News Dell-Produkte ab sofort auch bei Media Markt

Also in Wiener Media Markt hab ich schon einen Studio 17" gesehen und ein paar Alienaware Laptops und es war vor 3 Wochen ;)
 
Bei Lidl gabs doch letztens auch ein Dell-Notebook. Der Schritt überrascht mich nicht.

Dell hat mit seiner Politik Marktanteile verloren seit der PC ein Consumer-Geschäft ist.
 
Für das Unternehmen wohl ein guter Schritt, für den Kunden jedoch eher schlecht.

Wenn man ein Pc kaputt gehen sollte, dauert es bei MM oft einen Monat, bis man seinen Rechner übverhaupt wieder hat.
Ich habe damit selber Erfahrungen gemacht.
Da wird wohl ein recht gutes Produkt mit mittelmäßigem bis schlechten Service kombiniert. Kennt man sonst nicht von Dell.
Zu Alienware muss ich nichts mehr sagen. Allein schon der Name "Alienware" finde ich total bescheuert. Eben so deren Produkte bzw. Preise.
 
Nun ich finde es soweit nicht schlecht. Denke auch das man sich im Supportfalle wohl direkt an Dell wenden kann. Gut man bekommt wohl keine BTO Maschine, aber halt wohl ein paar Grundkonfigurationen (was aber wohl für die entsprechende Käuferschicht wohl auch ausreichen sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist generell gut, aber würde mir höchstens Monitore von Dell bei MM holen. Bei komplett PC´s würde ich nach wie vor auf den excellenten Service von Dell direkt vertrauen. Wobei ich schon lange selber zusammenbau, aber als ich noch nicht so viel Ahnung von PC´s hatte war ich super zufrieden mit meinem Dell PC. War echt Top das Teil und der Service war perfekt! Für unsere Firma werden wir uns auch einen Dell anschaffen. Aber höchstwahrscheinlich nicht von MM^^ Dann warten wir lieber 3 Wochen drauf:-)
 
Dell-Produkte gab es hierzulande nicht im gut sortierten Fachhandel zu kaufen, sondern immer nur über die Webseite des Herstellers zu bestellen.
Media Markt fällt in die Kategorie gut sortierter Fachhandel?
 
Wie tief will Dell denn noch sinken?

Wobei, die Ramsch-Notebooks mit Glare-Display der Reihe Inspiron machen sich ganz gut neben der anderen Ramsch-Ware für den typischen Media-Markt-Noob-Käufer.
 
Da bin ich voll und ganz deiner meinung kein vernünftiger zocker oder Computerkenner kauft sich einen fertig rechner.
Mein Vater hatte sich vor jahren mal nen pc bei MM. gekauft und hatte nach nem jahr nur probleme mit dem weil er stndig überhitzte aber wegen der garantie wollte er ihn nicht aufschrauben.Und deswegen sind fertig rechner schwachsinnig. :evillol:
 
Ich mag Dell zwar größtenteils nicht, aber so fallen immerhin die übertriebenen 50€ Versand weg, die ich normalerweise auf der Website sehe O_o.
 
Vor ein paar Jahren wollte ich mir noch nen Dell Notebook holen. Jetzt wird mein nächsten aber ein Mac...;)

Aber nette Sache.
 
Nette Idee von Intel. So kann den Konkurrenten AMD auch weiterhin legal aussperren, da bei Dell mehrheitlich Intel-Rechner im Angebot zu finden sind.
 
Nebenbei, der wirklich gute Service von DELL kostet heute Geld! Und wenn man mal schaut wie teuer das ist, kann man sich auch vorstellen, warum die das jetzt im Monstromarkt (schätze mal mit extra VIEL wenig Garantie) verticken!
Hatte vor ein paar Jahren auch mal einen DELL, gutes Gerät, aber da hatte man noch die Garantie bei jedem PC, ohne Aufpreis für alle gleich.
Heute hat man sogar eine verringerte Gewährleistung wenn man nicht die Option verlängern anklickt, die gleich 3-stellig extra kostet und das Gerät masslos überteuert!

Und dann noch die Optionen die angeboten werden - das graust es einem, was sind denn die Optionen, anderes Office, einen Monitor oder eben der Service, gerade mal nachgesehen 2 Jahre für 186 € Aufpreis - unverschämt!

Technisch liess sich bei dem Angebot gar nichts mehr ändern!
Das ideale Angebot für MM.

Tja, war mal ne gute Marke, heute nix mehr für mich.
 
Wollt ihr mal einen Witz hören? Chuck Norris kann Rechner mit AMD CPUs und ATI Grafikkarten bei MediaMarkt-Saturn kaufen...

Ha-ha-haha! :rolleyes:
 
Hi zusammen,

schlecht find ich's jetzt nicht ... man kann sich somit mal einen Eindruck von den Geräten von Ort machen. Allerdings wird sich das wohl auch im Preis spiegeln, denn die Märkte wollen ja auch nochwas verdienen!

Wir werden sehen ...
 
Ich hatte mir vor einem Jahr einen Dell als neuen Laptop ausgeguggt, aber es ist immer daran gescheitert das ich so ein Teil auch mal in den Händen haben wollte. Find ich super wenns so kommt.
 
Zurück
Oben