Dell S2716DG Farben sehr blass

Ganz überraschend kommt das nicht, weil es halt ein verbesserter Asus PG278Q ist - mit dem typischen, aber soliden Dell Understatement.

Hier noch mal die Bestätigungsmeldung:
https://pcmonitors.info/dell/dell-s2716dg-144hz-g-sync-monitor/

Für mich ist das für 3D-Filme und 120 Hz (dann natürlich ohne g-sync) interessant, dann brauche ich nicht auf den Wohnzimmer TV ausweichen.

Überlege jetzt auch, ob ich die 3D Vision 2 mit Kabel oder wireless mit IR Sender nehmen soll. Wahrscheinlich eher mit Kabel, da nur gelegentlich genutzt. Bei 3D-Spielen ist diese Technik auf Dauer wohl zu anstrengend.
 
Na das ist doch eine freudige Überraschung! Auch wenn VR in den "Startlöchern steht", kann ich 3D-Vision dennoch DICKE empfehlen. Für User mit Interesse kann ich nur sagen ...holt Euch noch ein KIT & dann könnt ihr euren Moni in Gänze genießen ...:-)
Vielleicht sollte man das testhalber mit dem PG279Q auch mal probieren. Ich vermute aber mal, dass man dies schon praktiziert hat.^^
 
Eine erste Voraussetzung für die aktiven 3D-Shutterbrillen ist ein 120 Hz Monitor. Eine zweite Voraussetzung ist offensichtlich eine hohe Reaktionszeit (pixel response time) von deutlich unter 4 ms, wenn man sich die offiziellen 3D Monitore anschaut. - Da muss der PG279Q mit dem IPS-Panel leider die Segel streichen.
 
@dimi727: Hast du mittlerweile eine Lösung dafür gefunden, dass die Gamma-Einstellungen im Nvidia-Einstellungsmenü nach dem Booten nicht übernommen werden? Bei mir besteht nämlich dasselbe Problem.

Edit: Die Einstellungen mit Nvidia habe ich nicht hinbekommen, aber ein Workaround funktioniert: Der Gamma-Wert kann in der Windows-Farbkalibrierung auch eingestellt werden. Dort wird die Einstellung bei mir zuverlässig nach dem Anmeldevorgang in Windows geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Monitor, aber leider nicht z. Zt. das teure Nvidia 3D Vision 2 Kit, deshalb kann ich es zur Zeit nicht bestätigen.
Glaube aber kaum, dass die Meldung ein Hoax ist. Vielleicht hat jemand anderes die Shutter-Brille zur Hand?
http://geizhals.de/nvidia-geforce-3d-vision-2-942-11431-0009-001-a693042.html?hloc=at&hloc=de


Fakt ist jedenfalls, dass 3D das sinnvolle G-Sync ausschaltet und die Brillengläser dann jeweils abwechselnd mit 60 Hz getakt sind.
 
Ja, das ist immer Geschmackssache. Ich verzichte lieber auf jegliches Sync, high fps und ppi-Upgrade, zocke aber dafür seit Jahren nur mehr @ 3D Vision. Einmal vor Augen und ich wollte nicht mehr zurück zu 2D. Vielen aus unserer Community gehts da ebenso (siehe meine Signatur).

Darum wäre die Info diesbezüglich für meine Community und mich äußerst interessant, da gerade das Pendant @ 1440p @ 3D von Asus qualitativ sehr umstritten scheint und sich einige unserer Boardies keinen etwaigen Umtausch- bzw. Austauschmarathon antun wollen. Darum konnten wir bis dato keine Empfehlung für 1440p @ 3D aussprechen.

Brillen selbst hätte ich im Bedarfsfall zum kostenlosen Verleih parat, jedoch besitze ich keinen externen Emitter ... da mein VG278H diesen ja integriert hat.

3D Vision Kits (Kit heißt, dass der externe Emitter dabei ist) gibts bei eBay oft ab 40-50,- (Version 1) bzw. ab etwa 70,- (Version 2) gebraucht. Sind mittlerweile beide kabellos und untereinander kompatibel. Einzig die Brille V1/V2 unterscheidet sich in der Bauweise, technisch gesehen sind diese aber ident.
 
So, ich hab mich nun nach langem Ringen für den Dell S2716DG als neuen Bildschirm entschieden. Ich kann ihn heute Nachmittag abholen. Nun hoffe ich natürlich, dass ich ein gutes Exemplar erwische mit wenig Lichthöfen und ohne Pixelfehler. Da ich in der CH wohnhaft bin, ist es mit dem Austauschen nicht so einfach wie wenn ich in DE via Onlineversand bestellt hätte. Die Händler hier in der CH sind mitunter etwas schwieriger zu überzeugen, einen Bildschirm wegen eines Pixelfehlers oder unschönen Lichthöfen zurückzunehmen...
 
Nanyako schrieb:
Steht als Standart drinnen habe auch diesen Hacken gesetzt das er das Profil auch verwendet.
Evtl. sehe ich es einfach nur nicht :D rundum habe ich aber nu ein schickes Bild und bin mehr als zufrieden ;)

Haken ohne C
 
Hallo zusammen,

habe den Monitor auch seit gestern und hab Dank der guten Tipps und Einstellung hier ein sehr gutes Bild. Ein Problem habe ich aber, das der Monitor bei aktivierten G-Sync im Game am linken Bildschirmrand als Info dauerhaft einblendet "G-Sync on" in grauer Schrift. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich das weg bekomme (kommt diese Einblendung vom Monitor oder vom Treiber ?)

Danke schon mal vorab
 
besten Dank hat alles geklappt.
Wie ist das mit der Option Farbeinstellung " Nvidia Einstellungen verwenden".
Wenn ich diese nehme und ein Spiel im Vollbild Fenstermodus spiele werden diese Einstellungen genommen, gehe ich aber auf Vollbild
werden diese Einstellungen ignoriert, gibt es hier eine Möglichkeit?

Hab heute auch mal Diablo 3 probiert , sobald ich auf Vollbild Fenstermodus wechsel , gehen die FPS von ca. 90 im Vollbild auf 17 im Vollbild Fenstermodus (also nicht spielbar), was kann hier der Fehler sein ?

Habe hier noch einen 2. Monitor mit an der Grafikkarte (gtx 970) können diese FPS Einbrüche mit dem 2. Monitor zusammenhängen, dürfte ja normal nichts ausmachen ?
 
Ich bin mittlerweile auch ein Benutzer des Dell S2716DG und mir gefällt er für ein TN-Panel wirklich sehr gut.

Ich bemerke zwar manchmal das Raster des Panels beim zocken - aber weit nicht so schlimm wie beim ASUS.

Könnt ihr mich ja beschimpfen wie ihr wollt aber Dell macht mich hier am meisten glücklich.

Die hier mal geposteten Einstellungen habe ich ebenfalls angewandt und sind Gold wert :). Das macht ein richtig gutes TN-Panel aus.
 
@frank12 kenn ich gut war bei mir auch so
 
Habe mal ne kurze dumme Frage zu den ICC Profilen:

Die Werte die ich im OSD einstellen muss, stehen da ja schon, was macht denn die ICC darüber hinaus noch? Gamma z.b.?

Bin momentan nur mit OSD einstellungen (denen von tftcentral) untwegs und eigentlich recht zufrieden
 
Ich frage mich die ganze Zeit warum hier kaum jemand die Vertical Pixel Inversion sieht. Ich hatte vor kurzem noch einen S2716DG (mein vierter) und auch der hatte diese .... vertikalen Rasterlinien. Einfach nur zum :pcangry:.

Diesen ..... haben übrigens alle 144 Hz AU Optronics TN Panel.
 
S2716DG-interlace-patterns.jpg

Wenn man die Maus bewegt, dann gibt es noch im Bereich der Maus nur noch Artefakte. Einfach nur grässlich dieser Monitor. Hatte 4 Stück und es ist definitiv ein Serienfehler, welcher alle AU Optronics 144 Hz TN Panel betrifft.

Siehe zur Verdeutlichung diesen Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit warum hier kaum jemand die Vertical Pixel Inversion sieht. Ich hatte vor kurzem noch einen S2716DG (mein vierter) und auch der hatte diese .... vertikalen Rasterlinien. Einfach nur zum :pcangry:.

Diesen ..... haben übrigens alle 144 Hz AU Optronics TN Panel.

Sehe ich mittlerweile auch stärker, weswegen auch der Dell von mir wieder verabschiedet wurde.
Mir schmerzt sowas einfach in den Augen.
 
Zurück
Oben