News Dell-Produkte nicht mehr nur im Direktvertrieb

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Über eine Kooperation mit der weltgrößten Einzelhandelskette Wal-Mart verzichtet der Hersteller von Komplettsystemen, Dell, in naher Zukunft erstmals auf das bisher eisern betriebene Prinzip des Direktvertriebs. Zunächst sollen zwei Desktop-PC-Modelle die Regale bei Wal-Mart füllen. Entsprechende Gerüchte sind damit bestätigt.

Zur News: Dell-Produkte nicht mehr nur im Direktvertrieb
 
Das ist doch schonmal bei nem großen Laden daneben gegangen :evillol::lol:
 
war abzusehen das sowas kommt! aber wurde auch vorher angekündigt... hoffe das die preise für deren produkte jetzt nicht mehr so hoch sein werden!!! voralleim die demliche versandgebür von 75 € lächerlicht und unverschämt!!!
 
Hätte nichts dagegen, wenn noch weitere Dell Produkte in den Einzelhandel kämen. So kann man sich vor Ort ein Bild davon machen.
 
was soll daran denn bitte schlecht sein? willst du mir sagen, dass du mehr ahnung über wirtschaft hast, als die manager bei dell? das sind alles hochgebildete menschen da kommen solche kleinen pcfreaks wie wir garnicht erst rein!

ich begrüße diesen schritt von dell und hoffentlich sinken dann endlich auch mal die preise
 
Lizzy2000 schrieb:
Das ist doch schonmal bei nem großen Laden daneben gegangen :evillol::lol:

Stimme zu. Das kann nur in die Hose gehen. Was hat das denn noch mit DELL zutun. Die sind doch bekannt für den Direktversand. Solche Sprüche wie: "Nur für sie Gebaut" können die dann aber nicht mehr bringen. Die 75€ Versandkosten bezahlt man dann eben im Laden mit, irgendwer muss sie ja zahlen. Die sollten lieber mal ihre Produktion nach "Good old Germany" holen. Dann würde ich mir auch Überlegen ob ich nicht einen Dell kaufen sollte. Naja lassen wir uns mal überraschen was nun wirklich dabei rauskommt.
 
@hui_vrot
Es stellt schon ein gewisses Risiko dar, denn bis jetzt war alleine Dell für sein Image verantwortlich. Wählt man jetzt die falschen Vertriebspartner, kann sich das negativ für die Marke auswirken, was wiederum dazu führt, das man seine Produkte billiger anbieten muss. Außerdem muss Dell eine komplett neue Vertriebsstruktur aufbauen, die sich ausschließlich mit dem Zwischenhandel beschäftigt, zudem muss geregelt werden, wie im Falle von "Reparaturen" zu verfahren ist (ist der Händler der primäre Ansprechpartner oder Dell, wer übernimmt den Austausch eines defekten Gerätes, wer hilft bei Problemen usw.). Da Dell bis jetzt keine Erfahrung darin hat, können sie sich entweder an andere Firmen orientieren oder versuchen eigene Wege zu gehen. Eine Entscheidung welche durchaus sehr wichtig ist und für den Erfolg ausschlaggebend sein kann.
Übrigens mögen die Manager von Dell hochgebildete Menschen sein, aber sind immer noch Menschen und somit nicht fehlerfrei. Irren können die sich auch mal. Man sieht das es beim Konkurrenten funktioniert und schlussfolgert daraus nur, das man den gleichen Weg beschreiten sollte. Bitte versteh mich nicht falsch: Ich begrüße den Schritt von Dell, aber die können eine ganze Menge Fehler machen, welche erst im Nachhinein als solche erkannt werden und wie Lizzy2000 schon sagte, kann das auch gehörig daneben gehen. (Trotz der hochgebildeten Manager)
 
@NEWS
Das heisst Mal-Mart nicht Wal-Markt.

Zumindest in Deutschland wird der Vertrieb aller Voraussicht nicht über Wal-Mart laufen, da sich Wal-Mart aus Deutschland langsam aber sicher zurückzieht.
 
@3: Du weißt aber schon, dass die Produktion nicht in Deutschland sondern in Irland (Limerick) erfolgt und von dort auch per UPS verschickt wird, oder? Dann mach dich mal nach den "normalen" Kosten für einen PC mit 12-15 KG (XPS über 20KG) schlau! ;) Mal schauen wo du rauskommst. Außerdem sind ja noch die Aktionen mit "Frachtfrei" hin und wieder! :o)

@6: Medion? Was´n Vergleich.....*lol*
 
Es heißt auch nicht Mal-Mart sondern Wal-Mart...

Toll und jetzt gibt es Wal-Mart in Deutschland nicht mehr...bzw. hier wurden ein paar zu gemacht...
 
@ 10) Corner :
bei den mengen die dell verschickt steht es völlig außer Frage das sie Sonderkonditionen haben und niemals 75€ für den Transport von einem Gerät zahlen.
 
Ich denke HP, Fujitsu Siemens, Acer und Lenovo werdens DELL zeigen :D
 
Realsmasher schrieb:
@ 10) Corner :
bei den mengen die dell verschickt steht es völlig außer Frage das sie Sonderkonditionen haben und niemals 75€ für den Transport von einem Gerät zahlen.

gg genau .. 75 Euro fand ich schon immer Dreist bei DELL .. für 75 Euro kann ich mir ne ganze Euro-Palette mit Rechnern von Hamburg nach München schicken lassen über ne Spedition ^^


DELL .. wers braucht ..ich nicht ....
 
Ich begrüße diesen Schritt. So kann man sich die Geräte genauer anschauen und mal "anfassen".
Wird sicherlich zu einem Umsatzplus führen.

DELL gehört wohl zu den etwas besonderen Marken.
 
EInzelhandel? was ist das? Kann man das essen oder bei Amazon bestellen?
Wer für Computer in den Einzelhandel geht, hat sich auch wirklich einen Dell verdient.

mfg,
Markus
 
Ich habe eben erst vor 3 Wochen einen PC bei Dell bestellt. Ich kann Euch nur empfehlen, das ganze telefonisch zu machen, da gibt es viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten als online. Zudem gelten die Online-Angebote und Vergünstigungen auch wenn man telefonisch bestellt (war bei mir jedenfalls so). Wie gesagt, es lohnt sich vor allem, um eine bessere Konfiguration zu bekommen, ich hab bessere RAM-Bausteine gekriegt und konnte auch das Betriebssystem bestimmen und damit anstatt Vista eben noch XP wählen (was mir vom Dell-Mitarbeiter sogar empfohlen wurde).

Und im Laden wird man diese Möglichkeiten wohl überhaupt nicht haben. Da gibt es dann wohl einfach eine kleine Auswahl an Standardmodellen. Aber Leute, die weniger versiert sind, werden das Angebot zu schätzen wissen.

Dell verkauft nach wie vor wirklich exzellente Computer, es mögen nicht die billigsten sein, aber sie sind solide. Mein alter PC von Dell, rund 4 Jahre alt, ist war nicht mehr auf der Höhe der Zeit, läuft aber immer noch einwandfrei.
 
Ich denke, dieser Schritt von Dell ist gut für Leute die sich "nicht so gut bei Computern auskennen", da man die Geräte vorher einmal in natura anschauen und sich ein Bild von dem Ganzen machen kann. Selbstverständlich trifft das auch für selbsternannte Profis,...etc. zu, die sich zwar ihre Rechner selbst zusammenbauen aber doch einmal ein Notebook brauchen.

Ob dieser zusätzliche Verkaufszweig etwas bringt oder nicht bleibt nur abzuwarten...
 
Zurück
Oben