Dell - Liefererfahrung

Kappalapostel

Cadet 3rd Year
Hallo Ihr!

Ich habe eine Frage zu den Lieferungen von Dell Computer.
Bei der offiziellen Dell Homepage habe ich mir einen selbst konfigurierten Alienware Laptop bestellt. Dieser wurde mit Kreditkarte bezahlt. Nun stand bei der Bestellbestaetigung, dass die Bestellung am 04.05.2012 vorraussichtlich kommt.

Ich konnte das kaum glauben und hab bei der Hotline angerufen. Eine sehr leise, gebrochene Stimme meinte, es dauert bis zu zwei Wochen, genaues koenne sie mir nicht sagen.

Wie kann es sein, dass eine Firma wie Dell bei soetwas keine genauen Angaben machen kann?

Hat jemand Erfahrung bei dieser Sache? Muss ich mich auf mehr als einen Monat Wartezeit einstellen?

Hmm
Also wenn die dir bei der Hotline keine Infos geben würde ich mich auf eine längere Lieferzeit einstellen !
Von Dell hätte ich jetzt auch eher etwas mehr erwartet !

Wurde dir das denn nicht gesagt als du das Ding konfiguriert hast ?

Hier stand Müll Sorry

Würd ich nie was bestellen bei Dell, selbst wenn sie am gleichen Tag liefern würden. :cool_alt:
Preis-Leistung ist:freak:

Hallo,

aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass 4 Wochen Wartezeit +- für ein nicht 0815 Notebook bei Dell nicht ungewöhnlich sind.

Grüße,

Blubbs

is ganz einfach...

du wirst ne trackingnummer bekommen - wenn du sie genau verfolgst stellst du fest:
- notebook wird ups international übergeben
- start in shanghai > südkorea > kasachstan > warschau > event. zwischenstop in ger > ziel

dauer ca. 5 tage

njoy die wartezeit

@ net

Bei der Bestellung und den einzelnen Schritten war eine ganze Informationsflut. Aber ich meine nicht gesehen zu haben, dass Ein Lieferzeitpunkt angegeben wurde.

4 Wochen? omg... da bin ich echt am ueberlegen, ob ich den nicht storniere und wo anders ein Geraet kaufe. Die 90er sind doch schon vorbei, oder? :(

du wirst in ca. 5-7 das notebook haben >> kann ich dir mit großer sicherheit sagen.
und nein ich arbeite nicht bei dell.

wenn man sich überlegt, wie viel maschinen dafür starten müssen, damit der bürger im westen ein schickes notebook hat und wie viel co2 dadurch augestoßen wird.... dann kannst du dir ne stornierung überlegen^^

Also ich habe s hon insgesamt 6 laptops bei denen bestellt alle mit Extrawünschen. Die kamen alle, ohne e Ausnahme, innerhalb von 4-6 Tagen, da hab ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei pCs ist das viellei ht anders, aber der Service ist wirklich gut. Aus meiner Erfahrung kann ich bei Dell für Custom-Geräte nur mein Lob aussprechen

Wenn die Lieferzeit solange dauert, stornier es lieber weil ende April die neuen Versionen kommen

Er ist endlich da! ...
Bei der Tasche hatte es 4 Tage gedauert.
Bei dem Laptop über 2 Wochen -.-

472847_3472283642289_1127096817_33317310_1356243318_o.jpg

Kritik muss ich dennoch üben, denn das gesamte Bestellwesen ist meiner Meinung nach nicht mehr zeigemäß. Auf der Dell Website konnte man bei den Bestellnummern nicht unterscheiden, was die einzelnen Posten eignetlich sind. (Tasche oder Laptop)
Der TNT Versand kann DHL nicht das Wasser reichen. Laut denen ist meine Bestellung immer noch in England unterwegs. UPS war da schon übersichtlicher.

Dieser Telefonservice ist unter aller Kanone, stur lesen sie Texte vom Bildschirm ab, ohne genau auf die eigentliche Frage einzugehen. Verstanden haben sie mich zumindest nicht.

Achja, die Tasten Pos1 und Ende klemmen... so habe ich ab Lieferdatum schon mal ein Schadensfall. Brauch noch 2 weitere, dann kann ich ihn zurueck geben :3

Zurück
Oben