News Dell-Produkte nicht mehr nur im Direktvertrieb

@ die VERSANDKOSTEN HASSER

Leute, ich kann es nicht mehr hören!

Wenn einem nichts mehr einfällt (oder man sonst nichts zu sagen hat) haut man stereotyp auf den
75 € Versandkosten rum.

WAS ZÄHLT IST DER ENDPREIS.

Wenn der PC zB. 130 € günstiger ist als ein vergleichbarer PC woanders,
und ich zahle dann noch 75 €... wer hat dann das bessere Geschäft gemacht?!

DELL Rechner sind von sehr hoher Qualität, haben einen geilen Service und wenn man
ein wenig auf Angebote schaut, sind sie alles andere als teuer!

Das einzige, was man kritisieren kann, ist die Unübersichtlichkeit im Shop (auch) bei den Preisen.
Mit ein bisschen Gehirnschmalz steigt man da schon durch.
Aber bitte zeigt mir wie man einen so umfangreichen Shop deutlich einfacher gestalten kann.
 
@21= Super Kommentar!

Lego schrieb:
WAL-MART wird es sowieso bald nicht mehr in Deutschland geben, der Preiskampf ist bei uns noch extremer als ihn den USA und irgendwie mögen wir Deutschen WAL-MART nicht sehr.
Wir mochten es, als es Plaza war. Wir mochten es, als es Continent war (in Fronkreisch HyperU und SuperU). Wir mochten es auch, ale es Wertkauf hieß. Und wir mochten es auch, als es Wal-Mart war. Das der Konzern sich aus dem Deutschlandgeschäft zurückgezogen hat, hat weit mehr Gründe, als die kleine Minderheit der Kunden, die den Laden ansih nciht mochten.
GuaRdiaN schrieb:
Es gibt sehr viele User, die einfach keine Lust haben (mich inbegriffen), Stunden unt Tage vor einem PC zu verbringen, um das letzte Quäntchen an Performance herauszuholen. Es soll funktionieren, das auch bei schlechtem Wetter, und wenn was nicht stimmt, "will man geholfen werden". All diese Aspekte erfüllen HP, DELL, FSC usw.
Man kann sich auch gleich einen PC kaufen, der Leistung bietet und das im Winter als auch im Sommer. Und wenn man geholfen werden will (ich schreibs nun extra so), dann gibts ja auch noch selbständige Servicekräfte, die einem den PC wieder fit machen. Die können fast alles, was der teure Herstellersupport auch kann -außer Garantiefälle abwickeln natürlich.
 
@Gelbsucht :

wg wal-mart:
ob ich ihn mag, kann ich nich sagen, ich war noch nie in einem drin.
hab nur mal einen von aussen gesehen.
(aber das tut hier nix zur sache ; ) )

wg service:
da spart man evtl 100euro im einkauf für den pc, weil man den service nicht zahlen ,muss, wenn aber die sebsständige servicekraft ca 3h benötigt hat dein problem zu lösen, biste schon wieder teurer dran. wenn dann noch fahrtkosten draufkommen brauchts wohl auhc keine 3h mehr um teurer zu sein.

beim serviceangebot von dell, hast du service UND garantieabwicklung in einem.
und das nicht nur einmal, sondern die ganze zeitspanne über, solange dein "servicevertrag läuft".
 
Jetzt muss Dell noch näher an den Privatkunden. Der Einzelhandel stellt den besten Weg dar, auch an den unbedarften Otto-Normalverbraucher, der sich keine allzu großen Gedanken über einen Rechnerkauf machen möchte, zu erreichen.

Also lieber Autor, dass ließt sich bei der FTD aber etwas anders.

Der Einstieg bei Wal-Mart ist nach Meinung von Shim aber nicht die erwartete Einzelhandelsoffensive: "Damit löst Dell die Probleme im Privatkundengeschäft nicht, denn so baut man kein enges Verhältnis zu dem durchschnittlichen Kunden auf." Dell brauche weitere Partner mit großen Ladenketten und mehr Expertise
Quelle: FTD

Es kann eben nicht der unbedarfte Otto-Normalverbraucher sein der blind als Käufer auftritt, sondern den Otto-Normalverbraucher der sich binden will und gebunden werden soll. Das ist keineswegs durch eine simple Darbietung von Waren im Einzelhandel zu erreichen sondern wie in der FTD kommentiert nur durch einen sinvollen Vertriebsaufbau mit Beratung und eben Expertise.

Alles in allem halte ich was Dell da macht für nicht gerade positiv.

Die Kosten werden übrigens STEIGEN nicht fallen wie hier von vielen erhofft.
Die Aufweichung des Direktmodells werde bei Dell zu mehr Kosten führen, warnt Analyst Shope. Grund seien unter anderem ein verändertes Produktionsmodell sowie verringerte Margen aufgrund des Zwischenhandels.
 
^^

für deutschland nunmehr uninteressant

wal-mart mart deutschland wurde komplett an die metro group verkauft und heisst demnächst real-markt

vielleicht gibts den dell pc ja demnächst im lidl :D
 
na da es in Deutschland nich grad viele Wallmarkte gibt ist es wohl eher uninteressant!

Eigentlich finde ich die entwicklung recht gut solange man nicht in ein paar jahren einen Dell PC bei Aldi kaufen kann!
 
Ich finde den PC in nen Supermarkt zu kaufen ist einfach nicht mehr gefragt. Die Zeiten sind einfach vorbei, dass einem die Rechner aus den Regalen gerissen werden.
Aber naja wenns Dell probieren will, solen sie´s. Wird sich aber am Preis nicht ändern, evtl blos billigere Komponenten verbaut.
 
Matthias75_1 schrieb:
Die Zeiten sind einfach vorbei, dass einem die Rechner aus den Regalen gerissen werden.

Wie heisst es im Artikel...?
Der Einzelhandel stellt den besten Weg dar, auch an den unbedarften Otto-Normalverbraucher, der sich keine allzu großen Gedanken über einen Rechnerkauf machen möchte, zu erreichen.
Die, die sich so einen Rechner kaufen sind bestimmt nich wenige.
Da kommt schon einiges an Umsatz bei raus.
Das sich Dell für Wal-Mart entschieden hat, kommt bestimmt nicht von ungefähr.
Marktführer in den USA, größte Handelskette der Welt.
Da wurde ein potenter Partner gefunden.

Ob sich das am Ende (für beiden) lohnen wird, steht auf einen anderen Blatt Papier.


Anscheinend ist bei Dell Umbruchsstimmung, seitdem Michael Dell wieder CEO ist.
Erst wurde AMD ins Programm genommen (vor Michael Dells Rückkehr), jetzt sind auch die Linux-Rechner da.
Wer sie sich ansehen will, kann dies hier tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich halten sie bei dell die qualität!
 
Anscheinend gibts genug leute in Deutschland die bei Dell einen Home-PC kaufen. Habt ihr euch schon mal die Dinger von innen angeschaut. Das Große Kotzen kann ich nur sagen. Vor einem Jahr wollte ein bekannter von mir ein Netzteil tauschen. Bei Dell sind am 24-Pin ATX Stromstecker die Kontakte vertauscht. Und die Gehäuse Innenarchitektur - Grausam. Aber wies aussieht schafft es Michael Dell in deutsche Supermärkte. Also - Auf ihr deutschen - kauft
 
Neikon schrieb:
na da es in Deutschland nich grad viele Wallmarkte gibt ist es wohl eher uninteressant!
Augen auf! Wal-Mart = REAL!!!

Das habe ich schon gepostet und 1 Posting ÜBER Dir steht es auch.
 
Wundert mich, das die nicht schon lange pleite sind-- bei den Preisen !! Die sind doch wohl irre und halten ihre Kunden für völlig verblödet. Wer einen Rechner kaufen will, wird sich informieren- Dell versucht ständig seinen Kunden uralt Müll unter tollen Namen für viel zu hohe Preise aufs Auge zu drücken. Und wenn du mal, selbst einen guten Rechner zusammenstellst, dann schau mal was die dafür wollen-- das ist einfach lachhaft!!!
Über die bisher geforderten 75,-Euro Versand wollen wir erst gar nicht reden- sonst wird mir schlecht.Leute geht zu dem Händler in eurer Nähe und lasst die GroßKonzerne Aussen vor, die wollen euch nur bescheissen !!!!!!!!!!!!!!!
 
@ merlinsteffen

Was du schreibst ist Unsinn!
Frag dich dochmal warum sie eben nicht pleite sondern die Nummer 1 sind.

Dell Uralt Müll???
Ja ne is klar. Dazu fällt fällt mir dann gar nichts mehr ein.
Die haben zB. GK noch bevor sie auf dem Markt sind im Rechner etc.
Ok, P35 Boards und C2D sind natürlich völliger Uralt Müll.

Und die 75 € VK. *gähn* siehe oben

Wenn DU DELL nicht magst, dann schreib einfach dass du DELL nicht magst und
nicht völlig falsche Sachen.
Da helfen dann auch keine 10 Ausrufezeichen.
 
hm warum können die die Comps ned beim Media markt zum Verkauf anbieten? Is der ned groß genug.

BTW: Dell ist zumindest im Notebook Bereich top. Super Qualitat!

Ich hab das Inspiron 9300. Mein Freund hat ein Fujitsu Siemens. Lachhaft sag ich da nur! Ich lach mich immer kapput wenn sein Notebook von Billig Siemens (schon 3x eingeschickt) wieder mal nen "White" Screen kriegt nach n paar Stunden X3, Dota oder ned mal 20h Dauerbelastung aushält. Mein damals 1700 teures DellBook hat noch nie n "WhiteScreen" gekriegt, auch im Sommer nicht. Es lauft oft 5 Tage durch und dass ohne Absturz :D + das voll leise!! Der Fujitsu von Freund ist unerträglich laut auch im idle, meiner is sauleise. Ausserdem hab ich die ultra Sharp Widescreen True Life mit 17" 1920x1200 Auflösung...Also hdtv ready...damals schon...hab mit Alienware damals verglichen und die Monitore von Dell waren damals mit krasserer Auflösung als deren Dinger. :D

Dell (alternative auch Alienware) stehen halt für Qualität, wer sichs ned leisten kann oder will solls lassen! Ich finde persönlich Finger weg von billig Latops. Mein Freund gibt selber zu dass mein DellBook viel besser ist als seines^^. lol. Naja er hatte halt ned so viel geld sichn geiles notebook zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das was sie an den unverschämten versandkosten nicht mehr einnehmen wird einfach dazugerechnet. dell ist schon eine gute marke, aber mich haben immer die hohen versandkosten abgeschreckt. ich baue mir meine computer lieber selber zusammen. da weiß ich was drin ist und weil ein freund von mir die teile zum einkaufspreis bekommt ist es auch noch viel billiger ^^
 
tja viele scheinen keine ahnung von dell zu haben.

Fakt ist die Versandkosten muss man in den meisten Fällen eh nicht zahlen. Sind nämlich immer irgendwelche Aktionen am laufen oder man bestellt telefonisch, das ist eh das beste, weil man da viel handeln kann.

Habe selbst schon 2 Monitore von dell mit saftigen Rabatten bekommen.

Den 3007 WFP HC mit 5 Jahren Garantie für 1330 inkl. Versand zb.

Das P/L verhältnix bei DELL ist sehr gut, wenn man nen bisschen ahnung hat und nicht blind da kauft.


Bei Mckes kaufste auch nich Bigmac, Große Pommes, Cola und Mayo einzeln, sondern im Menü weils billiger ist.

Außerdem ist der Service bei DELL echt gut. Und wenn was kaputt ist wird dir auch ERST nen Ersatz geshcickt und dann das alte Gerät abgeholt, war bei mir zumindest so
 
Zurück
Oben