Dell PP3L - was ist defekt?

KameeHameeHaaa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
271
Liebe Community,

ich habe vor 2 Wochen ein Notebook von einer Freundin erhalten (Dell PP3L). Dieses Notebook hat laut der Freundin einfach aufgehört zu funktionieren. Er springt an, man hört sowohl HDD als auch DVD Laufwerk angehen, jedoch kommt kein Bild. Ich habe mir das natürlich sofort "unter der Haube" angeschaut, ob alle Stecker richtig sitzen etc. und ja, das tun sie.
Ebenso habe ich ihn per VGA an meinen Monitor angeschlossen - kein Bild, keine Reaktion, nichts.

Was kann also das Problem sein hier? Wie kann ich am besten die Fehlerursache herausfinden bzw. die möglichen Ursachen einschränken?
Falls ihr weitere Infos von mir benötigt, fragt ruhig. Ich antworte so schnell ich kann.

DANKE im Voraus für jegliche Hilfe! :)
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
12.298
Naja das ist ein uraltes Ding mit C2D CPU - vielleicht die GPU durch - da wurde oft eine dedizierte Radeon Mobility verbaut.
Falls die HDD auch so alt ist bzw nie getauscht wurde, solltest Du da mal, unabhängig von dem Problem, eine Datensicherung machen (z.B. mittels passendem USB Gehäuse) falls keine aktuelle existiert.
Ist da auch noch XP oder Vista drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Irieman

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
531
Mein Kollege hatte das selbe Problem und hat ihn zur Reperatur geschickt.
Fehler war " Er hat mit def FN Taste und F3 oder so das Display ausgestellt) :) HA HA Wirklich!!!
Ich Hoffe so Hohl seid Ihr nicht ;)
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
22.879
Oder einfach Bildschirm defekt.
Leuchte mit einer Taschenlampe drauf. Siehst du ein Bild, ist die Hintergrundbeleuchtung defekt.
Es muss nicht unbedingt auf dem VGA ein Bild kommen.

Ansonsten lohnt sich bei dem Ding keine Reparatur. Es scheint definitiv was an der Hardware zu sein, nicht Software.
 

KameeHameeHaaa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
271
Sodala, sorry für die späte Rückmeldung, hatte einiges zu tun die letzten Wochen.

Ich denke ich werde das Teil in die Tonne hauen. Leider kann ich nicht herausfinden, was defekt ist. Und selbst wenn es wieder gehen sollte - mit so einem Notebook kann man nicht wirklich etwas anfangen denke ich mal.
 
Top