Dell S2716DG Farben sehr blass

ICh hatte den FS2735 bis gestern. (Hab ihn ja verkauft - weil ich eben GSYNC wollte)

und ich fand ihn sehr gut - allerdings beim Einkauf wirklich viel zu teuer gewesen, für das was man bekommen hatte.
 
leider gibt es böse Zungen die behaupten Freesync ist nur halb so gut wie G-Sync.

Ob da was dran ist weiss ich nicht.

Nun hilft wohl nur noch warten was die HDR Monitore mit G-Sync und 4k bringen. Immerhin gibts noch keine Grafikkarte die diese Monitore Ansatzweise ausreitzen könnte. Abwarten und Tee trinken.
 
Ryan89 schrieb:
Neben BenQ verbaut Dell hier ein besseres TN Panel als ASUS & Co.


Ebend nicht da steckt das gleiche Panel drinne.

Bevor ich wieder mit TN leben müsste nehm ich lieber garnix...^^

Zumal du auch immer was zu motzen hattest:).
Ergänzung ()

KyZee schrieb:
Also G-Sync sowie FreeSync finde ich komplett nutzlos. Brauche ich nicht.

lol.
Ergänzung ()

JJay schrieb:
leider gibt es böse Zungen die behaupten Freesync ist nur halb so gut wie G-Sync.

Die bösen Zugen sind einfach NV Fans.

Es gibt nix besser oder schlechter zwischen G und Freesync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft, ich hatte mehrere G-Sync-Monitore und war nie der Meinung, dass Spiele damit irgendwie flüssiger wären.
Tearing stört mich allerdings überhaupt nicht, sollte ich dazu erwähnen.
 
Also mir ist das gleich aufgefallen mit Freesync on allein schon bei 45FPS.(no Tearing und smoother)
 
Ich hab bei dem Eulenbild komischerweise auch überhaupt kein Color Banding... bei anderen Bildern aber schon... muss an unseren verschiedenen Einstellungen liegen, schätz' ich.

G-Sync macht für mich einen gigantischen Unterschied, ist überhaupt der Hauptgrund für mich gewesen, einen neuen Monitor zu kaufen. Klar, wenn einen Screentearing nicht stört, aktiviert man halt auch kein V-Sync, dann macht es natürlich nicht wirklich einen Unterschied, aber ich kann überhaupt nicht mit Screentearing spielen, da werd' ich kirre; d.h. ich hatte IMMER V-Sync aktiviert und musste mit verschenkten FPS und Input Delay leben.
Ist jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht für mich.

Wie ich gelesen habe, funktioniert Freesync im Gegensatz zu G-Sync nicht unter 40 FPS oder so? Dabei ist es ja gerade bei Spielen gut zu gebrauchen, die so anspruchsvoll sind, dass man nicht so viele Frames aufrechterhalten kann, sodass man nicht auch noch das anspruchsvolle V-Sync dazu aktivieren muss.
 
Freesync funktioniert genauso bei 30Hz wie G-Sync.

Blos das man bei der Freesyncrange mal 5min selber hand anlegen muss.

Ich hab null Color Banding weder auf dem XF IPS noch auf mein ollen TN das soll schon was heißen(und das null kalbriert) dafür haben die AUO IPSler andere Macken.


AUO ist und bleibt einfach Schrott da kann weder Dell noch Eizo was drann schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Freesync funktioniert genauso bei 30Hz wie G-Sync.

Blos das man bei der Freesyncrange mal 5min selber hand anlegen muss.

Ich hab null Color Banding weder auf dem XF IPS noch auf mein ollen TN das soll schon was heißen(und das null kalbriert) dafür haben die AUO IPSler andere Macken.


AUO ist und bleibt einfach Schrott da kann weder Dell noch Eizo was drann schrauben.

Als so störend empfinde ich es jetzt auch wieder nicht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schon in Ordnung beim Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
JJay schrieb:
mit diesem Bildchen von der Asus Seite kann man die Color Bandings genau erkennen, wenn man sie hat:

http://rog.asus.com/wp-content/uploads/downloads/2015/12/Strix-owl-image_2560x1440.png

Ich tue mich schwer damit mich daran zu gewöhnen

Hab mal Fotos mit handy gemacht wie es bei mir aussieht

IMG_20170115_015441.jpgIMG_20170115_015358.jpg

mfg
Ergänzung ()

KyZee schrieb:
Ernsthaft, ich hatte mehrere G-Sync-Monitore und war nie der Meinung, dass Spiele damit irgendwie flüssiger wären.
Tearing stört mich allerdings überhaupt nicht, sollte ich dazu erwähnen.

Du musst Gsync auch aktvieren :D
 
Dreamer10 schrieb:
Da hast du voreiliger Heini noch keinen vernünftigen Dell S2716DG in der Hand gehabt :p

Da brauch ich keine Dell da reicht nen PG278q.
Aber man muss ja wieder ausfallend werden.

Redet euch das Panel ruhig schön:)
 
Blood011 schrieb:
Da brauch ich keine Dell da reicht nen PG278q.
Aber man muss ja wieder ausfallend werden.

Du kannst den PG278Q(R) keineswegs mit den Dell vergleichen.
Ich hatte beide Geräte hier. Der Dell schlägt den Acer bei weitem!

Allein schon das fehlende Coating ist göttlich!
 
Reicht es das ICC-Profil zu laden und per Rechtsklick zu installieren oder muss hier noch mehr getan werden?
 
Nein, das muss in Windows unter Farbverwaltung erst hinzugefügt werden. Ich empfehle aber, dafür stattdessen das Programm CPKeeper zu verwenden.

-GTX- schrieb:
Du musst Gsync auch aktvieren :D

Ich hatte schon mehrere G-Sync-Monitore. Kein Tearing, klasse. Sehe ich mit einem 144 Hz Bildschirm sowieso nur, wenn ich genau drauf achte. Sonst absolut 0 Unterschied.

Werde jetzt wahrscheinlich auf Full HD downgraden und dafür ein besseres Panel nehmen. G-Sync kommt dann auch weg. Bei 144 Hz bleibt es natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zum Glück auch eine Rev04 von Alternate bekommen. Aber irgendwie habe ich leider stark erkennbares BLB... habe ich da ein Montagsmodell erwischt? Sollte ich Widerruf machen und neu bestellen oder den Support kontaktieren?
 
Gleich wieder zurück zu Alternate und neuen ordern.
 
Ein Umtauschgrund ist das abr nicht, oder? Monitor ist da jetzt 50 Euro teuer, weshalb eine Neubestellung da doof wäre und ein Wechsel toll wäre. hmpf :-(
 
Zurück
Oben