News Dell stellt 5-Zoll-„Smartphone“ Streak mit Android vor

...bis mal annehmbare Tablets & -Verschnitts mit anständigen Specs und mehr als blossem Rumgealbere daherkommen, geht's selbstverständlich ne Weile. Am liebsten würde ich aber gleich die Erstflut an Euphorie überspringen und noch bissl weiter an der Zeitkurbel werkeln bis ich schliesslich penetrant fröhlich bewaffnet mit screentouchigen 4"Handy, 7"Blödel & 12"Ernst durch die Gassen schlendern kann, erfreut am blossen Kommunikationsüberfluss, und weil verfügbar... :freaky:
Bis dato würde ich naturgemäss gierig & geizgeil trotzdem bei 7-11" Gespiele zugreifen, und mich mit der kleinlichen Präsentations-Option zufriedenstellen müssen..
Der Streak liegt da irgendwo dazwischen, weder klein noch gross, weder Nichtskönner noch Allrounder, verdammt zur technikgewordenen Überbrückung.
...Achdann, versuch ich doch lieber mein gieriges Newsgesuche zur Tabletfaszination bewusst zu regulieren, finde mich lieber mit einem daherschleichend i-soli-eren-d-en iTouch & meinem Schicksal ab, bis ich schliesslich von reiferen Tafeln heimgesucht werde, die mir neben Konsum & Gespiele endlich auch etwas Platz zum Kreeiren bieten könnten...
 
sLyzOr schrieb:
News durchlesen => Denken => Posten

Beide Geräte werden auf 2.2 upgedated....

Klar bekommen die Geräte ein Update... So wie die von HTC (Hero gurkt immer noch auf 1.5 rum) und Sony (irgendwann im Herbst kommts dann)...

Für mich ist das OS 1.6 einfach ein nogo. Du kannst dies ja kaufen und dich später ärgern das es so lange dauert. Aber Holz anfassen evtl. überrascht mich Dell....
 
An sich sehr schön und genial als Medienplayer, aber das teil kann ich mir nicht mehr in die Hosentasche stecken. Daher find ich es als telefon sehr unhandlich. Zumal wird der Preis sicherlich oberhalb der 500€ ansiedeln. Also wer wirklich Videos mitnehmen will. Das Gerät am fernsehr anschließen will und surfen will. Kann sich das gerät holen und im Rucksack stecken und immer mit Rucksack rumrennen.
Oder was ich besser finde: Nen kleines billig Phone und dazu nen schönen 10" Netbook und fertig ist der Kladdaradatsch. Telefon in die Hosentasche und man ist auch ohne Rucksack erreichbar. Nen Netbook kann einfach doch schon mehr. Größeres Display und die Eingabemethode (Tastatur) ist eben doch die Beste. ;) Zumal hat man eine viel größere Auswahl an Betriebssystemen und Apps. Und mit VLC muss man die Videos nicht codieren. ;)

Das was mich an dem Gerät stört, ist der 256MB kleine Ram und die 512MB Rom. Ich merke es bei mein 5800 (256 MB Ram). 80 braucht das OS und ich hab noch ca 40MB ROM von 192MB. Also hab ich etwa 210MB Arbeitsspeicher verfügbar. Und die sind beim Surfen mal richtig schnell voll. Das N900 hat 32 000MB Rom und du hast genug Platz zum Auslagern. Da ist ein Netbook wieder Besser mit sein 1024 MB ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
A- Ist die Auflösung zu klein
B- Ist die UI einfach nur hässlich, bei der größe hätte man deutlich schönere Sachen realisieren können
C- ist da immer noch Android 1.6 drauf

Sind 3 Gründe gegen den kauf, und nen killerfeature welches die auswiegen könnte gibts nicht :(

Obwohl mir das Gerät ursprünglich sogar gefallen hat, denn Potential hatte es aber was solls ...
.
 
fox40phil schrieb:
:freaky: geil....bin sehr auf das 7"er gespannt, vor allem wegen Tegra2!

freut mich tierisch, dass Tegra langsam fahrt aufnimmt! Und nicht nur auf dem Papier erscheint :):freaky:

in die Hinterntasche einer Hose wird das bestimmt zur Hälfte rein passen, reicht doch^^

schön schön :)

langsam dürfte sone Technik auch günstiger werden^^ und nicht immer 500+ :rolleyes:
und dann nur aufpassen, dass du dich nich draufsetzt ^^
 
haha wartet mal ab, wenn dell den Preis bekannt gibt, ursprünglich sollte sich das teil im 800er Bereich bewegen, aber nach dem release des ipads oder anderer smartphones bleibt abzuwarten was dell so verlangt, schätze 699€, glaub kaum das es das billiger geben wird. Naja brauch im moment kein neues Handy habe eh den HandyKönig HD2!!!!
Wenn man mal so guckt was die anderen Hersteller so treiben bezüglich hardware etc... können sie sich alle mal ne scheibe von htc abschneiden, mein hd2 ist anfang november rausgekommen, und bis heute ist das hd2 up to date, freu mich schon aufs hd3, dann haben die anderen hersteller wieder was an dem sie sich messen können, ich sag nur 1,5ghz qualcomm prozessor, 1gb ram, 1280*780, amoled display, glotzen nicht kleckern heißt die devise! Hoffe es wird auch was für android rauskommen a la evo4g, werd nicht auf winphone7 umsteigen, ist ja noch schlimmer wie das aktuelle...
 
Also ich muss sagen, das was ich bisher von dem Gerät gesehen hab, begeistert mich!
Einzige Frage, die sich mir stellt ist eigentlich, warum "so wenig" RAM verbaut ist ...
Allerdings kann man genauso gut fragen: Braucht man denn wirklich mehr?
Ich benutze momentan ne altbackene HTC Krücke aka HTC Touch Pro2 ... wenn man von der unterirdischen Leistung absieht eigentlich schon das ideale Gerät für mich ... das hat ja jetzt beispielsweise ca. 190MB Ram zur Verfügung insgesamt, von denen mehr als die Häflte (ca. 60-62%) bei mir durch OS und Sense 2.5 belegt werden ... und selbst hier bekomme ich den RAM auf Biegen und Brechen nicht voll ... egal, wie viel ich öffne, ca. 10MB sind noch immer "Raum" ... das engste was ich mal hinbekommen konnte waren 6 freie MB, dann war aber auch wirklich ALLES offen, was man öffnen konnte.
Ich kann mir eigentlich bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Android da so viel mehr benötigt, dass 256MB nicht ausreichen sollten ... oder gibt es irgendwelche absoluten RAM-Killer-Applikationen, die ich beim Testen von Android auf meinem Handy nicht gesehen hab?


Also ich glaube für mich bleibt nur noch die Frage der Finanzierung ...
 
Ich finde es ziemlich ärmlich, wie einige auf dem Ding rummotzen.

Es zwingt euch niemand, das Teil zu kaufen.

Ich finde die technischen Date beeindruckend und die Größe mach tmir nichts aus. PSP und HD2 bekommt man auch locker in die Hosentasche.

Das Streak ist ziemlich flach (2,3mm flacher, als das iPhone 3GS), trägt also noch wneiger auf.
 
Also bei mir passt das HTC HD2 mit einer Zoll Größe von 4,3 noch in jeder Hosentasche.
Trage keine weiten Hosen sondern normale Jeans.
Doch wenn man vor hat in der Tasche noch was anderes unterbringen zu wollen außer das HD2 wird es kritisch :D
 
Der Preis für UK ist jetzt bekannt. Ohne Vertrag kostet das Gerät dort 429 Pfund, was umgerechnet ca 514 Euro sind. Denk mal das wir dann hier irgendwann mit einem Preis zwischen 500 und 600 Euro rechnen können.

Für nen 5'' MID schon ein knackiger Preis und genau der wird ihm vermutlich das Genick brechen, wenn z.B. schon für 550 Euro ein 16GB iPad (allerdings ohne 3G) zu haben ist. Und wenn schon der 5er so teuer wird möcht ich nicht wissen was die für das 7er ( das Looking Glass ) oder das später erscheinende 10er Tablet haben wollen.
 
Weiss mittlerweile einer, wo und wie man so ein Gerät in .de bekommen kann?
Oder ist das immer noch nur in .co.uk zu kriegen? x.x
 
Ah vielen dank.
Dann heisst es wohl für mich wöchentlich die 0² Shops in H'H abklappern . .
Beim ersten Versuch wussten die noch nich ma von dem Gerät . .
Beim zweiten Versuch waren sie bereits Feuer und Flamme für das Ding.
Sie wollten es alle haben, aber keiner wusste, wann sie das bekommen . .
Aber das sie es bekommen, das konnten sie mir bestätigen . .
 
Also ich habe das Dell Streak seit 2 Tagen in den Händen und bin mehr als zufrienden. Ich hatte "Glück" und habe mir das gutes Stück bei Blödmarkt mit 19% Aktionsrabatt ergattert.

Das Dell Streak trifft genau die Lücke zwischen einem Handy und einem Tablet. Die Kombi aus Iphone 4 und Ipad war ebenfalls eine Überlegung, was ich jedoch aufgrund der Probleme des Ip4 verworfen hab. Das Ipad ist schon ein klasse Ding, aber mit 10 Zoll für Unterwegs auch schon für mich "zu" groß, da ich zusätzlich noch ein Macbook Air und ein Samsung-Netbook besitze.

So mit dem Handy unterwegs surfen oder multimedial zu nutzen war mir einfach zu umständlich (3.7 Zoll Omnia II). Das Dell Streak trifft da genau mein Designgeschmack und meine Ansprüche. Ich persönlich finde es nicht zu groß, da es in meine Hemd- und Hostetaschen passt ist alles gut.

Einziger Wermutstropfen ist die mangelnde Kompatibiltät mit meiner VW Premium Freisprecheinrichtung. Aber da besorge ich mir einfach ein billiges Zweithandy mit Dualkarte und gut ist.

Meine Entscheidung, auch ohne Berücksichtigung des preislichen Vorteils, bereue ich keine Sekunde.
 
Also hab es auch für 620€ im MM gesehen, -19% wären dass immer noch über 500€

Mit Vertrag gab es das ab 200€ (sicher mit einem Vertrag der monatlich über 30€ kostet)

Ich fand es dann doch zu groß das Streak
 
Hallo Zusammen,

ich krame den Thread mal wieder nach vorne. ;)

Gestern gabs dieses "Handy" bei Ebay für 239 € als WOW Angebot. Seitdem bin ich am überlegen ob ich es mir kaufen soll. Bei diesem Anbieter gehts nicht mehr da das Angebot ausgelaufen ist. Für meine Bedürfnisse ist es das Ideale Gerät. Ich möchte es ausschließlich fürs Surfen und für Multimedia nutzen. Zum Telefonieren habe ich mein Handy. ;)

Meine Frage. Mit was für einer SIM Karte kann ich es nutzen? Kann ich es mit einer UMTS SIM Karte nutzen z.B. einer von 1&1 oder benötige ich eine Handy SIM Karte was für mich die schlechtere Alternative wäre da teurer. Von 1&1 gibts ja dieses Angebot hier: https://mobile.1und1.de/xml/order/K...reen&linkOrigin=Kosten&__forcestop=true&__CMD[Kosten]:SELWRP=cart

Da würde ich dann zuschlagen wollen.

Oder was gibt es für Alternativen zu diesem Gerät was in der Preisklasse ist und in etwa mit der selben Bildschirmgröße?
 
Zurück
Oben