News Dell mit neuem Gaming-PC

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit dem XPS 710 H2C verspricht Dell eine Weltneuheit: Der Gaming-PC nutzt Kühl-Technologien, die auch in den Space Shuttles der NASA zum Einsatz kommen. Mit einer ordentlichen Gesamtausstattung versucht das Unternehmen einmal mehr, Computerspieler für sich zu gewinnen.

Zur News: Dell mit neuem Gaming-PC
 
Die NASA kann kühlen, indem sie mal kurz die Tür aufmachen. Da oben ist es a****kalt - hab ich gehört :D

Aber das System klingt interessant. Mal schauen, wie sich das beweisen wird. Wenn das für jeden installierbar wäre, könnte DELL damit sicher richtig Asche machen :)
 
Höllenmaschiene :-)
 
Der ist mal heiss !
Das Kühlsystem ist interessannt !!
Die 2 Festplatten mit 10.000 Umin. sind Western Digital RAPTOREN, das lohnt allemal !
Und die Grafikleistung ist jetzt dem Preis angemessen (im vergleich zum ehemals getesteten XPS).
Design gefällt mir auch.
allerdings bewegt sich der Preis infür mich unerschwinglichen Regionen.

Besonders ein Test dieser neuen Kühlmethode würde mich brennend interessieren !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette das ist nichts anderes wie ein Wassergekühltes Peltier element ! Nasa Lach was ein Witz.
 
Zock schrieb:
Ich wette das ist nichts anderes wie ein Wassergekühltes Peltier element ! Nasa Lach was ein Witz.

Genau das ist es auch.

Zitat:"Auf der CPU sitzt ein Kühlblock mit Peltier-Element. Diese kann bei Stromdurchfluss eine Temperaturdifferenz zwischen den Platten der Ober- und Unterseite erzeugen. Durch den so genannten Peltier-Effekt kann die Prozessorseite des Kühlers auf diesem Weg unter Raumtemperatur gekühlt werden, während die auf der Oberseite entstehende Hitze über ein Flüssigkeitssystem abgeführt wird. Dell verwendet an dieser Stelle ein spezielles Kühlmittel in Verbindung mit einem soliden Rohrsystem. Beides soll dafür sorgen, dass der Kühlkreislauf bis zu 7 Jahre lang wartungsfrei betrieben werden kann. "

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=5061 vom 14.01.07 !!!
 
Echt ein schneller Rechner. Das Preis-Leitungsverhältnis ist auf jeden Fall gut - super wärs wenn die ganze Kiste nochmal 500€ billiger wäre.
 
naja warum nur DDR2 677MHZ??? und warum nur eine X-FI Xtreme Music?? die hat nichtmal den X-RAM und soll soweit ich weiß auch nicht für die Creative ALchemy EAX-Effekte unter Vista kompatiebel sein. Dann wäre es auch mal sinnig 10€ mehr zu investieren bei Dell im Einkauf damit sie gleich 2 DVD Brenner reinpacken. das macht dann auch keinen Unterschied mehr... ob nun 2Brenner oder 1Brenner und ein normales DVD-Laufwerk....
Und nochmal ne etwas größere HD für System Backups wäre auch nicht verkehrt. Oder ein Upgrade Gutschein von winXP auf Vista damit der geneigte Zocker auch DX10 nutzen kann mit dem SLI Verbund aber dann würde ja die X-FI mit EAX probleme bekommen :D

Aber die Kühlung ist genial. und darum kann man das System auch so schwer einschäzen wie es mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis aussieht, da keiner so genau weiß, was die Kühlung ca. Wert ist.
 
@2 wHiTeCaP
Da oben ist es weder kalt noch warm, da es ein Raum ist, indem nichts ist, kann auch nichts eine Temperatur haben, also gibt es auch keine Temperatur! ;) Wenn man jetzt von ner Sonne angestrahlt wird, erhitzt sich allerdings die Oberfläche ganz schön, bzw. sie wird verdammt kalt, wenn keine Sonne da is^^

@Topic
Klingt Interessant, aber ich find sowas immernoch überdimensioniert...^^

Mfg Kae
 
hmm, der preis ist gar nicht mal soooo übertrieben, wenn man das innere betrachtet. allerdings sind 5000€ für mein empfinden jenseits von gut und böse, wenn es um computer geht. ich glaube für das geld kauf ich mir dann leiber nen gebrauchten kleinwagen.

so long and greetz
 
Was? 5000€ sind mehr als übertrieben nicht für nen rechner nein, aber für diesen rechner. Wen man sich sowas abgesehen von der Kühlung ( wohl bei der auflage auch nicht mehr teuer ) zusammenstellt spaart man n haufen geld. Und irgend wo da oben spricht einer von meinen vorrednern von raptoren, haben die nicht nur jeweils 150 gb keine 160? ne kleine x-fi??? was soll das den? So ne kühlung und die grakas? bekommen die nix ab und wen ja warum sind die nich übertaktet? und kommt mir bitte nicht mit der unsiningkeit solche hardware zu übertakten ... ! ddr 800 wären bei dem Preis mehr als angemessen ! Das sind Preise auf alienware niveau ! Naja was für die leute die dei ps von papi bekommen aber keine ahnung von der materie haben !
 
Ich finde den Preis eigentlich ganz ok.

Das ist ein absolutes High-End System mit so ziemlich den besten Komponenten, die man bekommen kann (bis auf den Speicher).
Bei anderen Anbietern kann so ein System auch mal das doppelte kosten.

Es ist halt etwas für Leute, die sich keinen Rechner selbst zusammen stellen wollen.
 
5000€ sind wirklich zu viel. Zumal man auch noch einen Monitor mitdazu kaufen muss. Das sind auch noch mal gut 1000€ (für den 30 Zöller. ;)).

mFg tAk
 
"COOOOOOL" hab ich das jetzt richtig verstanden? Die nutzen eine Art von pelitier Element in Ihrer Wasserkühlung integriert? Nachmacher!!!! Die solten mal an mich Patentgebühren bezahlen! Aber bin halt nur ein kleiner Bastler der seinen prozi damit auf 7 Grad runter Kühlt! Aber ads mit den Festplatten und der grafik isn Hammer! Ein Rechenknecht ala Schmatz^^
 
Das ist ein absolutes High-End System mit so ziemlich den besten Komponenten, die man bekommen kann (bis auf den Speicher).
Bei anderen Anbietern kann so ein System auch mal das doppelte kosten.

Hahaha, DER war gut.
High-End-System, bis auf den Speicher...

2x 160GB 10k Umdrehungen. Also 320GB Speicher. Ist ein Witz bei den heutigen Plattenpreisen. Eine (Standard) 8800GTX ist sicher was feines, aber bei Dell zahlt man dafür bestimmt 1000€ umgerechnet. Eine XFI Music ist auch alles andere als "High-Endig".
667er Ram sind bei dem Preis eine Frechheit. Und unter 4 GB ists auch kein High-End.
2GB Ram gehören in jeden guten Multimedia-Rechner der ordentlich und flüssig laufen soll.

Wenn ich die Einzelpreise addiere komme ich auf HÖCHSTENS 3000€. Und wer zahlt bitte 2000€ für ein Gehäuse + Kühlung? Klar, da ist ja noch der Service... aber mal ehrlich: Wieviele Rechner gehen schon in den ersten 2 Jahren kaputt? Abgesehen von ner (vereinzelt defekten) HDD passiert da doch eh nix...

Viel Wind um nichts. Sieht toll aus das Teil, liest sich prima, braucht zu dem Preis aber kein Mensch. Trotzdem werden Ihn einige Leute kaufen- und Dell verdient sich ne goldene Nase dran...
 
Hört sich ja ganz toll an für jemanden der keine Ahnung hat, aber bei diesem Preis haben meines erachtens 667Mhz Speicher nichts verloren, zudem die auch überhaupt nicht zum restlichem System passen. :rolleyes:


MFG
nekro
 
Hab mal bei Alienware (die auch schon seehr teuer sind) eine Testkonfig gemacht.
Da bekomme ich für 5000 Euro:
Dual 8800GTX (SLI)
4GB Ram 1066er!
1TB Festplatte
1000Watt Netzteil
Quadcore Extreme usw usw.
Und die Einzelpreise sind nochmals deutlich niedriger würde ich wetten.
 
Zurück
Oben