Alt Heute, 20:45 #62
kittikat
Cadet 3rd Year
AW: Dell-Produkte ab sofort auch bei Media Markt
Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Dell-Produkte gab es hierzulande nicht im gut sortierten Fachhandel zu kaufen,
Was haben gut sortierte Fachmärkte mit den Blödmärkten zutun?
Derart verarscht wie man dort wird..
der Artikel der FAZ ist zwar aus dem Jahr 2006, nur wird der noch immer stimmen:
http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D211...~Scontent.html
Ein paar Auszüge aus dem Artikel:
Zitat:
Bei einem Preisvergleich von 21 willkürlich herausgegriffenen Elektronikprodukten in der Region München (darunter Fernseher, DVD-Recorder, MP3-Player, Digitalkameras und Drucker) waren Media- oder Saturn-Märkte in 15 Fällen teurer als Konkurrenten - also in mehr als 70 Prozent der Stichprobe."
Zitat:
Unternehmen wie Saturn wissen das elegant für sich zu nutzen. Den neuesten Prospekt ziert eine Waschmaschine der Marke Samsung. Statt der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers von 549 Euro verlangen die Filialen der Elektronikkette 299 Euro für das Gerät. „Sie sparen 250 Euro“ wird den Kunden vorgerechnet.
Nur: Die Ersparnis relativiert sich sehr, wenn man weiß, welches Gerät man da kauft. Beim „P-1405 J“ handelt es sich um ein Produkt, das bereits im Herbst 2001 auf den Markt kam; nach Angaben des Herstellers nach vier Jahren ein Auslaufmodell.
Wenn man das alles weiss und sieht wieviel Menschen dennoch dort kaufen, denn "ich bin ja nicht Blöd man!" (wenn die wüssten wie blöd sie sind), dann weis man das Einstein Recht hatte:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“