News Dell-Produkte nicht mehr nur im Direktvertrieb

...und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht!
 
hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf den Preis aus!
 
Jo 75€ für ein 20kilo Packet was erst von Irrland nach Deutschland von UPS geflogen wird und dann erst zu den Kunden kommt ist eindeutig zu teuer weil wenn man das selbst machen würde locker über 100€ bezahlt bei ein Packet was auch im Wert von 2000€ oder nochmehr versichert ist -.-
 
Weiss gar nicht was dieses gerede wegen diesen 75 € Versandgebühren soll. Was will man schon erwarten wenn der PC aus England kommt, dort zusammengebaut wird, dann verschifft oder eingeflogen wird und das Paket auch noch versichert sein soll. Mal abgesehen davon gibt es immer mal wieder Aktionen bei DELL wo man versandkostenfrei bestellen kann, dann muss man eben so ne Aktion abwarten wenn man nen PC unbedingt bei DELL kaufen will und einem ein HP, Acer,... Rechner nicht "gut genug" ist.

Und bitte Herrschaften, lest eure NEWS bitte erst einmal selbst durch bevor ihr sie der Öffentlichkeit preisgebt.

Es heisst WAL-MART und nicht WAL-MARKT auch wenn es Supermärkte sind heissen sie nicht so. WAL-MART wird es sowieso bald nicht mehr in Deutschland geben, der Preiskampf ist bei uns noch extremer als ihn den USA und irgendwie mögen wir Deutschen WAL-MART nicht sehr.
 
Ich denke nicht, dass es sich negativ auf den Preis auswirkt. Leute die sich immer negativ über den Preis äußern, haben sich anscheinend noch nicht mit der Preisstruktur Dells beschäftigt. Eine Standardkonfiguration ohne viel Schnickschnak kostet garnicht mal so viel (vorallem wenn man die richtige Aktion abwartet). Packt man dieses Angebot allerdings voll mit Upgrades, so steigt der Preis "exponentiell"... Ganz zu schweigen von den Premium Service Angeboten. Guter Service kostet eben. Schaut man sich dann den Endpreis an, so wird man in den allermeisten Fällen feststellen können, dass das nächst höhere System unterm Strich günstiger gewesen wäre - bei mehr Leistung.
Ich habe mir letztes jahr auch einen Dell zugelegt. Es war mein erster und die Entscheidung fußte nicht auf Unwissenheit um den Rechnerzusammenbau oder einem zu dicken Portemonnaie. Als die Entscheidung dann endlich anstand hab ich mal aus Spaß bei Dell geschaut. (Als Student fühlt man sich da ja wie in einem Mercedes Autohaus^^ - Ich schau mir das nur mal an...) Nur das Ergebnis war, dass der Eigenbau, trotz gründlicher Preisrecherche, in etwa das selbe gekostet hätte. Ja, ich war selbst fast vom Glauben abgefallen. Und das ich da zuschlug war ja klar, zumal ich grade wichtigeres zu tun hatte als Rechner zusammenbauen und es ähnlich ist wie mit premium Automarken - Schön zu haben. Man merkt eben doch einen Unterschied zu anderen, vermeintlich günstigeren, Herstellern.
Was ist nun die Moral von der Geschicht? Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass die Angst im Einzelhandel draufzuzahlen in meinen Augen unbegründet ist, eher das Gegenteil sollte der Fall sein, da schließlich feste Systemkonfigurationen verkauft werden. Vielleicht setzt Dell ja in diesem Fall auf den Pallettenversand wie ein Vorredner vorschlug... Denn hier ist es ja nicht wichtig genaue Auskunft über Standort und Arbeitsschritte zu geben wie es im Direktvertrieb der Fall ist. Ich bitte dies bei der Preiskalkulation für den Versand einzurechnen.

MfG Prof. Dr. Hase
 
@ dr. Hase:

kann das sein, dass du in norddeutschland wohnst?
 
Was für eine Antwort: HP und Acer besser als Dell niemals. Dann kannst du auch gleich sagen Medion besser als HP. Dell ist der beste Hersteller zumal auch der Support von denen unschlagbar ist. Ich glaube dagegen kannste nichts sagen. Geh mal zu HP oder Medion und sag mal: meine HDD ist defekt, da folgen 3-4 tot Tage und dann kriegste erst ein Anruf.

Na viel Spaß wenn dir das lieber ist, hast du das wohl falsch kommentiert!
 
kenne den dell support nicht, aber der hp support beim PDA war spitze. hab selbst nach der garantiezeit noch ZWEI MAL(!) Zubehör(seitenschoner, akkudeckel) kostenlos geschickt bekommen auf anfrage.


23) Bärminator :

das ist ein Preis für EIN paket. Dell verschickt keine EINZELpakete, die verschicken TAUSENDE auf EINMAL bei einem FESTEN Partner.
manchmal schon merkwürdig was einige hier für vorstellungen haben.

Man stelle sich mal vor, man kauft eine Waschmanschine die aus China kommt und 50-100Kilo oder mehr wiegt. Mensch, die müsste ja dann mehrere Hundert Euro Transportkosten erzielen pro STÜCK. Und das bei Preisen ab 200€ ? ja wie geht DAS denn ?

nein, also ganz ehrlich, wer dells Versandkosten mit den Kosten eines Einzelversandes einer Privatperson vergleicht ist wohl sehr naiv.

Das dell ganz spontan die Versandkosten mal fallen lassen kann, sollte ja wohl deutlich machen das diese längst im Verkaufspreis mitberechnet sind.

Ich finds einfach nur frech, denn mehr als ne Methode, um mit dem besseren Preis zu werben, ist es nicht.
 
Ich begrüße den Schritt nicht unbedingt. Wenn es ein Umsatzplus mit sich bringt, ist es sicher gut. Ich glaube jedoch, dass dieses eingeschobene Verkaufs-Ketten-Glied sicher Probleme mit sich bringen kann. Allein aus bürokratischer Sicht. Garantieleistungen etc. pp.

Kurz zu dem Komentar:

markus1234 schrieb:
EInzelhandel? was ist das? Kann man das essen oder bei Amazon bestellen?
Wer für Computer in den Einzelhandel geht, hat sich auch wirklich einen Dell verdient.

So Geistreich war das ja jetzt nicht. Es gibt sehr viele User, die einfach keine Lust haben (mich inbegriffen), Stunden unt Tage vor einem PC zu verbringen, um das letzte Quäntchen an Performance herauszuholen. Es soll funktionieren, das auch bei schlechtem Wetter, und wenn was nicht stimmt, "will man geholfen werden". All diese Aspekte erfüllen HP, DELL, FSC usw. Und das ist eine wirkliche Erleichterung.

Gruß, Kenneth
 
Realsmasher, meinst du HP oder andere sind besser? Dell leistet einen hervorragenden Support. Dafür bezahlt man ja auch das Geld. Du kriegt ja auch ein neues Notebook wenn du dort kaufst.

Ich meine kauf mal bei HP ein System, das stand bestimmt schon 2 Monate im Lager, aber bitte. Der Batterie wird das bestimmt nicht stören :)
 
Bisher eisern eingehaltener Direktvertrieb??

Bereits im November 05 gab es Dell PC's in Kaufhäusern in Dubai zu kaufen. So eisern war es dann wohl doch nicht.
 
Naja, ich selber habe zwar einen Dell 30" Display.... allerdings muss ich auch sagen, so toll wie hier manchen Dell in den Himmel heben sind die nun auch nicht.

Ich meine die Qualität ist gut, aber das Preis-Leistungs Verhältnis ist mit das schlechteste was es gibt.

Dell ist einfach zu teuer! Zumindest bei den PC´s!
 
Ist dann der "Dell-Vorteil" damit auch weg? ... ironisch nachfragend {Anmerkung: Eigene Dell-Werbung}.

Begrüße es aber, dass man die Geräte sich nun auch ansehen kann - vor allem von Vorteil, wenn es sich um Notebooks handelt (diese habe ich aber bislang noch nicht im Shop-Vertrieb gesehen). Finde es immer noch schade, dass Dell - nachdem es AMD-Kunden endlich nachgegeben hat - diese immer noch benachteiligt, indem die Preisrabatte dort bewusst niedriger sind als bei Intel-Angeboten.

Zuerst war ich ja begeistert, dass Dell auch Linux anbietet, jetzt vielleicht auch über Händler, aber derzeit bin ich etwas skeptischer. Anderseits wird das Anbieten von Linux per Dell möglicherweise über Shops auch weiter verbreitet. Ein kleiner Hoffnungsschimmer also anstatt auf vorinstallierte Zwangs-Betriebssysteme zu setzen. Kaufen kann man sich Betriebssysteme ja immer noch und in ein Multi-Boot-System integrieren. So kann man auch beim Kauf erstmal Geld sparen, wenn man zunächst auf kostenlose Betriebssysteme setzt.

Ach,... ein Nachteil hat es aber: Kein Umtauschrecht mehr gemäß Fernabsatzgesetzt. 7-tägiges Umtauschrecht gibt es ja nicht. Also klarer Nachteil würde ich sagen, bei Desktops - Notebooks würde ich mir eher dagegen lieber ansehen, auch wenn Dell hierbei bislang sehr ordentliche Qualität hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
David Aames schrieb:
Ich meine kauf mal bei HP ein System, das stand bestimmt schon 2 Monate im Lager, aber bitte. Der Batterie wird das bestimmt nicht stören :)

Und du meinst es tut den Akku besser, wenn er bei Dell, bzw. deren Lieferanten 2 Monate im Lager rumliegt?


Ansonsten muss ich schon sagen... teilweise sehr abenteurlich die Vergleiche hier:

In einen Thema über Dell werden HP und Medion verglichen (mal ganz abgesehen von dem Qualitätsunterschied dieser beiden Marken :rolleyes:)
 
Da muss ich widersprechen. Die haben immer wieder wirklich gute Angebote. Man muss halt warten können. Und für den Ottonormaluser ist wirklich alles dabei. Mit vernünftigen Garantieoptionen.

Ich kann aber die Leute da oben nicht verstehen, die die Versandkosten verteidigen. Leute, wacht auf. Die verdienen sich dumm und dämlich daran. Ich habe beruflich viel mit Frachten zutun. Was Deeway in #14 schreibt, stimmt. Ne ganze Palette mit Verpackungskosten liegt bei der richtigen Strecke mit erheblich mehr Gewicht bei 75Euro. Und auch Luftfracht ist nicht sooo teuer. Insbesondere, wenn man wie Dell fixe Kontrakte hat.
Es sei denn, das ist wirklich Luffracht Versand mit Anlieferung morgen früh um 9. Da kann man für ein 100g Paket auch schon 100 Euro Versandkosten zahlen. Aber Dell liefert doch nicht so schnell, oder irre ich mich?
 
is ja schön das dies auch mal merken das nich alle kunden über internet kaufen!

zu denn kommentaren hier: Die 75€ versandkosten muss man immer noch, vielleicht auch weniger, zahlen(Die sind dann aber schon im preis mit drin)
 
Zum Thema Akku und HP: Mein HP-Gerät habe ich bei einem Online-Händler in Deutschland gekauft - der Akku war nicht alt gemäß dem Datum auf dem Akku (deswegen verstehe ich die Kritik nicht ganz). Finde aber schon, dass man HP mit Dell vergleichen kann.

Ein Vergleich mit Medion hinkt dagegen schon deutlich mehr, aber auch den Vergleich sollte man sich mal stellen (Austattung vs. Qualität).
 
>>Aber Dell liefert doch nicht so schnell, oder irre ich mich? <<

dell braucht häufig/meist mehrere Wochen bis zur Lieferung, weil sie ja angeblich für jeden erst extra zusammenbauen -.-
 
Burgard schrieb:
Das heisst Mal-Mart nicht Wal-Markt.
Nein, auch nicht: :D
Wal-Mart ---> bei uns "Real", vielleicht gibt es da auch bald DellIANER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie werden auch erst gebaut wenn du Bestellt hast. Geh doch mal nach Irland und überzeuge dich. Ob du rein kommst ist ne andere Sache.
 
Zurück
Oben