News Philips 439P1: 43-Zoll-Monitor mit UHD, zweimal USB-C und KVM

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Einen 43-Zoll-Monitor mit 4K UHD hat Philips schon mit dem Momentum 436M6VBPAB im Programm. Die gleiche Kombination aus Größe und Auflösung liefert jetzt auch der Philips 439P1, der eher für die Arbeit als das Vergnügen konzipiert ist. Die Produktivität fördern sollen die beiden USB-C-Anschlüsse und der KVM-Switch.

Zur News: Philips 439P1: 43-Zoll-Monitor mit UHD, zweimal USB-C und KVM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und aklaa
Bei dem, was der Monitor bieten soll, würde ich nicht mehr als 400 € hinlegen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass und aklaa
Farcrei schrieb:
Bei dem, was der Monitor bieten soll, würde ich nicht mehr als 400 € hinlegen wollen.
Du willst einen 43" Monitor für weniger als den Preis eines schlechten 32" Monitors?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, tollertyp, Gringoli und 2 andere
Für den Chef mit 2m tiefem Schreibtisch evtl. sonst warte ich für die Arbeit auf 8K in der Größe. Habe von 40" auf 27" mit 150% Skalierung gewechselt und durch die schärfere Darstellung ist es ist deutlich angenehmer zu lesen bzw. sieht auch einfach besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und KitKat::new()
Pandora schrieb:
Für den Chef mit 2m tiefem Schreibtisch evtl. sonst warte ich für die Arbeit auf 8K in der Größe.
...dann warte auch direkt mal auf die übernächste Generation der NVIDIA GPUs, sonst wird das nämlich nix mit 8K... =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas
ToaStarr schrieb:
...dann warte auch direkt mal auf die übernächste Generation der NVIDIA GPUs, sonst wird das nämlich nix mit 8K... =)
4K/8K im Office bereich darzustellen ist absulut kein Problem für heutige integrierte GPUs und Einsteiger Grafikkarten.

Für Word, Excel und n Webbrowser braucht es nicht viel leistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, al13n, Excel und 2 andere
Der 436M6VBPAB ist für ~700€ zu haben. Gut - hier gibts kein Ambiglow, aber die KVM-Funktionalität. Wird also auf einen ähnlichen Preis hinauslaufen. Aber 43" ist schon echt ein Trümmer, wer von 2x 24" kommt wird von der Höhe einfach nur Erschlagen :D
 
Blackfirehawk schrieb:
4K/8K im Office bereich darzustellen ist absulut kein Problem für heutige integrierte GPUs und Einsteiger Grafikkarten.
HDMI 2.1 stellt 8k bei 60 Hz nur mit DSC dar. Ebenso Displayport (bei 1.4 noch mit 4:2:0).
Wenn DSC kein Problem ist (oder 30 Hz), dann gut.
Spätestens HDMI 2.1 ist bei Grafikkarten ein Problem die Verfügbarkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
bin auf den Preis gespannt
 
boxte30:Goas schrieb:
HDMI 2.1 stellt 8k bei 60 Hz nur mit DSC dar. Ebenso Displayport (bei 1.4 noch mit 4:2:0).
Wenn DSC kein Problem ist (oder 30 Hz), dann gut.
Spätestens HDMI 2.1 ist bei Grafikkarten ein Problem die Verfügbarkeit.
Ich meinte was die benötigte Leistung angeht..
Gut 8k ist noch problematisch was die Anschlüsse angeht.. aber 4k60hz dürften die meisten karten hinbekommen anzuzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas und KitKat::new()
Mir kommt das so vor, das da wohl noch ein paar alte Panells in der Ecke rumflogen und als "Weltneuheit" baut man einfach 2 zusätzliche USB-Buchsen ein/an und verkauft die dann als "Neu".

120Hz und Hdmi 2.1 dürften es ruhig sein, dann wäre das ein "Geiles Ding". Aber so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Obernuppel und VYPA
Die Kommentare wieder… das ist ein Office Teil! 🙄

Mal schauen wie’s im Vergleich zu Dells U4021qw ausschauen wird. Der Momentum ist eine gute, aber keine sehr gute Alternative dafür - grad der Netzwerkanschluß fehlt für einen einfachen Dockbetrieb und das Plus bei den dpi macht sich auch bemerkbar.

Ansonsten sind die Philips solide Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spezialprodukt
Hatte einen der Vorgänger mit 40" und curved.
Leider war das VA mäßige smearing so sehr ausgeprägt, dass ich mich davon trennen musste.
War ansonsten ein top Gerät!
Verstehe daher nicht, warum man ein so großes Panel nicht als curved Variante anbietet...
 
Und der nächste Witz-Monitor mit 60Hz...
 
SideEffect schrieb:
Und der nächste Witz-Monitor mit 60Hz...
Ja ich brauche für Word auch immer mindestens 240hz 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, Iarn und tollertyp
SideEffect schrieb:
Und der nächste Witz-Monitor mit 60Hz...
Business-Monitor! Zum Zocken gibts von Philips (AOC, gleiche Marke) genug mit weit mehr als 60hz....Du wirfst deinem Passat Kombi ja auch nicht vor auf der Viertelmeile über 10 Sekunden zu bleiben oder, dass er keine Flügeltüren hat, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811 und Iarn
paganini schrieb:
Ja ich brauche für Word auch immer mindestens 240hz 🙄
Lotto133 schrieb:
Business-Monitor! Zum Zocken gibts von Philips (AOC, gleiche Marke) genug mit weit mehr als 60hz....Du wirfst deinem Passat Kombi ja auch nicht vor auf der Viertelmeile über 10 Sekunden zu bleiben oder, dass er keine Flügeltüren hat, oder?

Es geht ja nicht nur ums zocken. Auch beim Arbeiten, Scrollen, Fenster verschieben, etc. läuft alles wesentlich flüssiger.

Wenn ich von meinen 144hz Displays ausm Homeoffice wieder auf die 60hz auf der Arbeit wechseln muss, kommt mir das kalte K.....

Wir schreiben das Jahr 2021. Langsam reichts auch mal mit dem alten Krempel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottoman, Phoenixxl und Kolo76
SideEffect schrieb:
Es geht ja nicht nur ums zocken. Auch beim Arbeiten, Scrollen, Fenster verschieben, etc. läuft alles wesentlich flüssiger.

Wenn ich von meinen 144hz Displays ausm Homeoffice wieder auf die 60hz auf der Arbeit wechseln muss, kommt mir das kalte K.....

Wir schreiben das Jahr 2021. Langsam reichts auch mal mit dem alten Krempel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben