Dell UltraSharp U2311H gut und günstig?

d3praved schrieb:
habe die Revision auf dem Karton gefunden: A02

Gibts da dokumentierte Unterschiede zw. Rev. A01/A02?

greife diesen post nochmal auf, habe selber dazu im netz nichts gefunden. jmd anders vllt. noch erfahrungen dazu, bzw. einen nützlichen link?

mich würde dann im endeffekt nur interessieren, ob man wirklich nur noch explizit rev02 bestellen sollte, oder ob es zwischen rev01 und rev02 keine wirklichen (spürbaren) unterschiede gibt ?

EDIT: naja, hat sich dann wohl erledigt. habe ihn heute erhalten, rev02.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem kleinen Fehlgriff mit dem HP LA2405wg (klick) hab ich mich auch für den Dell entschieden und er steht seit paar Tagen nun vor meiner Nase.

Keine Pixelfehler, gute Blickwinkelunabhängkeit, alles soweit top. Aber auch hier wieder in bestimmten Helligkeitsbereichen ein Summen zu hören. Zum Glück halt ich mich in denen Bereichen nicht auf ;) Na ja, vielleicht bin ich in der Hinsicht einwenig zu empfindlich.

Und nach der Kalibrierung mit einer Spyder bin ich zu 99% mit dem Monitor zufrieden ^^.


Also wer einen guten Monitor für ein kleines Geld haben möchte, kann ich den Dell wärmstens empfehlen. Zwar leider nur 16:9, aber man kann auch nicht alles haben ;)



Gruß
 
Heute den Monitor von Amazon bekommen. Rev 02. Kein Pixelfehler oder Brummen freu.

1.)Ist es normal das der Monitor in einem normalen braunen Pappkarton geliefert wird oder habe ich ein Austauschgerät bekommen ? Habe keine farbige schöne Verpackung bekommen.

2.) Kann man irgendwie overdrive einschalten ? Er schliert mir atm doch sehr stark

3.) Was sind die optimalen Einstellungen ? Bild ist im Werkzustand mir bissi zu " dunkel "

4.) Win 7 erkennt den Monitor schon. Soll ich trotzdem Treiber installieren ?
 
Zu 1) Ist normal, ist eben ein Businessmonitor, da wird auf andere Sachen wert gelegt, deswegen wurde auch auf den hässlich glänzenden Klavierlack verzichtet ;)
Zu 2) Müsste in der Werkseinstellung eingeschaltet sein und lässt sich glaub ich auch nicht ausschalten.
Zu 3) Zu dunkel? Also willst du wenn möglich mehr als Helligkeit 100?
Zu 4) Nein, brauchst du nicht.
 
Habe heute auch den Monitor bekommen, von redcoon, 206 euro gezahlt inkl. porto. Ärgerlich war dass bei dell selber der monitor für knapp 190 euro angeboten wird, also der ultrasharp, nicht der professional.

Habe noch keinen ego-shooter gespielt, ledeglich zwei blueray filme angeschaut und bin von dem blickwinkel und den farben echt begeistert. Meine meinung basiert zwar nicht auf so vielen referenzen, hatte erst drei verschiedenen monitore, zwei davon waren crt geräte, aber bisher bin ich nur positiv begeistert, auch wieviel platz ich jetzt auf dem schreibtisch habe im vergleich zu vorher als ich noch ne 19zoll röhre bei mir stehen hatte.
 
danke für die Antworten

Brightness: 30
Contrast: 75
Input Color Format: RGB
Mode Selection: Graphics
Sharpness: 50
Dynamic Contrast: Off
Response time: Overdrive
RGB: Custom
R: 99
G: 95
B: 98

Anscheinend kann man beim Dell die Response time verstellen aber nur wo ?
 
Habe meinen auch heute bekommen, ebenfalls für 199 bei Redcoon.
Null Pixelfehler, Null brummen, kein schiefer Fuss und eine wirklich gute Bildqualität, schöne Farben, guter Schwarzwert.
Denke nicht das es in dieser Preislage etwas besseres gibt. Bin sehr zufrieden.
Mein alter Ilyama Prolite E2607WS, auch lt. tests ein durchaus guter TN, kommt aber bis auf die Reaktionszeit und Größe in keinster Weise gegen den Dell ran.
Habe mal eine Runde CoD BlackOps gespielt, ich kann mit der Reaktionszeit gut leben, also ich denke für Profizocker ist das wahrscheinlich nicht zufriedenstellend aber der Normalgamer mit gehobenen Ansprüchen kann mit dem Panel durchaus zurecht kommen. Ausserdem sehen die Spiele durch die Farben und um einiges schöner aus.

mfg Jan
 
Hi ich habe mir auch den u2311h zugelegt jedoch stört mich eine Sache:

Der Monitor fiept sobald die helligkeit auf unter 94 geregelt wird. Ich habe ein Thinkpad T400 mit SSD was ansonsten komplett lautlos ist. Könnt ihr ähnliches beobachten? Das Fiepen wird auch bereits durch eine 2,5 Zoll Festplatte überdeckt:rolleyes:, die meist aber aus ist.

Ich bin diesbezüglich auch recht pingelig, weil der Monitor zu 50% für mein Studium also Office (Programmieren) genutzt wird. Eigentlich schade, da der Monitor ansonsten meinen Vorstellungen entspricht. Ansonsten müsste ich auf ein TN Panel zurückgreifen (DELL P2411H) mit LED Backlight, da dieses keinen Inverter besitzt und nicht fiept.

Also gibt es auch Exemplare des u2311h die Komplett lautlos sind?
 
Da bist du der erste, der sowas berichtet. Meiner macht keine Geräusche, ich hab grade meinen Nischel drauf gelegt, nichts zu hören. Helligkeit ist bei 50 zur Zeit.
 
Ja, da kann man wie bei allem Glück und Pech haben.
Das Geräusch wird bleiben. Da hilft nur Umtauschen bis zum Abwinken...

Mein 2209WA mit IPS-Panel war bis vor wenigen Tagen auch einfach PERFEKT.

Sehr gleichmäßige Ausleuchtung, kein Pixelfehler, kein Surren/Brummen, kein Gelbstich.

Aber nun seit ein paar Tagen hat das Teil einen Schatten, einfach so.

Vermutlich wurde da etwas falsch geklebt.
(Bilder: siehe mein Thread hier in diesem Unterforum)

Schön beknackt.

1 Jahr und 3 Monate ohne den geringsten Mangel und nun aus heiterem Himmel das!

:(
 
Dann wird mein U2311H wohl wieder zurückgehen und es wird wohl wieder ein TN Panel. Hat jemand von euch erfahrung mit dem DELL P2411H?
Der hat ja ein LED Backlight also müsste die wahrscheinlichkeit für ein Summen geringer sein.
 
Das mit dem Summen wird nicht am Modell sondern an deinem Gerät liegen, ich habe Helligkeit auf 60 und höre überhaupt gar nichts.
 
@atiplayer
lies dir mal den beitrag von "Hobbes" durch: http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/128820-dell-u2311h-oder-samsung-bx2450-2.html#post2496502.

Das mit dem überlauten Summen beim Dell U2311H ist demnach kein Einzelfall, auch sonst erlebt dieser Mensch etwas Dell-typisches: der Verkauf von Schrott.
Es gibt wohl kaum eine Firma, bei der mehr Rückläufe wegen unzumutbaren Fehlern. Bei Prad gibt es sogar jemanden, der 6 Mal umtauschen mußte ;-).

WENN sie gut gefertigt sind, ist der Dell wirklich ein guter Monitor, aber bis man ein solches Gerät hat, kann es oftmals dauern.
 
ich höre bei meine Dell bisher auch nichts. Alles okay, hatte anscheinend 1 mal im legen Glück.

Lasst ihn doch umtauschen. Warum glaubst du das es bei einem DELL mit TN keine Serienstreuung gibt ?

Kannst auch dort wieder Pech haben... also hol dir nicht mal das Teil und bete das es passt.
 
Bzgl. des Brummens:

Bei mir kann ich mittlerweile auch ein Minimales Brummen ausmachen. Es ist aber so leise, dass es nicht stört. Hoffe mal es bleibt dabei und wird nicht lauter.
 
Mein bei Amazon besteller Dell U2311H ist am Freitag bei mir eingetroffen und wurde gleich erstmal gründlich inspiziert.

Dank doppeltem Karton, ein größerer von Amazon und ebenfalls ein Verpackungskarton von Dell mit entsprechenden Styroporeinlagen war der Monitor soweit gut geschützt.

Die erste Inbetriebnahme war unkompliziert und die Wertigkeit des Geräts fiel mir sofort auf. Das Einrasten des Monitors an den dafür vorgesehenen Ständer funktionierte beim ersten Mal, lösen des Bildschirms stellt ebenso kein Problem dar. Zunächst trennte ich mich dann von dem verschraubten VGA-Kabel, befestigte das DVI-Kabel, gab dem Baby die nötige Stromzufuhr und das Kabel, um die USB-Ports zu nutzen, wurde ebenso montiert.

Der Rechner startete, Windows 7 erkannte direkt das neue Gerät und installierte die entsprechenden Treiber hierfür und die Suche nach möglichen Pixelfehlern began - endete aber schnell mit einem glücklichen Nichtauffinden von defekten Pixeln. Die Verstellbarkeit bin ich bereits auf dem Büro gewohnt und in guter Dell Manier bleiben wir so kaum Wünsche übrig. Ebenfalls kamen die USB-Ports schon zum Einsatz - möchte ich so nicht mehr missen!

Anschließend ging es mir um die Ausleuchtung des Monitors, wo ich leider nicht ganz überzeugt bin. In der linken unteren Ecke macht sich ein hellerer Fleck, besonders bei Filmen/Serien die noch über Ränder verfügen, bemerkbar. Sobald der gesamte Bildschirm ausgefüllt ist, ist dies jedoch nicht mehr wahrnehmbar.

Nächster Test: Spieletauglichkeit! Da das Wochenende mir ein wenig Zeit für Spiele absegnete, konnte ich den Monitor mit CS 1.6, UT3, Crysis sowie Dead Space 2 auf Herz und Nieren testen. Ich kann den Dell U2311H uneingeschränkt empfehlen, besonders die wundervollen Farben sind echt der Hammer! Das Spielen von schnellen Egoshootern ist mit diesem Monitor auch in einem guten bis sehr guten Maße möglich.

Gestern Abend aber wurde ich ein wenig überrumpelt. Scheinbar hatte ich die ganze Zeit ein paar Hintergrundgeräusche sowie Musik gehört, doch als ich dies alles abschaltete, machte sich ein Brummen bemerkbar. Mit den Einstellungen die in verschiedenen Tets im Internet und auch hier kursieren, stattete ich den U2311H aus. Meine Helligkeit beträgt 31 und damit hörte ich ein deutliches Brummen. Sobald ich jedoch die Helligkeit auf über 90 einstelle, verstummen sämtliche Geräusche - bei dieser Einstellung empfehle ich jedem aber eine Sonnenbrille. :lol:

Das komische an der Sache, dieses Brummen existiert derzeitig nicht. Ich verfasse diesen Beitrag ohne irgendein Geräusch. Die Frage die nun offen im Raum steht: Kommt es wieder, setzt es erst nach Stunden der Benutzung ein und darüber hinaus - tausche ich den Monitor aus?

Hat jemand mit diesem Brummen, welches sich scheinbar in unregelmäßigen Abständen meldet, schonmal Bekanntschaft gemacht?

Viele Grüße und Danke vorab,
vAro!
 
Zurück
Oben