zumindest dafür genug leistung bringen. Windows müllt sich mit der Zeit zu und wird auf schwächeren Systemen merklich langsamer. (auch auf schnelleren System, maber dort merkt man das erst später). Und versuch das System schlank zu halten mit weniger unnutzer Software. Dann sollte es erstmal wieder reichen.
Wieviel Speicher und Speichermodule hat der den?
Ich hatte gedacht das der Rechner als WohnzimmerPC dienen sollte. Dort wäre eine neuere Grafikkarte sinnvoll gewesen.
Nein, mein nutzt den Hobel als PC in seinem Ursprung. Emails und Internet , mehr nicht, aber es ist anstrengend mit der Kiste zuarbeiten, egal, was man macht bzw. machen will bzw. wollte...