News Dell UltraSharp 43 4K: 43-Zoll-Monitor für 4 PCs oder einen PC mit 4× FHD

4k 60 Hz auf 43", was für eine Innovation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni, Clowntastisch, tritratrullala und 3 andere
Schaut so aus, als hätte ich eine Ablöse für meinen Samsung C49RG94SSU gefunden. Nutze den trotz WQHD Auflösung als Dual FHD Monitor, was auch super klappt. Aber Vier mal FHD ist weitaus praktischer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
Sowas könnte ich echt gut auf Arbeit brauchen
 
Total überflüssig zu dem Preis...
Ein 42 Zoll OLED kostet weniger und hat wenigstens nicht die typischen IPS Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni, Fritzler, WisOne und eine weitere Person
DaBo87 schrieb:
Schaut so aus, als hätte ich eine Ablöse für meinen Samsung C49RG94SSU gefunden. Nutze den trotz WQHD Auflösung als Dual FHD Monitor, was auch super klappt. Aber Vier mal FHD ist weitaus praktischer

Tepesch schrieb:
Sowas könnte ich echt gut auf Arbeit brauchen

Von LG gibt es schon seit längerem 43" Monitore die genau darauf ausgelegt sind. Z.B. 43BN70U-B.

Daher vermute ich, dass es sich dabei um das gleiche Panel handelt.

Mein Jahrealter großer 4K LG kann das auch. (43UD79-B) Wird mittlerweile nicht mal mehr verkauft.

Und die LGs sind halb so teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, fox40phil, MoonTower und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WisOne, DaBo87 und Conqi
Ist an mir bisher völlig vorbeigegangen, dass es solche Monitore bereits gibt. Danke für die Hinweise, so muss Forum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, themk, wexoo und eine weitere Person
Werd wohl hier im Forum auch mal mit so einer Frage für's Homeoffice ausrücken. Die 2x 24" TN-Panel mit 15 Jahren am Buckel von der Arbeit sind ein schlechter Scherz. Hab UltraWide überlegt aber all unsere Programme und ExcelFiles sind auf FullHD ausgelegt. Da würde ein 4K mit Hardwaretrennung der 4 Displays am meisten Sinn machen falls unsere Citrix-Umgebung das packt (hab mal was von maximal 2x4K gehört, ob 4x FullHD auch möglich sind, weiß ich nicht. Wenn man unsere IT fragt, haben die von Hardware keine Ahnung.)
 
Ich liebe ja eigentlich Monitore in der Größenordnung.
Allerdings warte ich bereits seit Jahren darauf, dass es diese endlich mit 144-160 Hz gibt.
Was sollen diese jämmerlichen 60 Hz ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend
Schon wieder nur 4K, das ist doch Augenkrebs für heutige Maßstäbe. Muss ich wohl noch ein par Jahre auf einen ~40er mit 6K oder 8K warten :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
ich bleib bei meinem 1440p
bevor es nicht 12k auf 38" gibt ist das noch nix scheites ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: opoderoso und Slayher666
Also haben wir hier ein 4k 42zoll 60hz Fernseherpanel mit 4 anschlüssen und verbesserten PbP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Kann mir jemand erklären warum IPS so verteufelt wird? Vor ein paar Jahren war immer die Empfehlung IPS statt VA. Was hat sich geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
hmm... Gabs da nicht mal Hydra von AMD, um vier Desktops simultan auf einem Monitor anzeigen zu lassen?
 
Ich hatte das Modell von 2019? Auf Arbeit zum testen und dann aber UltraSharp mit 34'' Curved genommen. Wenn man nicht mehr als nen Meter von dem Teil weg sitzt, kommt es einem so vor, als ob die Ecken ( und oberer Rand) nen Kilometer weit weg sind. Hab mir dann letztes Jahr zum Firmenwechsel den U3821dw (Homeoffice) gegönnt. Ist vom Blickwinkel her tausend mal angenehmer zum Arbeiten
 
Zurück
Oben