News Dell mit neuem Gaming-PC

@Hobby-Astronauten

Kälte gibts physikalisch nicht, nur das Fehlen von Wärme. Das heisst da oben ist's ca -273°C, ausser du hockst in einem Raumschiff, das von der Sonne (oder sonst einem Stern) angestrahlt wird, dann wird ein bissel wärmer. Aber immer noch nicht so warm, dass du kühlen müsstest.

Bei der Landung ist es aber sehr zu empfehlen, das Shuttle zu kühlen. Den im Vakkum ist das Shuttle mit ein paar tausend kmh unterwegs, und dann gibts ordentlich Reibereien mit der Atmosphäre -> eine defekte Kachel = Feuerball.

Was ist denn das für ein Witzbold, der meint 320 GB Festplattenspeicher seien nicht mehr zeitgemäß ? Das sind 2 Western Digital Raptor Platten, mit je 160 GB, 4 ms Zugriffszeit, 10 000rpm und einem Datendurchsatz, der Sata-normal-Platten alt aussehen lässt. Die würde ich Terrabyte normal-Platten allemal vorziehen !
Da der Hauptprozessor übertaktet ist, kann es durchaus sein, das der Speicher DDR2 800 entspricht, dann aber wegen der Übertaktung auf 667 läuft (wer sich auskennt, weiss was ich meine).
Die X-Fi extreme Music hat Hardware-EAX, wird auch VISTA Kompatibel über Open-AL Wrapper sein.

Auch brauch man sich den Rechner nicht schön- oder billiger rechnen.
Der Preis entspricht hiemal den Leistungsdaten, Man soll den Service nicht außer acht lassen, sowie Software usw.

Zu den Kleinwagen Neidern: Mal im ernst, wer 5000 Euro für nen PC locker hat, denkt bestimmt nicht darüber nach, ob er sich lieber einen 4 Jahre alten gebrauchten Corsa stattdessen kaufen soll. Kindisch....

Denkt doch mal positiv: Ihr wartet ca. 1 1/2 Jahre, rüstet dann euer System auf, und habt dann einen besseren Rechner, der bloß 1500 Euro gekostet hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Da durften sich die Jungs wohl mal austoben! Trotzalldem halte ich nichts von Dell.

KaeToo]\[ (25.01.2007, 23:46 Uhr)
@2 wHiTeCaP
Da oben ist es weder kalt noch warm, da es ein Raum ist, indem nichts ist, kann auch nichts eine Temperatur haben, also gibt es auch keine Temperatur! ;) Wenn man jetzt von ner Sonne angestrahlt wird, erhitzt sich allerdings die Oberfläche ganz schön, bzw. sie wird verdammt kalt, wenn keine Sonne da is^^

lol, was en schmarrn... wenn du nich grad nen heissen Stern (denn das All ist KEIN leerer Raum, das All hat sogar ne Massendichte hrhr :D :evillol:) in der Nähe hast, isses minus 270,425° (der absolute Nullpunkt liegt bei 273,15°C. nichts kann kälter sein, wird auch als 0 Kelvin oder T0 bezeichnet, in Farenheit entspricht dies einer Temperatur von minus 459,67°) kalt. Also sach mir nich, dasses da keine temperatur gibt lol^^

Wer mehr lesen will (sehr interessanter Stoff wie ich finde):
http://de.wikipedia.org/wiki/Absoluter_Nullpunkt
//Niedrigste Temperatur, Infos über das Verhalten der Stoffe (z.B. Metall, Helium) bei dieser Temperatur
http://de.wikipedia.org/wiki/Universum
//Allgemeine Infos über das All
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/61/Universe.jpg
//Ein wirklich geniales Bild^^ Wäre das All ein leerer Raum - dann müsst da alles tiefschwarz sein :D :D :D

Also Kaetoo, besser informieren, bevor man so nen Schmarrn labert :P

@ Topic:
Mmmmh, erstens: Alienware == Dell. zweitens: Dell ist schon immer teuer gewesen, daran wird sich nix ändern. drittens: Mich wundert, dass sich bei Alienware "billigere" bessere Rechner zusammenstellen lassen. Daran sollte Dell noch arbeiten^^
Aber die Kühlung gefällt mir schon, müsste sich auch auf andre Bereiche anwenden lassen sollen, find ich. Maybe sollten die des weiterentwickeln.

Nettes Teil. Da ich aber mit Windows PCs nichts mehr am Hut habe, würd ich mir für das Geld eher einen Mac Pro holen.

AshS schrieb:
Modem: v92-Daten-/Faxmodem von Dell™

:volllol: Der war gut bei Deiner Maximalaustattung! 7k für den Rechner und dann ein Modem drinne. Die Raten sind ma geil....

Hammerteil, aber zu teuer. Sollte das Gehäuse nicht eigentlich auch mal einzeln verkauft werden? Ich bilde mir ein mal sowas gehört zu haben.

Dieser Rechner hat den doppelten Wert meines Autos (Restwert). Irgendwas stimmt hier nicht ;)

wHiTeCaP schrieb:
Die NASA kann kühlen, indem sie mal kurz die Tür aufmachen. Da oben ist es a****kalt - hab ich gehört :D

Wenn es so einfach wäre...
Du kannst da oben ja dummerweise nicht mit Konvektion arbeiten, da Luft dort oben bekanntlich Mangelware ist. Also bleibt nur noch die Möglichkeit die Abwärme in die weiten des Universums abzustrahlen. Und das ist nicht so effektiv wie ein schöner Kühler hier auf der Erde.
Zudem hängt die Temperatur des Materials erheblich davon ab, ob man gerade Sonnenlicht bekommt oder im Schatten der Erde ist.

Wenn Computer nicht so einen extrem hohen Wertverlust hätten, wäre ein solcher Preis nicht mehr ganz so irre. Was wird das Ding wohl in zwei Jahren Wert sein? nen Tausender?

Dell kapiert es offensichtlich nicht!

Lasst doch die Finger von solchen High-End-Systemen, zumal Alieware Dell gehört.

Das System ist überteuert, weil veraltet. Bereits das Board, wohl ein 590 SLi ist nicht mehr zeitgemäß. Auch der Speicher ist alles andere als top, aber wohl dem verwendeten Board geschuldet. Bei den Festplatten stellt sich die Frage, ob es Raptoren sind und wie diese dann verbaut wurden. Hängen diese nur frei ohne Dämmung im System, wird´s richtig laut.
Schlussendlich ist auch das Gehäuse nicht der Kracher.

Also Dell, bleib lieber bei den Office-PCs! Da machste richtig gute Systeme!

********************************************** Achtung.

€4.999,-

Bei Eigenbau sinds 3200€.
"Eigenbau" = Selbst bei den günstigsten Händlern bestellen.
Warum?
Dell Support = Müll.
Aufrüstungsmöglichkeiten = Null (wenn, dann nur von Dell selbst)
Preis = 150 deprimirte Callboys sind inbegriffen, zu teuer.
Kompetenz = Kundenverarsche (667er ram ... )

Wer was neues will muss dafür keine 5000€ für nen leuchtenden Koffer herblättern.

Das Gehäuse ist echt hässlich, DDR667 ein Witz, 160GB-Platten mit 10KU/min. gibts meines Wissens nach nicht und 8800GTX im Sli ist nur Stromverschwendung. Und mit 320GB fängt man heute nicht mehr viel an... Also nachrüsten vorprogrammiert. Und das die Temp bei Zimmertemp liegen soll finde ich für eine "Nasa-Kühlung" doch recht schwach. Da gibt es Möglichkeiten die selbiges, oder sogar weit mehr schaffen. Ausserdem scheint kein TFT in dem Paket zu sein. Also um 2 x 8800GTX auf nen Bilschirm zu bekommen, ist ja schon ein 24" Pflicht und das eigentlich schon zu wenig^^

Jetzt überlegt mal wie hoch der Wertverlust inerhalb eines halben Jahres sein wird.....

PS. Die News klingt scho a weng nach werbung..... abba irgendwie müssen die ja auch Geld machen^^

Ich find die Rechner bei US Ebay teils besser ausbalanciert, vorallem ist da die System Platte mit Windows, meist eine ganz schnelle 15000U/min • 8MB Cache mit nur 36 oder 73.5 Gbyte praktisch nur zum booten, und erst danach kommt das Raid0 mit zwei 500er oder gar 750er Gbyte Platten für die Daten!

Der Rest ist hier eigentlich ok, die Kühlung auch, aber auch wirklich nur für Gutbetuchte, allein der Stromverbrauch für sowas macht ja schon jeden Normalbürger arm!

@LostDJ

Naja, wenn die den Prozessor schon auf 3,2GHz übertakten, dann hat der auch umgerechnet eine TDP von ca. 170W (Schätzung und nicht nachgerechnet). Auch nach dem Prinzip, dass der C2 die TDP-Werte nie erreicht, so kann man doch von 150W ausgehen, die der Prozessor unter Last wirklich braucht. Das heißt wiederum, dass das Pelztierchen eine Pumpleistung von 150W braucht, um den Prozessor etwa auf Zimmertemperatur halten zu können. Solche Peltiers sind extrem teuer stärkere kosten natürlich noch mehr... Deshalb kann man auch verstehen, warum die nicht unter Zimmertemperatur kommen.

Aber allgemein nochmal zum Thema der Peltiers. Bei 150W Pumpleistung hat das Ding locker 200W Verlustleistung. Ich verstehe nicht, wie einige hier auf eine Kühlung mit extremer Verlustleistung geil sein können, aber gleichzeitig nörgeln, wenn eine Graka oder ein Prozessor zuviel Saft braucht. Das ist doch wirklich mal paradox. Klar ist, dass ein High-End-System nie ein Stromsparwunder sein wird, aber nochmal 200W mehr raushauen für mehr oder weniger nichts? Immerhin müsste die CPU mit einer ordentlichen Wasserkühlung ohne Einsatz von einem Pelztierchen auch locker zu kühlen sein. Zwar nicht bei Zimmertemperatur, aber wen interessiert's ob die CPU 20-25°C warm wird oder 45-50°C, zumindest solange alles stabil läuft?

Immer wieder interessant, um kurz einen Blick darauf zu werfen. Ansonsten ist DELL bei Spiele-PCs indiskutabel, ja unverschämt, teuer. Der Kauf von Alienware hats noch teurer gemacht, die ja eh preislich nicht von dieser Welt sind. Ich mag mr gar nicht vorstellen, wie laut die beiden 10.000er Platten jaulen.

... was für ein überteurter preis, gottseidank bin ich fähig meine eigenen PCs zusammen zuschrauben, und ich werde aus Dell nicht schlau wieso DDR2-667 RAM? oder wieso nicht eine bessere Soundkarte? für einen richtigen HIGH-END pc wie der 710 gepriesen wird müsste da doch mindestens DDR2-1066 RAMs drinliegen... und der Speicher 320GB ? das hat ne einzelne Platte ja schon fast mehr als die^^

Zurück
Oben