News Dell mit neuem Gaming-PC

KaeToo]\[ schrieb:
@2 wHiTeCaP
Da oben ist es weder kalt noch warm, da es ein Raum ist, indem nichts ist, kann auch nichts eine Temperatur haben, also gibt es auch keine Temperatur! ;) Wenn man jetzt von ner Sonne angestrahlt wird, erhitzt sich allerdings die Oberfläche ganz schön, bzw. sie wird verdammt kalt, wenn keine Sonne da is
Mfg Kae

Nicht ganz korrekt, im Vakuum des Weltalls herrschen Temperaturen nahe dem absoluten Nullpunkt, warum? Ganz einfach es gibt so gut wie keine Atome die sich durch gegenseitige Reibungseffekte aufwärmen können. Kühlen im Vakuum ist übrigens auch aus dem gleichen Effekt schwierig, wenn man Wärme transportieren will, dann müssen ja auch Atome oder sonstige Energieträger her die die Wärme aufnehmen können, es muss quasi eine Art Strömungseffekt erzeugt werden, damit die Wärme an die wenigen vorhandenen Energieträger abgegeben werden kann. Was man mit einer solchen Kühlung allerdings in einem PC soll.. wahrscheinlich muss der Preis von 5000,- € irgendwie gerechtfertigt werden, außerdem pappt außen wahrscheinlich ein NASA-Sticker drauf, wer den abkratzt büßt die Garantie ein. ;)

dann zeig mir mal nen high end gaming pc mit 4 gigabyte. und der ist dann nur um farcry 64bit zu spielen oder was....
und wozu schnelleren ram? wieviel % mehr performance bringts? derjenige der benches nachschaut und mir zeigt das es sich in sachen "gaming" lohnt bekommt n keks.
abgesehen davon das der prozzi eh schon übertaktet ist und man somit am ram nichts weiter verstellen braucht was von sinn wäre.
für high end gaming reicht weiterhin all das was der pc eh schon hat, 32bit und xp/dx9
sind immer noch angesagt , wir leben hier angfang 2007 nicht anfang 2008.

natuerlich koennte dell sich noch mehr "high end" oder pseudo high end komponenten (natuerlich xram ist ein MUSS, bringt getestete 3frames mehr, natuerlich nur wenn die prozzilast die zusaetzlich aufkommt, nicht auf ne multicore cpu ausgelagert werden kann) einfallen lassen und da reinstecken um euch zu gefallen, vielleicht denken die sich ja irgendwann "machen wir mal nen pc für den durchschnitts-computerbaseforenflamer und damit da absolut niemand mehr meckern kann stecken wir alles rein was grad so an hardware erst im prototypstatus ist, auch wenns erst in 3 jahren merkbar unterstützt wird und verkaufen das für, hmh, allerhöchstens die haelfte vom geizhalspreis der einzelteile, aber nicht vom aktuellen sondern dem, der in nem monat stand der dinge ist. die news koennten ja veraltet sein bis der pc aufm markt ist .und software müssen wir natuerlich auch dick beipacken, aber bitte ohne extrakosten. selbstredend

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, als Alienware vor kurzem fast exakt den selben PC für 5000€ vorgestellt hat wurde hier geflamed was das Zeug hielt, und nun wird grösstenteil gelobt, ihr seid schon sehr merkwürdig.

Das Kühlsystem ist bestimmt nicht schlecht, würde mal wissen wie kühl man CPU und GPU damit bekommt.

Was ist die größere Geldverschwendung: 5000€ für diesen Proll-PC oder 600€ für ne PS3? :freak:

Hm.. 2048 - 768 = 1280Mb Ram, die bei voller Auslastung der Grakas zur Verfügung stehen (ich geh mal davon aus, dass bei SLI die Texturdaten etc nur einmal in den Ram geschrieben werden). Da stehen meinem Dualcore mehr Ram zur Verfügung ;) Und der taktet genau so schnell. (Der Ram, ned der Prozessor ;) )
Was das mit den Platten soll, weiß ich auch ned. Laufen die dann im Raid? Und warum gibts da nicht noch ne Datenplatte mit 400Gb oder mehr?

Hmm nicht schlecht, aber meiner meinung nach immer noch bissl zu teuer. Auch wenn die Kühlung sehr interessant ist, die würde ich mir auch einbauen wenn es die zu Kaufen gäbe und nicht zu teuer wäre.

Peltierelemente verballern nur extra Energie , so intensiv muss der Quad bestimmt nicht gekühlt werden da reicht ein Zalman bestimmt aus. Das ganze sind 200-300W bestimmt im Leerlauf , als ob der Planet nicht schon genug kaputt ist ;)

@24 ...öhm...du willst wohl nicht im ernst eine PS3 mit diesem Rechner vergleichen....es mag sein das er ne spur zu teuer ist, aber das ist unterandem der Service, der Name und die Qualität was den Preis ausmacht. 600€ für eine PS3 halte ich allerdings für sehr sehr überteuert, das Teil ist immer noch eine Konsole, man sieht ja auch wie die Konsole durch den hohen Preis floppt (2 Mil. ausgeliefert 1 Mil. Verkauft, bei Nintendo läuft dagegen Super, 3.190.000 Geräte geliefert und durchverkauft bis zum 31.12.2006) zudem ist für mich nicht ein Titel zum Launch dabei den ich mir kaufen würde.

@25 Fast alle Komponenten die hier genannt sind kann man auf der Dell Homepage nochmal upgraden....leider steigt dadurch auch der Preis *sfg* ^^... aber ich sag mal ohne mehr datenspeicher sind die 5.000€ wirklich sehr viel, da macht ein upgrade auf die größeren Platten auch keinen mehr arm.

Zuletzt bearbeitet:
und wozu schnelleren ram? wieviel % mehr performance bringts? derjenige der benches nachschaut und mir zeigt das es sich in sachen "gaming" lohnt bekommt n keks.

Ein Gamer-PC ist eben genau dafür da: Zum Angeben und posen, nebenbei auch noch zum zocken. Wofür sonst sollte denn das Gehäuse mit DER Kühlung gut sein? Ein Luftkühler reicht auch... Davon abgesehen: Bei DEM Preis muss man nicht wegen 20€ Aufpreis Performance verschenken :D

abgesehen davon das der prozzi eh schon übertaktet ist und man somit am ram nichts weiter verstellen braucht was von sinn wäre.
Und bestimmt würden NIEMAND auf die Idee kommen den Rechner weiter zu übertakten, bei einer Kühlung die den Prozessor selbst beim Atmosphäreneintritt auf Raumtemperatur hält... und schwupps, kann man 2 GB Ram bei Ebay vertackern und sich Adäquaten Arbeitsspeicher zulegen!

für high end gaming reicht weiterhin all das was der pc eh schon hat, 32bit und xp/dx9
sind immer noch angesagt , wir leben hier angfang 2007 nicht anfang 2008.

Und zum Glück kauft man sich ja jedes Jahr nen neuen Rechner für 5000€ :freak:
Das sind so Äußerungen die total überflüssig sind. Klar reicht noch DX9. Nur wie lange? Und jetzt noch VIEL Geld dafür ausgeben? Neee, lass mal stecken!

ganz schön viel geld fürn schickes gehäuse. oder wofür sind die 2000 öcken, die das teil mindestens zu teuer ist?

ok wenn kein dx9 , dann also einen mit dx10? gut, also halt einfach vista drauf, dann wird wieder gemeckert weil vista ja angeblich spiele langsamer darstellt als xp , oder mangels eax unterstützung, oder mangels ausgereifter treiber.
siehst was ich sagen will? immer noch nich verstanden?
wie schon bei der vorstellung des asus notebooks : sollen die firmen nun im augenblick aufhören high end hardware anzubieten nur weil ne neue technologie in den startlöchern steht? bei dem paket was ein solches angebot alles umfasst, gäbs vielleicht grad mal 3 wochen im jahr wo dies nicht der fall wäre.
und mein post sollte bei bestem willen nicht ausdrücken das der pc in nem jahr nicht veraltet ist, das ist IMMER so, sondern lediglich, das das was drin ist, tatsächlich so ziemlich oberkante messlatte ist von dem was man kaufen UND nutzen kann.

zum thema weiter übertakten. ein teil des preises macht doch letztenendes auch noch aus, das der pc so hoch übertaktet ist UND es dazu noch die übliche dell garantie gibt. willst du den vielseits beschriebenen dell support ad absurdum führen dadurch das du ihn noch weiter übertakest und diese verlierst? DAS ist noch mehr rausgeschmissenes geld als die 5k euro an sich.
und du glaubst ernsthaft das bei nem derart hochgetaktenen quad core noch luftkühlung ausreicht? ich hab selber nen scythe ninja b aber selbst das trau ich dem nicht wirklich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir sehr teuer vor. Einzelteile bei Geizhalz.at zusammen ca. 3500EUR (grob).

Nasa-Technik hab ich schon an meinem PC wenn ich ne Bratpfanne mit Teflon-Beschichtung dranschraube... So schnell kann man da verarscht werden...

Ne WaKü bekommt man z.B. von Innovatek (www.webshop-innovatek.de) ab 136 Euro, braucht dann nur noch ein wenig Handarbeit beim Verlegen.
Und wenn ich jetzt mal die Kosten meines PCs hochrechne... Dabei hat alles round about 1100 Euro gekostet... Gut, ist nicht das non plus ultra, aber schon hervorragend zum spielen geeignet. Und die GeForce 8800 wird, wenn ich Zeit dazu finde, auch noch auf Wasserkühlung umgestellt...

Das ist doch wirklich nur der XPS 710 H2C in der Grundausstattung ohne Monitor! Wer will sowas?

Hier mal eine mögliche Maximalausstattung laut Dellhompage, spassige Sache, also bei mir würde der so aussehen:

Base: H2C™ - Intel® Core™ 2 Quad-Core Extreme QX6700 Prozessor (2,66 GHz, 1066 MHz, 8 MB Cache)
Betriebssystem: Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (inkl. CD zur Betriebssystemneuinstallation)
Arbeitsspeicher: 4096 MB Dual Channel DDR2-Speicher mit 677 MHz [2 x 2 GB]
Tastatur: Erweiterte schwarze Multimedia-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
Monitor: Dell™ 24" UltraSharp™ Wide Aspect Digital/Analogue Flat Panel (2407FPW) - European
Grafikkarte: DUAL 768MB NVIDIA® GeForce™ 8800GTX graphics cards
Festplatte: 1TB Serial ATA RAID 0 (Striping) (2 x 500 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache)
Diskettenlaufwerk und Speichermedien: 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk
Maus: Logitech® MX1000 - drahtlose Laser-Funkmaus mit Mauspad
Modem: v92-Daten-/Faxmodem von Dell™
Optisches Laufwerk: 16x-DVD+/-RW- und 48x-CDRW/DVD-Kombilaufwerk
Soundkarte: Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte
Lautsprecher: Logitech® Z-5400 5.1 THX-Lautsprecher, 310 Watt
Systemdokumentation: XPS 710 H2C Documentation with EUR Power Cord
Gedis Bundle Reference: LIST - XPS 710 H2C (D01XP7a)
Microsoft Anwendungssoftware: Microsoft® Office 2003 Professional
Standard Warranty: Premium-XPS-Service, 2 Jahr (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
Hardware Support: Premium-XPS-Service, 2 Jahre (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
Base Installation Offering: Heim-PC-Installation (Get Connected)
Protect your new PC: McAfee® 7.0 - 3 Jahre
USB Memory Keys: USB Memory Key mit 256 MB
Digital Photography: Keine Fotoverwaltungs- oder Bildbearbeitungssoftware
Order Information: Dimension™ Order - Germany
Operating System Upgrades: Upgrade von MCE auf Vista Premium unter www.dellvistaupgrade.productorder.com (vor dem 31.03.2007)
Dell System Media Kit: Dimension XPS 710 Resource CD
Media Card Reader: Internes 13-in-1-Kartenlesegerät
TV Tuner and Remote Control: Integrierte analoge TV-Tuner-PCI-Karte und Dell™ MCE-Fernbedienung
Adobe Acrobat Reader: Adobe Reader 7.0.8 - Deutsch
Physics PCI card: 128MB Ageia™ PhysX™ physics accelerator PCI card
Dell Internet Order: Dell Internet-Auftrag.
Network assistant: Network Assist 1.2 ¿ 90 Tage

ZUBEHÖR
Pentax Optio M20 digital camera Menge 1
Dell Part# 722-10015 Stückpreis Inkl. MwSt. 177,31 €

SUMME Inkl. MwSt.:7.802,16 €

in Worten Siebentausendachthundertzwei Euro und sechszehn Cent! Leider bin ich aber kein Ölscheich! :/

Zuletzt bearbeitet:
der Tower sieht schon komisch aus...

Aber eins könnt ihr euch sicher sein, der Rechner läuft wie ne Rakete. Ich hatte auch mal einen Dell und der konnte zb Windows in ca 15sek booten. Mein neues C2D Sys schafft das nicht. Die Komponenten sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Darum wahrscheinlich auch nur 667 Rams, die Dinger werden mit mörder Timings betrieben denke ich.

Das Gehäuse ist von der Qualität und den Features wahrscheinlich vergleichbar mit nem Gehäuse im 200Euro bereich.

Das einzige was mich an Dell stört ist das gesperte Bios, also keine chance zu übertakten und der veränderte 775 Sockel an dem man wirklich keinen Kühler oder Wakü anbringen kann. Sogar das Netzteil ist Dell konform man kann nicht mal nen anderes einbauen da die Pin belegung komplett verdreht ist.

greetz

einfach edel ...

kauft euch das für hälfte selbst zusammen. echt derb,wie unwissend leute sein müssen um soviel geld zu bezahlen :evillol:

Zurück
Oben