Dell Opiiplex 320 Ram upgrade

Mercedes33

Ensign
Registriert
Juni 2019
Beiträge
183
Hallo

Und zwar habe ich vor längerem meinen alten 2007er Dell Opiplex 320 mit einer neuen Grafikarte (GT710) und ner unsuporteten Cpu dem Intel Core 2 Duo E6300. Er läuft schon seit einigen Monaten echt super mit Windows 10 Pro 64 bit ABER, der Ram wird oft sehr ausgelasstet. Ich weiß das der Opiplex DDR2 Ram hat jedoch irgend ein spziellen da ich schon mal Ram für ihn gekauft habe aber nicht passte. Kann mir jemand sagen wie viel Ram ich überhaupt upgraden kann und welcher spezeille ram ist das überhaupt. Normaler DDR2 ram passt jedoch der PC startet dann nicht.
 
Es scheint so, das der Optiplex nur max. 4GB RAM nutzen kann. Siehe auch Zitat:
Optiplex 320
Memory Type: DDR2 PC2-5300, DDR2 (non-ECC)
Maximum Memory: 4GB
Slots: 2
Each memory slot can hold DDR2 PC2-5300 with a maximum of 2GB per slot.

Spezieller RAM brauchst du nicht, du musst halt auf die Spezifikation achten, siehe oben.
 
Genau.
Oder du kaufst dir nur 1x2GB DDR2-5300 und ergänzt deinen jetzigen.
 
Zurück
Oben