Dell Latitude Internetverbindung und Flugzeugmodus

Hans1943

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit dieser Woche ein Problem mit meinen Dell Latitude E6230 unter WIN 10. Der Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr umstellen in Wlan, bleibt ständig aktiviert. Beim Versuch das WLAN zu aktivieren, wird der Schalter automatisch sofort wieder auf "aus" zurückgesetzt.
Ich habe WIN 10 wiederholt auf verschiedenen Festplatten installiert. Die Installationen verliefen problemlos. Nach der Installation ist Wlan vorhanden und ich kann im Internet surfen, Programme herunterladen und installieren.
Sobald ich den Computer herunterfahre und neu lade ist anschließend der Flugzeugmodus blau wieder eingestellt und läßt sich nicht ändern.
Problembehandlungen unter Microsoft habe ich vergeblich versucht.
Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein. Vielleicht gibt es bei Dell ein Programm, das den Fehler behebt.

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Formatierung entfernt)
Könntest du die Schrift vielleicht noch ein bisschen größer machen, man erkennt fast nichts....

Du hast den Flugmodus wohl über eine Taste oder einen Schalter am Gerät eingeschaltet. Das kann Windows nicht deaktivieren. Wahrscheinlich an der Seite des Gerätes was zum schieben
 
Willkommen im CB-Forum !

Die Anleitung hast du probiert ?

https://www.dell.com/support/kbdoc/...schlagender-abschaltung-des-flugmodus-beheben

1660169601561.png
 
@ergibt Sinn Ich meine mich zu erinnern, dass dieses alte Geräte noch keine solchen fn-Spielereien hat sondern eben an der Seite einen echten Schalter zum verschieben.
Deine Anleitung bezieht sich ja nicht auf das Gerät, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Naja nicht direkt, bei der Suche nach "Dell Latitude E6230 Flug Mode" kommt man auch zu der Problembehandlung.
Du hast aber Recht, bei dem alten Gerät scheint es diese FN-Variante nicht zu geben.

EDIT:
In dem Video sieht man bei 1:50 den von dir vermuteten Schalter.


flug.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Tx, genau den mein ich.
Wenn der verschoben ist, kann er noch jahrelang im Windows den Fehler suchen :D
 
Ihr lieben Foristen,

ich danke Euch sehr !!!!
Es war tatsächlich der Schalter. Den kannte ich nicht, habe ihn auch bisher übersehen.

Herzlichen Dank
Hans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, whats4 und rg88
Zurück
Oben