Dell UltraSharp U2311H gut und günstig?

Mein Brummen bzw. Summen hat sich wieder zurückgemeldet und damit wird der U2311H leider auch umgetauscht werden müssen.

Ich habe das Gerät bei Amazon erworben, könnte ich mich aber auch direkt an den DELL Service wenden oder würden die mich erstmal an den Verkäufer verweisen?

Denn ein direktes Austauschen ist mir in jedem Fall lieber, als ein Verpacken, Wegschicken und Warten.

Würde mal bei Amazon direkt anfragen.. die tauschen normal sehr zügig direkt gegen Neuware - wahrscheinlich sogar schneller als Dell. Habe mit dem Support von Amazon bisher in der Art nur gute Erfahrungen gemacht.

Mal 'ne Frage zum "Brummen": Wie laut ist das ungefähr? Bei meinem höre ich nichts, solange ich vor dem Monitor sitze, wird alles durch das konstante Lüfterrauschen "übertönt". Sobald ich jedoch mein Ohr ganz nah über die Lüftungsschlitze halte, höre ich durchaus ein Brummen.

(Helligkeit auf 50 und Kontrast auf 75.)

Wäre nett, wenn mal jemand ohne das "Brummen" ausprobieren würde, ob direkt über den Lüftungsschlitzen oben am Moni trotzdem was zu hören ist.

Das Brummen ist ziemlich leise. Lüfter werden das garantiert übertönen. Alternativ die Helligkeit und den Kontrast auf Maximum stellen und den Rest per TreiberMenü regeln ;)

Naja, mein "Lüfterrauschen" ist doch eher etwas lauter, kommt von 'nem randalierenden 140mm Antec-Lüfter der zwar schon auf unterster Drehzahl läuft aber trotzdem noch deutlich zu hören ist. ;)
Ich wollte evtl. in einem halben Jahr oder so auf ein (leises!) Notebook umsteigen und dann würde mich das Brummen vll doch "irritieren". Vor allem die Aussage von vAro macht mich schon ein wenig nervös, da das "Brummen" demnach im Laufe der Zeit "lauter" wird.

Das Brummen geht bei mir auch auf volle Helligkeit/Kontrast nicht weg, ist aber wie gesagt im Moment nur zu hören, wenn man fast schon mit dem Ohr an den Lüftungsschlitzen "klebt".
Ist das bei dir auch so, oder kann man das schon hören, wenn man nur davorsitzt?

Finli schrieb:
Wäre nett, wenn mal jemand ohne das "Brummen" ausprobieren würde, ob direkt über den Lüftungsschlitzen oben am Moni trotzdem was zu hören ist.

Ich glaube es gibt keinen Monitor der wirklich komplett lautlos ist, wenn man sein Ohr auf den Monitor legt, hört man also immer was.
Die Höhe des Geräusches unterliegt einer gewissen Serienstreuung und naürlich auch dem Empfinden des Nutzers, mein Exemplar war aber aus normalem Sitzabstand nicht mehr wahrnehmbar und ich bin in dem Bereich eher empfindlich.

Lange Geschichte, kurze Erläuterung:

Amazon will mir für den Monitor keinen Ersatz anbieten, da sie nicht garantieren können, dass es nicht wieder zu einem Brummen oder einer schlechten Ausleuchtung kommt.

Zudem kam noch, dass ich einen dunklen Subpixelfehler gefunden habe. Jedoch dürfen laut Dell.de bis zu 6(!) dunkle Subpixelfehler existieren. Nur bei hellen Subpixelfehlern erfolgt ein Austausch ab einem Fehler.

Ich sende das Gerät nun zurück und wilder mal in einem anderen Onlineshop. :D

Zurück
Oben