Dell UltraSharp U2311H an altem Amilo M1450G?

Goldi03421

Ensign
Kann mir jemand verraten ob es Sinn macht einen Monitor wie den Dell UltraSharp U2311H an einem alten Notebook wie dem Amilo 1450G anzuschließen?

Technisch überhaupt machbar? wenn ja wie? Welche Auflösung erhält man über auf dem Monitor? Wollte damit in Photoshop CS3 arbeiten - ja ich weiß das Notebook taugt nicht mehr viel - aber mehr Geld habe ich aktuell nicht zur Verfügung (deshalb muss ein neuer PC warten).

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Der Monitor hat ne Auflösung von 1980x1080. Ist nen gutes Gerät, habs auch seit nen paar Tagen und bin ganz angetan. Du kannst dein Notebook wohl per VGA anschließen.

Genau der Monitor ist wohl sehr gut - auch für Photoshop sehr gut geeignet.

Mein Problem ist halt das Notebook :) Habe leider nicht viel Ahnung. Kann mir jemand ganz sicher sagen wie ich den Monitor anschließen kann und welche Auflösung ich dann auf dem Monitor habe? Schafft das alte klapprige Notebook wirklich die volle Auflösung? Hab ich irgendwie Zweifel :eek:
Ergänzung ()

Keiner? Fehlen euch Infos?

Dein Amilo hat, soweit wie ich das herausfinden konnte, nur einen VGA-Anschluss.
VGA ist analog, jedoch laut Wiki durchaus dazu geeignet, 1920x1080 auszugeben, also die Auflösung des Dell. (Der nebenbei auch einen VGA-Eingang hat, kannst also direkt anschliessen ohne irgendwelche Adapter, solange du ein VGA-Kabel dein Eigen nennst.)

Allerdings kann es zu Bildstörungen kommen, bzw. das Bild ist nicht wirklich "astrein", bessere Ergebnisse lassen sich u.U. erst mit einem digitalen Ausgang (HDMI, DP, DVI) erreichen.

Kurzum: Es geht, ich kann dir allerdings nicht sagen, bis zu welcher Auflösung es funktioniert.

Ergänzung vom 18.01.2011 06:37 Uhr: Keiner? Fehlen euch Infos?
Hättest du gefragt, ob ein AMD oder nVidia Grafikchip besser ist, wäre der Thread bestimmt schon 3 Seiten lang. :D

Hehe...beim nächsten Mal frage ich danach :)

Mh, wäre aber schon interessant zu wissen ob das Notebook es schafft die volle Auflösung aus dem Monitor heraus zu holen. Das die Qualität nicht die gleiche sein wird, habe ich mir schon gedacht.

Glaube ich brauch früher als gedacht einen neuen Rechner :D

Die Auflösung sollte eigentlich nicht das Problem sein. Selbst alte Grafikkarten schaffen die eigentlich locker. Die 16MB VRam sollten ja wohl vorhanden sein ;-)

Die Qualität über VGA ist so ne Sache... bei solchen Aufläsungen sollte man VGA-Kabel mit doppelter Schirmung (also einzeln Geschirmten Adern) verwenden. Das bringt nochmal einiges, ansonsten wird das Bild verwaschen.

Kann mir jemand noch ein solches Kabel empfehlen?

16MB VRam sind was? :( Sorry bin leider nicht so fit was diese technischen Begriffe angeht.

Klasse! Ich danke dir! Dann wird so eins gleich mitbestellt - falls ich mir vorerst wirklich keinen neuen Rechner anschaffe ;)

Zurück
Oben