Dell - Laptop .. Eure Meinung gefragt !

bel0w_zer0

Ensign
Wollte mal fragen ob das ein guter Allrounder ist für den Alltag ?

Zusammenstellung :
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
FARBAUSWAHL Austauschbare Abdeckung in Diamond Black
PROZESSOR Inspiron N5110 : Standard Base
Prozessor 2nd generation Intel® Core™ i5-2430M processor (2.40 GHz, 3M cache)
Gedis-Pakete N08Q1519
Bestellinformationen Inspiron N5110 Order
LCD 40 cm (15.6") HD (1366x768) WLED- Bildschirm mit TrueLife™
Kamera Integrierte 1,0-Megapixel-Breitbild-HD-Kamera (1.280 x 720)
Lieferdokumente Deutschland Dokumentation
Grafikkarte 1GB NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafikkarte
Arbeitsspeicher 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 4.096]
Festplatte 640-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
Systemmedien Inspiron N5110 Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramme & Treiber)
Optisches Laufwerk 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
Netzteil 90-W-Netzadapter
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 48 Wh

Hab ihn mal so angschaut und für 550 € find ich ihn zimlich gut

Sollte für meine Mutter ein Geschenk sein weil der derzeitige HP Laptop nicht grade top ist

-eigentlich nur zum online musik hören
-sollte zimlich schnell sein
-und gut kühlen !

Der derzeitige Lappi fällt ständig aus weil er zu warm wird !

Deswegen ersetzen durch den hier

Oder gibts eventuell andere Laptops für das Geld ? .... (kein HP bitte mehr :P)

Danke an euch

bel0w_zer0

Zuletzt bearbeitet:
mir erscheint die auflösung etwas niedrig, die ist bei 13,3-zöllern üblich... 1.680 x 1.050 sollten es eigentlich sein.

aber vielleicht hat sich das auch mit der zeit geändert :D

Ich habe einen Dell Vostro 3350 incl 24 Moante Vor Ort Service. - Kann ihn nur empfehlen. - Aber er ist in Punkto Prozessor- und Grafikleistung nicht so potent, wie Dein genanntes Modell.
Ich brauche mein Notebook ebenfalls nur für Internet- und Office-Anwendungen.
Dafür reicht es dicke aus. - Ich habe mir zum Notebook gleich noch ein 4 GB Riegelchen bei Notebooks-Billiger.de zum Notebook mit dazugenommen. und die Auspöagerungsdatei komplett abgeschafft. - Läuft einwandfrei...

Im Dezember kommt noch ne SSD rein, und dann ist das Dingen "vollständig". :-)

Und wer einmal ein Notebook-Defekt hate, der weiss einen Vor-Ort Service zu schätzen. - Ausfall des Systems gerade mal einen Tag, und nicht 3-4 Wochen, wie bei so manchem "Kistenschieber der Aldi & Co beliefert", und man im Rekla-Fall das Dingen einschicken muss....
Der andere Vorteil ist, man kann dem Techniker "auf die Finger schauen", und darauf achten, dass er die Finger weg lässt von Daten, die ihn nichts angehen :-)

Ist auf jeden Fall ein Laptop, mit dem deine Ma sicher viel Freude haben wird. Dank leistungsstarkem Prozessor läuft Windows 7 schön geschmeidig, die Grafikkarte ist aber für den angegebenen Zweck total überdimensioniert! Da laufen ja sogar 3D-Spiele einigermaßen performant! Dell ist aber in jedem Fall ein guter Hersteller, denn die haben einen wirklich guten Service, was man z.B. von Asus oder ACER nicht behaupten kann...;)
Ich habe seit einem Jahr ein Dell Vostro 3500 und bin sehr zufrieden damit:-))

Also wenn möglich kannst Du bei der Graka noch sparen, ansonsten einfach bestellen!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung korrigiert)
Erstmals danke für eure Meinungen :)

Ich glaub ich werde denn bestellen ...

Erscheint mir zimlich zukunftssicher und ist bestimmt schnell ... Und der Dell Gefällt mir ebenfalls zimlich gut :)

Mit Asus hab ichs nicht so ... Mein Onkel hat einen und nur Probleme sprich er friert immer ein .. und son Asus fan bin ich auch niccht aber danke für die Ratschläge

Edit ... Ahja wollte fragen wie lange es geht bis der ankommt ... Wohne in Österreich ?

Ich würde bei Dell telefonisch bestellen. Sag dem Händler was du brauchst was du willst auf was du wert legst. Er kann dir dann auch sagen, wann dein Gerät eintrifft.
Falls du kein McAffee Security oder Data Back Online brauchst, sag das und frag ihn ob ihr dir dafür ein Windows drauf packt. Sei freundlich und streiche das heraus das dir das sehr wichtig ist- Ich hab bei meinem XPS so viel Geld gespart (Internetpreis 1299 Euro, Tel: 1048).

Viele Grüße,
Markus

Alles klar ... in diesem Falle sind sie ja Recht flexibel was das anbelangt :)

Danke Markus für die Rasche Antwort :)

Zurück
Oben