TeamViewer Motive 4

Dell U2311H zum zocken?

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Ich würde mir gern einen neuen Bildschirm kaufen.
Nach langer Recherche bin ich vom Dell U2311H sehr angetan, da IPS Panel.
In manchen Threads habe ich gelesen, das er sehr gut zum Spielen sein soll, da wenig Input lag und 8 sek Reaktionszeit (die stört mich nicht so, mein jetziger hat auch 8).
- Wieviel Hz hat er? Dazu habe ich nicht wirklich was gefunden..

Ich hatte schon ein paar Dell Produkte und war auch stets zufrieden, deswegen würde ich mich sofort wieder für so ein Teil der Marke kaufen.

Ein anderer Augenmerk wurde bei mir auf den Acer S273HL gelegt.
Dieser sieht sehr gut aus, nur habe ich keinen einzigen Test gelesen, vor allem im Bezug aufs Spielen.

Weihnachtsman91 schrieb:
da wenig Input lag und 8 sek Reaktionszeit
- Wieviel Hz hat er? Dazu habe ich nicht wirklich was gefunden..

8 Sekunden Reaktionszeit ?:D Also werden nur Strategiespiele gespielt :D:D
In 3 Sekunden bei dell.de alles eingegeben und schon hatte ich die Info: http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=421259
Zitat: "1.920 × 1.080 bei 60 Hz"

Ich hab mir im August einen Dell UltraSharp U2410 (rev 2 ohne Grün Stich) geholt für 650€ und es hat sich eigentlich garnicht gelohnt. Bildqualität und alles möglich ist wirklich Bombe aber ein günstigerer Monitor hätte es vielleicht auch getan. Input Lags hab ich nur ganz minimal aber ich glaube das liegt auch noch an meiner 8800GTX (da zu wenig Framerates, denn wirklich bemerken tu ich es nur in Mafia 2 und Crysis sonst eigentlich garnicht) die ja bald abgelöst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
ich arbeite sowohl an meinem Dell U2311H, aber ich spiele auch recht viel. Das Teil hat 60Hz. Also mir ist bisher noch nichts negativ aufgefallen. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Hab bisher Battlefield Bad Company 2, Counterstrike Source, Halflife 2, Starcraft 2 und nen paar RPGs dran gespielt und hab nichts feststellen können. Vorher hatte ich nen Röhrenbildschirm, da hat man ja einige der Flachbildschirmprobleme nicht. Aber Unterschiede konnte ich noch nicht feststellen.

Ok das mit den 60 Hz habe ich überlesen. :D
Aber der ist ja recht günstig, da bin ich echt mal gespannt. Ich werde mir den demänchst wohl bestellen. :)

Ne, Spiele sind COD, Battlefield Bad Company, Half - Life 2 usw.

Ja der Monitor sollte eine gute Wahl sein. Top Bild bei einem niedrigen Preis.
In der Signatur ist doch ein LG 24" angegeben ? Ist der kaputt oder was stimmt mit dem Monitor nicht ?

Das ist einfach ein Scheiss Monitor.
Der hat diesen Standby Bug.
Es passiert manchmal beim PC Einschalten, dass das Display einfach ausbleibt. Dann muss ich den PC resetten...

Genauso wenn man aus dem Ruhezustand hochfährt. Ich bin da aber nicht der einzige Betroffene, dass soll bei mehreren dieser Art (W2453TQ) der Fall sein. Jetzt geht mir das nur tierisch gegen den Zeiger und es muss ein Neuer her. ;)

Achso okay das wusste ich nicht. Mit Dell hab ich überhaupt kein Problem - hat auch eine gute Qualität.
Weißt du schon was du mit dem LG machen willst ? So als 2. Monitor für ICQ wäre er bestimmt gut geeignet bei mir.:D

Und was is mit dem hier?
Dell SP2309W

Der hat ne Auflösung von 2.048 x 1.152 Pixel.
Wie schauts da mit Input Lag aus?^^

Genau das GLeiche wollte ich evtl. auch machen. Was zahlst du denn? :D =P
Muss aber auch erstmal sehen, wie das aussieht.^^

Wow Klasse Teil... Ich hab einen Monitor gesucht der mehr als 1920x1200 hat und leider keine Bezahlbaren (unter 1.000€ bin nur Schüler) gefunden.
Zu dem Monitor kann ich gerade nichts sagen.

Für einen verbuggten Monitor ?:D:D 50€... Ne Spaß, behalt den ruhig und nutz ihn für deine eigenen Zwecke.
Hier haste auch noch einen Top Monitor nur liegt er warschlich über den Budget. Ich ärgere mich richtig darüber das er scheinbar an mir vorbeigegangen ist letztes Jahr...
http://gh.de/a505885.html

Zuletzt bearbeitet:
Jaja.. Der wäre natürlich top. Würde ich sofort kaufen. Nur ist er mir einfach zu teuer.
Für das Geld könnte ich meinen jetzigen Rechner nochmal neu kaufen. :D

Du musst entscheiden ob es dich stört, sonst keiner. Meinungen aus dem Forum bringen dich bei sowas nicht weiter. Mich haben die im Gegenteil meist eher nur enttäuscht, weil die meisten offenbar niedrigere Ansprüche an ihre Hardware haben, als ich.
Testen und bei Nichtgefallen zurück senden. Für 200 Euro, naja was man da halt erwarten kann. Keine Wunder jedenfalls. Die richtige Grafikkarte für die Auflösung hast du ja.

http://www.youtube.com/watch?v=s4Q78-G1xHA
Minute 5.30 überzeugt mich mal persönlich überhaupt nicht.
23 Watt Verbrauch ist allerdings sehr stark, in der Hinsicht kann ich mit meinem Dell 2707wfp so gar nicht punkten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Aber ich verstehe den Sinn für das Eyefinitiy nicht so richtig.
An sich ist das schon ne geile Sache, aber mich würden die Ränder der Monitore stören. Auch wenn die das U2311H nicht besonders breit sind, aber ich glaube das würde mich wuschig machen. Vor allem bei schnellen Spielen.
Wären die Ränder nicht, würde ich nichmal zögern. ;)

Kann den Dell U2311H uneingeschränkt empfehlen.
Sitze hier gerade selber vor zwei Exemplaren und das IPS Panel macht sich wirklich bei längerem Arbeiten bemerkbar. Für die Augen eine wahre Wohltat!
Zum Zocken: Ich bin was solche Dinge angeht, wirklich penibel, und mir ist nichts aufgefallen. Allerdings daddel ich, wenn ich denn mal daddel (eher GelegenheitSpieler), nur CoD4. Aber da ist mir noch nie etwas negatives aufgefallen....

Ich glaub wenn, werde ich mir den auch zulegen, dass hat mir der andere CB Thread erläutert. Vielen Dank dafür! :)

Racehead schrieb:
Input Lags hab ich nur ganz minimal aber ich glaube das liegt auch noch an meiner 8800GTX (da zu wenig Framerates, denn wirklich bemerken tu ich es nur in Mafia 2 und Crysis sonst eigentlich garnicht) die ja bald abgelöst wird.
Im Nvidia Treiber auch die standardmäßigen 3 Frames Puffer auf 0 gestellt?

Die meisten Leute merken den Unterschied beim Inputlag gar nicht und mit der Schlierenbildung durch die Reaktionszeit, so hat meine alte Röhre auch kein perfektes Bild dargestellt (eine Röhre, im Vergleich, muß ja nachleuchten, da ein Pixel ja nur kurz angesteuert wird, und nachleuchten muß bis ein Frame rum ist)

Es mag professionielle Spieler geben (professioniell kommt von Profession->Beruf) die 10 Stunden pro Tag im Schnitt trainieren, die merken den Unterschied. Der 0815 Hobby Zocker merkt davon nichts und in so einem Fall würde ich immer Bildqualität vor Geschwindigkeit stellen.

SavageSkull schrieb:
Es mag professionielle Spieler geben (professioniell kommt von Profession->Beruf) die 10 Stunden pro Tag im Schnitt trainieren, die merken den Unterschied. Der 0815 Hobby Zocker merkt davon nichts und in so einem Fall würde ich immer Bildqualität vor Geschwindigkeit stellen.
Gute Hardware macht noch keinen guten Spieler aus. Abgesehen davon haben mehr oder weniger alle mittlerweile einen TFT, womit sich der Effekt des Inputlags relativiert.

Ja, das mag schon stimmen, aber zum Bsp als ich mit meinem großen TV gespielt habe, merkt man das, gefühlt ,2 Sekunden Input Lag. Anfangs wundertete ich mich, wieso ich dauernd starb.
Das war echt nervig..^^

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Der Monitor ist ganz klar spieletauglich!

Seit Freitag besitze ich auch einen U2311H. Durch die positiven Meinungen in vielen Foren sowie Reviews bin ich auf ihn gestoßen.
Die Höhenverstellbarkeit ist echt ein Traum, die Farben eine Pracht und auch das "Gimmick" eines USB-Hubs ist ebenso erfreulich.

Weniger erfreulich ist allerdings die Qualitätssicherung bei Dell. Ab und an erwischt man ein Modell mit einer bescheidenen Ausleuchtung
oder einem aufkommenden Brummen.

Bei mir ist leider beides der Fall, zwar sind keine Pixelfehler vorhanden, aber das Brummen fällt mir sofort auf, wenn die Musik sowie die Heizung abgestellt sind.

Dennoch empfehle ich ihn, falls du Probleme haben solltest, einfach austauschen lassen.

Gruß,
vAro

Dann werde ich ihn demnächst bestellen. ;)
Ich werde dann einen kleinen Erfahrungsbericht und einen Vergleich zum TN Panel schreiben. ;)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben