Dell PC 3681 mit Win10 verweigert Dual Boot

Fyi, die Option scheint bei ziemlich vielen Intel Fertigsystemen ab Werk an zu sein, weil mit dieser Option und Windows alles läuft, inklusive Optane und das deshalb der Standardfall ist. Insbesondere, wenn es mehrere Slots für SSDs gibt, die also potentiell ab Werk im RAID laufen könnten, wird das bei so ziemlich jedem aktuellen Intel Gerät ähnlich sein.

Wie das bei AMD aussieht mit ähnlichen Optionen weiß ich nicht.
 
Danke @Ray519 für die Info. Hauptsache, das künftige Teil läßt sich wie gewünscht nutzen, und...daß es die erforderlichen Voraussetzungen hierfür bietet.

Das sollte machbar sein. Jedenfalls bin ich sehr froh, durch Euch wieder um einiges schlauer geworden zu sein. Man lernt doch nie aus. 🙂
 
Ray519 schrieb:
Ja, neben der Komponenten-Detailauflistung nach Service-Tag-Info (und die ist ja entscheidend, weil die Service-Tag-Nummer genau für dieses hier gekaufte Modell gilt), erwähnt auch das Handbuch für diesen Vostro nochmals Optane:

optane.png
 
Der Eintrag ist aber doch Module,Software, Royalty, was durchaus so klingt, als wäre es nur eine Lizenzgebühr. Außerdem hätte ich erwartet, dass wir das entsprechend im BIOS im 2. M.2 Slot gesehen hätten...

Aber ja, wenn da ein Optane Modul drin ist, muss man dass in Windows entfernen bevor man es versuchen kann umzustellen, oder gleich komplett löschen...
 
Um das noch abschließend zu beenden, der Dell wurde heute abgeholt. Ist also erledigt.
 
Zurück
Oben