Dell S2721DGFA Einstellungen

Hallo zusammen, habe mir auch DELL S2721DGFA gekauft und wollte die RGB Werte anpassen laut Vorgabe unter https://tftcentral.co.uk/articles/icc_profiles/p3

Wo kann ich diese Werte denn einstellen? Vorgegeben wird 94 88 88 - beim Monitor selber kann ich nur Helligkeit & Kontrast verändern sowie zwischen diversen Modi auswählen. Das Feld Farbton wenn damit RGB gemeint ist ist bei Monitor grau hinterlegt und kann nicht selektiert werden.
 
@janky
Das Preset auf "custom color" und dann einmal weiter nach rechts.
 
Hallo zusammen, habe jetzt einmal die HDR Funktion aktiviert. Sieht war beim Gaming (Warzone) schöner aus aber im Vergleich zum GIGABYTE M27Q ein riesen Unterschied und nicht ansatzweise auf dem Niveau des GIGABYTE . Habt ihr da eine Idee das HDR Feature besser einzustellen?
 
Kann mir jemand das mit dem HDR bei diesem Monitor erklären? Also ich meine wann es genutzt wird und welche Einstellungen man im Monitormenü sowie in Windows nutzen sollte.

Wenn ich HDR in Windows einschalte erhöht sich die Helligkeit extrem, was ja auch der Sinn von HDR ist, ich dachte jedoch nur wenn es gewünscht ist und nicht im Windows Desktop. Da schmelzen einem ja die Augen weg. Zudem lässt sich die Helligkeit im monitor Menü bei eingeschaltetem HDR nicht verringern.
 
@_Jockel_

Das hat für mich aber nix mit allgemein kompatibel sein zu tun !
Kompatibel heißt du schließt ihn an und hast entweder ein Bild oder nicht.

Wenn du irgendwelche speziellen Techniken erfragen möchtest bzw. ob diese funktionieren, dann solltest du auch so deine Frage stellen ;)
 
cartridge_case schrieb:
Also bei deinem zweiten "Rotbild" sieht es für mich nur noch orange aus. Soll das so? :D
Nein, schlechte Handycam war das damals. Es ist deutlich besser mit der Software, glaub mir.
 
@o_dosed.log: Keine Ahnung. Habe nichts geändert. :D

Das hier?^^

1694627956795.png
 
Zurück
Oben