Dell Notebook - ist es ein Garantiefall ?

Losti73

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
945
Habe mir von Dell ein Notebook geholt.
249€ - 4 gb ram - 128 gb ssd.
Es geht schnell es geht gut ich bin zufrieden.
Auch wenns n billigheimer ist.

Ich habe das notebook oft an einer ecke genommen und von a nach b getragen in der wohnung.
Dort wo ich es angefasst habe (rechts unten) dort wo der rechte handballen aufliegt hat es nun einen 6 cm riss.

Man sieht das ganze nichtmal so gut.
Aber der riss geht immer weiter.

Ist das nun ein garantiefall, oder fällt das unter eigenverschulden ?

Ich muss erst warten bis der cyberport aufmacht am 5.2. 2020 wenn ichs reklamieren möchten.
Frage ist halt ob das ein verschulden seitens Dell ist.

lg losti
 
Man sollte sein gerät ja tragen können ohne dass es kaputt geht. Vermute aber dass hp sagen wird, dass es wohl durch einen Fall entstanden ist.
Kannst dich jetzt schon an den HP support wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und Losti73
Wat? Warum soll da irgendwer anders als du dran Schuld sein? Man trägt sowas schlichtweg nicht an nur einer Ecke durch die Kante - das gesamte Gewicht des Laptops konzentriert auf dieser Ecke + Erschütterungen durch die Bewegung macht das Material einfach nicht auf Dauer mit.

Das ist natürlich kein Garantiefall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89, John Sinclair und Losti73
am 31.10.2019 - mit 1 jahr garantie beim cyberport
 
Eine E-Mail sollte in diesem Fall schon reichen, bevor deine 6 monatige Frist ablaufen tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Frag den Händler.
Aber mal unter uns.
Wie greift man ein Notebook an dass ein 6cm langer Riss im Display entsteht?
 
Ich habe 2 notebooks.
Eines aus alu case von acer das fass ich auch so an da is nix.
Habe erst vor ein paar tagen gelesen hier bei den notebookempfehlungen dass sowas sein kann bei billigen
also Haarriss auch am mainboard (was ja bei mir nicht der fall ist).
Und dass es keine Empfehlungen gibt für so günstige notebooks.
 
Frag doch mal nach bei Dell.
Aber deine Preisangabe macht mich da schon neugierig.
Kann doch nichts hochwertiges sein mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Du hast halt das Billigste vom Billigen mit dünnem Plastegehäuse gekauft - und durch die Hebelwirkung im relativ großen 15-Zoll-Gehäuse zerrt das Gewicht da noch viel stärker dran. Das muss man dann eben auch entsprechend behandeln. Diese Tragweise ist bei KEINEM Laptop ratsam, aber bei diesem schon doppelt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Bei mechanischen Beschädigungen - was es ja ist - muss der Händler schon einen sehr sehr sehr kulanten Tag haben um das überhaupt eines Blickes zu würdigen.. Also 0 Hoffnungen machen und ggf. positiv überrascht zu werden.
Ja... wir schreiben uns hier immer die Finger wund und werden manchmal von einigen Mitforisten belächelt...

Leute, kauft Qualität...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Ops… mir ist das gar nicht aufgefallen dass das so ein schlechtes gerät ist weil es reagiert so schnell wie mein stand pc. Bis jetzt war ich immer zufrieden. Der Akku hält auch echt super.
War bis jetzt immer zufrieden.
Naja hab mal gerade eine mail an Dell gesendet.
 
Kontaktiere Dell und frag mal nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Ja gut, bei dem Gehäusetyp und 15" ist das zu erwarten. Allerdings sollte das auch nicht passieren nach so kurzer Zeit.
Und Materialversagen muss nicht zwingend die Schuld vom Kunden sein. Wenn keine Spuren eines Sturzes am Gerät sind, kann der Händler das auch nicht angeben als Grund zur Ablehnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Na das wäre toll für den TE.
Obwohl es fehlt mir der Glaube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Gerade bekam ich meinen Laptop von Dell zurück.

Die spendierten ein neues gehäuse.
Nun sieht der wieder aus wie neu.

Einzig und alleine lange warten musste ich.
Aber bin zufrieden nun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und species_0001
Zurück
Oben