News Dell-Produkte ab sofort auch bei Media Markt

Schön! Bei PCs ist es relvativ egal, ob man ihr zuvor sieht. Als ich ein Latitude-Notebook letztes Jahr bestellt habe, hätte ich es (immerhin kostet das Ding um die 1500 Euro, also mittleres Preissegment) doch gerne zuvor in Augenschein genommen.

Im neuen Prospekt ist sogar ein Dell-Rechner dabei. Er macht sogar einen guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Benny schrieb:
Dell-Produkte gab es hierzulande nicht im gut sortierten Fachhandel zu kaufen,

Was haben gut sortierte Fachmärkte mit den Blödmärkten zutun? :freak:

Derart verarscht wie man dort wird..

der Artikel der FAZ ist zwar aus dem Jahr 2006, nur wird der noch immer stimmen:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21...64A40B39378882B777~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ein paar Auszüge aus dem Artikel:

Bei einem Preisvergleich von 21 willkürlich herausgegriffenen Elektronikprodukten in der Region München (darunter Fernseher, DVD-Recorder, MP3-Player, Digitalkameras und Drucker) waren Media- oder Saturn-Märkte in 15 Fällen teurer als Konkurrenten - also in mehr als 70 Prozent der Stichprobe."

Unternehmen wie Saturn wissen das elegant für sich zu nutzen. Den neuesten Prospekt ziert eine Waschmaschine der Marke Samsung. Statt der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers von 549 Euro verlangen die Filialen der Elektronikkette 299 Euro für das Gerät. „Sie sparen 250 Euro“ wird den Kunden vorgerechnet.

Nur: Die Ersparnis relativiert sich sehr, wenn man weiß, welches Gerät man da kauft. Beim „P-1405 J“ handelt es sich um ein Produkt, das bereits im Herbst 2001 auf den Markt kam; nach Angaben des Herstellers nach vier Jahren ein Auslaufmodell.

Wenn man das alles weiss und sieht wieviel Menschen dennoch dort kaufen, denn "ich bin ja nicht Blöd man!" :rolleyes: (wenn die wüssten wie blöd sie sind), dann weis man das Einstein Recht hatte:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

DELL ist von der Qualität gar nicht so schlecht wie viele behaupten habe hier in unserer Firma ca 1000 Dell Rechner und Laptops und wie sind sehr zufrieden mit den Geräten. Nur MM als Veriebswege sehen ich kritisch...weil DELL eh schon "mehr" kostet und MM auch noch gewinn machen will...

Also der MM in Würzburg Lengfeld hatte heute schon Alienware Laptops ausgestellt

Killermuecke schrieb:
Miese Qualität zu überzogenen Preisen, welcher Hersteller passt besser zu MM als Dell? (Zumindest die Erfahrung mit der Dell-Kiste an meinem Arbeitsplatz -- der Support soll ja gut sein)

Naja, man kann nur jedem DAU im Bekanntenkreis raten, einen zu fragen bevor er ein Gerät mit Stromstecker bei MM kauft.

Dell hat eine super Qualität
Der Support ist einsame Spitze!

Der preis ist leider realtiv hoch!

(ich schätze mal du hast ein Vostro system als arbeitsplatz rechner oder? Das die billigste marke von Dell)

Einen Laptop habe ich bei MM gekauft und dachte ich wäre etwas informiert, durch die zahlreichen und schnellen Namensänderungen der Grafik hat der Verkäufer es aber trotzdem geschafft mir eine Onbordgrafik als Leistungsstarke 3D Grafik für 999 anzudrehen. Habe ich dann ca 3 Monate später rausbekommen weil mich diese unglaublich schlechte Spielbarkeit gestört hat die dann erst zum Einstieg ins Thema PC geführt haben. Mein Bruder hat sich über einen 600Euro 3 Monatsgerät gefreut.

Schlau gedacht wer mein nächster ein Dell. Das defekte DVD Laufwerk wurde mir schnell zugeschickt, der einbau erklärt, der Support bis dahin gut. Als der Videoausgang nicht mehr ging ist mir 2 Tage später das Mainbord getauscht worden obwohl ich den Fehler explizit beschrieben habe und es gerade die Zeit war als die 8600gt reihenweise den Geist aufgaben. Nochmal 3 Tage später hatte ich dann die Austauschgrafik.
Als ich dann festgestellt habe das die Bestückung des zweiten HHD Platzes nur mit einem 30Cent Adapter funktioniert der einem nicht ohne Festplatte verkauft wird, das Festplattenprogramm aber weder die aktuellen Modelle enthielt(Größe und Geschwindigkeit) noch auch nur annähernd etwas mit Preisen die keine Unverschämtheit sind zu tun hatte, habe ich ihn nach 9 Monaten verkauft.

Und das gibt es nun in Kombination.

Ne- meinen Dank nur mich überhaupt für PCs sensibilisiert zu haben, zwischen Amiga 500, P1 133 und P4 2660 hatte ich nie einen Blick in ein Gerät geworfen, nun kenne ich mich einigermaßen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Tja mit den Leuten, die PCs fertig kaufen ist das halt so eine Sache. Ich habe einer Freundin auch angeboten ihr einen PC zu bauen, damals noch Sims2 mit XYZ Addons :p, aber nein es musste ja ein fertig Rechner sein, teuer und mit schlechter Grafikkarte, wie das halt so bei den Kisten ist, mittlerweile hat sich sich den zweiten Fertig-PC gekauft und ist immernoch nicht zufrieden.:lol::evillol:
Naja was solls, andere Leute plagen sich auch mit einem laut rumrödelnden Boxed Kühler an ihrem Hauptrechner rum, obwohl es nicht am Geld scheitert, jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Der MediaMarkt in Friedrichshafen hat auch schon Anfang letzer Woche die Produkte von Alienware im Sortiment gehabt. Preise jenseits von Gut und Böse, aber krasse Leistung ;)

Adam Gontier schrieb:
Korrigiere:
es gibt genug menschen,die sich nicht informiert haben und die computer in fachmärkten wie MM und saturn kaufen.

Jeder der sich kurz vorher damit beschäftigt um ein bisschen Geld sparen zu können wird auf Seiten wie CB, Chip, PCGH usw weitergeleitet und merkt, dass die Rechner bei Saturn und Media Markt überteuert sind.

Falls er Interesse an diesen Seiten findet ist er hier herzlichst Willkommen.

Das kann man aber nicht generell so sagen. Mein PC ist von Media Markt.
Ich bekam aber ein Restposten, der nie gelaufen ist, und noch einiges zubehör dazu und sparte gleich 100 euro! und für 600 euro meine Ausstattung war damals (jan. 2009) sicher nicht schlecht. Nur weil ich das für 500 vll bei nem online händler kriege? Schön und gut, aber so kann ichs ohne Probleme hintragen, die müssen das machen und fertig.

Und zum Thema "no name" Sachen in Fertig PCs a la Media Markt -> stimmt, netzteil 300W, mainboard von Asus (omfg low board).

Aber ich hatte vor 7 jahren schon einen Fertig PC und der geht heute noch so wie er ist.
Obwohl alles "No name" war außer CPU, Graka und HDD.

Der normale Anwender informiert sich schon, denkt sich dann aber: "Kaufen, aufstellen, fertig". Der sitzt vll nicht 12 std. davor und zockt Call of Duty MW 2.

Also ich finde das vorallem in den letzten monaten bzw. jahren sich der Preis von PCs sehr verbessert hat. Wenn das P/L Verhältnis in 5-6 Jahren wenn ich nen neuen wieder kaufe, auch so gut ist, kauf ich wieder bei MM usw.

Außerdem ist bei vielen anbietern im internet kein OS dabei -> bei meinem war vista Home Premium 64bit gleich dabei und das allein kostet ja auch was.

Aber wie gesagt ich lass das jetz mal so stehen - Meine Meinung: Offline ist vll nicht SO günstig, aber nicht schlecht für normale anwender!

Alt Heute, 20:45 #62
kittikat
Cadet 3rd Year

AW: Dell-Produkte ab sofort auch bei Media Markt
Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Dell-Produkte gab es hierzulande nicht im gut sortierten Fachhandel zu kaufen,
Was haben gut sortierte Fachmärkte mit den Blödmärkten zutun?

Derart verarscht wie man dort wird..

der Artikel der FAZ ist zwar aus dem Jahr 2006, nur wird der noch immer stimmen:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D211...~Scontent.html

Ein paar Auszüge aus dem Artikel:

Zitat:
Bei einem Preisvergleich von 21 willkürlich herausgegriffenen Elektronikprodukten in der Region München (darunter Fernseher, DVD-Recorder, MP3-Player, Digitalkameras und Drucker) waren Media- oder Saturn-Märkte in 15 Fällen teurer als Konkurrenten - also in mehr als 70 Prozent der Stichprobe."
Zitat:
Unternehmen wie Saturn wissen das elegant für sich zu nutzen. Den neuesten Prospekt ziert eine Waschmaschine der Marke Samsung. Statt der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers von 549 Euro verlangen die Filialen der Elektronikkette 299 Euro für das Gerät. „Sie sparen 250 Euro“ wird den Kunden vorgerechnet.

Nur: Die Ersparnis relativiert sich sehr, wenn man weiß, welches Gerät man da kauft. Beim „P-1405 J“ handelt es sich um ein Produkt, das bereits im Herbst 2001 auf den Markt kam; nach Angaben des Herstellers nach vier Jahren ein Auslaufmodell.
Wenn man das alles weiss und sieht wieviel Menschen dennoch dort kaufen, denn "ich bin ja nicht Blöd man!" (wenn die wüssten wie blöd sie sind), dann weis man das Einstein Recht hatte:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Sowas kann mann sagen wenn mann echt keine ahnung hat. Würd mich ma eher Infomieren als irgendwas zu glauben was jemand berichtet oder was im TV kommt.
Hab eben ma verglichen und die Preise sind identisch mit denen des Mac Onlineshops oder bei Dell. Vielleicht net bei jedem da jeder sein eigenes ding machT

NoName gibt es doch garnicht im PC Sektor.

Gibt nur OEM und selbst da stecken fast immer große Hersteller dahinter.

Erschreckend sowas in einem Hardwareforum zulesen.

Ja bin über die Produckte auch schon gestolpert in Form der Alienware Rechner, die aber in der Realität nicht ganz so toll aussehen wie teils auf den Bildern im Netz vor allem die neuen Gehäuse.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
Dell hat eine super Qualität
Der Support ist einsame Spitze!

Der preis ist leider realtiv hoch!

(ich schätze mal du hast ein Vostro system als arbeitsplatz rechner oder? Das die billigste marke von Dell)

Hmmm glaubst??Dann bist du nicht so informiert.Informiere dich im Internet und in den Foren wieviel Leute ständig die Mainboards umtauschen müssen.
Ich würd es nicht so sehen.Seitdem sie nach Polen gezogen sind,werden die Laptops nur noch gepfuscht.Ich werde mir einen Dell nicht mehr kaufen.Da verzichte ich auf Servie der so top ist.Was bringt es mir wenn ich 4x ein Display auswechseln muss,damit ich ein gescheites bekomme nur weil die Herren meinen sie müssen das billigste vom billigsten einbauen.
Das ist mein letztes xps.Das nächste wird ein Apple oder Acer.
Bei Dell werden nur noch Geschäftskunden gross gesehen.:freak:

Hm hier in HRO dauert das wohl noch etwas :) Aber wenn man im MM dann auch die gleichen Konfigurationsmöglichkeiten wie Online hat finde ich das sehr gut. Für mich ist Haptik und Wertigkeit wichtig, und die sehe ich nur live, daher hat mich das vom Onlinebestellen bisher abgehalten (ja trotz 2 Wochen Widerrufsrecht)

Aber zum Thema nur DAUs kaufen Fertig PCs.
1. Bei Dell kann man zumindest online ziemlich viel nachkonfigurieren, auch wenn die Auswahl eingeschränkt ist. Damit habe ich aber die Garantie, das alles zusammen läuft. Und das + Vor Ort Service (gegen Aufpreis) ist mir die Ruhe wert. Oder habt ihr etwa Lust bei jedem Problem durch die halbe Republik zu euren Eltern/Bekannten etc. zu fahren.
2. Mal abgesehen von den Unkrufen gegen PCs Dell bietet auch einen Haufen Notebooks an und die wird wohl kaum einer selber zusammenschrauben.

Foofoo schrieb:
Hmmm glaubst??Dann bist du nicht so informiert.Informiere dich im Internet und in den Foren wieviel Leute ständig die Mainboards umtauschen müssen.
Ich würd es nicht so sehen.Seitdem sie nach Polen gezogen sind,werden die Laptops nur noch gepfuscht.Ich werde mir einen Dell nicht mehr kaufen.Da verzichte ich auf Servie der so top ist.Was bringt es mir wenn ich 4x ein Display auswechseln muss,damit ich ein gescheites bekomme nur weil die Herren meinen sie müssen das billigste vom billigsten einbauen.
Das ist mein letztes xps.Das nächste wird ein Apple oder Acer.
Bei Dell werden nur noch Geschäftskunden gross gesehen.:freak:

Informier du dich vielleicht ein wenig besser. Dell ist in allen Benchmarks immer an erster Stelle was Ausfallsicherheit angeht und hat mit gutem Abstand die besten SupportLines und die beste Reaktionszeit. Das mal hin und wieder was kaputt geht ist ja klar aber Ausfälle halten sich stark in Grenzen.
Und ob dein Notebook/PC in China, Polen oder irgendwoanderes kann dir egal sein. Wenn du dich informiert hättest wüsstest du das die Teile in Polen nur zusammen geschraubt und nicht hergestellt werden.
Vielleicht hast du auch einfach nur ein Montagsgerät... passiert in jeder Firma. Wir haben ca. 30.000 Dell (mit Monitoren) im Einsatz und mit FujitsuSiemens war es viel übler.

gute nacht ;)

Hatte jetzt keine Lust alles durchzulesen is spät und ich will ins Bettchen ;-)

Aber soweit ich das von nem Bekannten mitbekommen hab der bei MM arbeitet, schlägt MM nix auf PC's und Notebooks auf, die bekommen genug Geld für Präsentationsfläche und was weiß ich von den Herstellern. Darum konnte er mir aufs Notebook auch keinen Rabatt geben sondern nur andere Dinge gratis beilegen. Hat mir sogar Einkaufs- und Verkaufspreis aufm PC gezeigt.

Das ganze is ne weile her da ich die Dinger nicht mehr bei MM kaufe, kann also sein das die ihre Politik geändert haben k.P.

MfG True

also ich hab mir vor 2 tagen schon den alienware aurora für 1399 € gekauft

ich hatte ein paar monate lang den acer aspire m7720...anfänglich ok..aber dann ist der mir auf den senkel gegangen

der aurora ist spitze...super verarbeitung...wasserkühlung...die 5770 ist auch ok...kommt hier bei mir an die 4870 ran

das bios ist super...man kann wirklich alles einstellen..ich hab ihn in 10 minuten auf knapp 3,5 MHz hochgetaktet...es ist zwar von intel das extrem tuning utility mit dabei aber ich habs direkt im bios gemacht

meine werte bei der win7 systembewertung sind

7,6 bei der cpu
7,8 beim speicher
jeweils 7,5 bei der grafik und 5,9 bei der festplatte

beim performance test 7 komme ich auch 2298 punkte...ein wirklich sehr guter wert
dabei habe ich noch nicht viel optimiert

die aliensoftware ist super

man hat gadgets für die umgebungstemperatur...systemlüfter..cpu pumpe...pci lüfter..und dem festplattenlüfter

den support von alienware hab ich auch schon 3 mal in anspruch genommen...ich hab keine 30 sekunden gewartet und bin immer super informiert worden...mitarbeiter bei denen man merkt das es ihnen spass macht

sollte sich der gute eindruck weiter bestätigen wird das in zukunft meine marke bleiben

der aufbau der einzelnen pc komponenten ist einzigartig..man sieht eigentlich kein kabel im inneren...alles ist ruckzuck erreichbar....der einbau eines 2ten dvd laufwerks geht in 3 minjuten über die bühne

ebenso der einbau von festplatten...ich hab jetzt 3 mit jeweils 1 tb eingebaut

ich kann den wirklich nur empfehlen..und zwar von a bis z

ich hab gemerkt..lieber etwas mehr ausgeben...aber dann bekommt man auch was dafür

vielleicht kann ja einer mal einen thread für den aurora aufmachen...dann könnte man sich zwecks übertakten usw....besser austauschen

have a nice day

So manch einer heuchelt hier schon etwas rum. Keiner vor euch würde jemals zum ach so bösen, überteurten Ramschlanden "Media Markt" gehen. Aber manch einer findet es dennoch anstößig, dass dort kaum AMD Produkte vertrieben werden? Das kann euch, die ihr ja sowieso die besten Sachen im Internet kauft, total egal sein :) Und dann geht's los mit irgendwelchen Intel Verschwörungstheorieren. Es ist immer so, dass das "größere Unternehmen" eine gewisses Gewicht auf dem Markt hat. Der kleinere Konkurrent wirkt da immer etwas "bemittleidenswert."

Und AMD ist sicher nicht der Retter der PC Industie. Der weiße Ritter in einer bösen, dunklen Welt :D
Der Schritt von Dell ist nur zu begrüßen. Endlich kann man sich ein paar Modelle vorher angucken. Schön wäre es, wenn dort auch ein paar Lenovo Gerät rumstehen würden :)
Aber, wenn die Leute, diese Preisschilder dann sehen, werde sie wohl schnell kehrt machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der qualität von DELL Produkten bin ich geteilter Meinung. Ich arbeite im IT-Service einer großen Institution mit 1500 mitarbeitern und über 3000 PCs. Neue Rechner bekommen wir grundsätzlich von DELL. Die Verarbeitung der Materialien ist grundsätzlich top. Aber wie schon gesagt wurde, DELL produziert in Polen. Ich hatte mal ein Latitude E4300 bei dem einfach die Schrauben vom Display fehlten... fand ich schon recht amüsant. Beim Anruf bei DELL wollten die erst einen Techniker schicken, der die schrauben reindrehen sollte... letztendlich wollten wir aber nur die schrauben...
naja, jetzt arbeitet ein Pole weniger bei DELL :D

DELLs kosten zwar, aber dafür sind sie von hoher qualität. Ok, wir haben öfters mal Netzteildefekte bei der Optiplex Serie, aber auch erst nach einigen Jahren in Betrieb. Aber der innere Aufbau ist einfach unschlagbar. Alles, was man mal auswechseln will ist schraubenlos und gut Markiert. Mit 2 Kolegen zusammen haben wir in 20 PCs die Festplatten ausgetauscht - hat keine 20min gedauert. Sowas ist Servicefreundlich!

Dass die jetzt bei MM ihre sachen verticken ist oke finde ich, da spart man sich die over 9000 € an Versand

Zurück
Oben