Dell Latitude 5401 - Heiß und BoD

Kurze Rückmeldung:

Techniker war eben da und hat Mainboard (inklusive CPU) und die Lüftereinheit getauscht.
Neustart und direkt in seinem Beisein wieder Bluescreen.

Entsprechend ist das echt spannend, werde das Teil nochmal komplett neu aufsetzen und testen. Es ist sehr seltsam dass es jahrelang lief und jetzt auf einmal so gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Die SSD nein, beim RAM kann ich es gar nicht sagen. War nicht die ganze Zeit dabei.
Hatte aber anfangs gefragt ob Speicher getauscht werden, da hieß es, nö. Nur Board und Lüfter.
 
der Techniker hat dann auch nur die Komponentne dabei, die im Auftrag stehen, also hier nur MB und Kühlung.
Aberwarten wie es sicher verhält. Das Gute ist, der ganze Fall wurde ja innerhalb des Supportzeitraumes aufgemacht. Wenn es noch nicht ok ist, dann dreht es eben noch eine Runde.

Aber jetzt wo wir an der Stelle sind, fällt mir wieder ein. Ich hatte mal vor lange Zeit einen Fall, wo damals Die SSD nicht mit dem Mainboard konnte, und dann auch der Support drauf kam, dass es bei ner Mainboard Revision X zusammen mit SSD Firmware Y ein Problem gab. Und mit dem SSD Tausch war es dann in Ordnung.
 
Das hätte aber schon früher mal auffallen müssen wenn es sowas wäre oder?
 
Eben, das Teil lief seit 2019 ohne Probleme und erst seit ca 2 Monaten macht es Probleme.

Aktuell läuft er im Factory Setting und da beobachte ich das mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben