Dell UltraSharp U2311H gut und günstig?

Die einzige Einstellung ist der Wide-Mode mit "fill" oder "4:3". Wie der Monitor mit Auflösungen umgeht die nicht 16:9 oder 4:3 ist müsste man ausprobieren... aber am PC kann man über die Grafikkarte recht viel steuern.

Aber die Interpolation des PS3 Bildes mit 720p oder 1080i fand ich von der Qualität her eigentlich ganz ok.

Halleluja ist das Gerät geil! :) :) :)

Heute angekommen, vorgestern Nachmittag bei hoh.de bestellt. Ist ein Gerät der Revision A02, falls das für irgendwen interessant ist.

Sitze nun gerade wieder vor meinem Notebook, dessen Bildschirm mir bisher hell vorkam. Aber im Vergleich zum Dell ist das 'ne Sonnenfinsternis (Helligkeit am Dell steht derzeit auf 60, Voreinstellung war 75).
Der Vorgänger war ein BenQ FP91GP, gekauft ca. 2005/2006. Und das ist gefühlt wie der erneute Umstieg von Röhre auf TFT.
Konnte keine Pixelfehler ausmachen mit dem Eizo Monitortest. Ausleuchtung usw. ist meiner Meinung nach auch ohne Beanstandung. Auch ein Brummen oder ähnliches konnte ich nicht feststellen.

Weiß jemand, ob die USB-Ports am Monitor bus-powered sind oder ob sie über die Monitorstromversorgung betrieben werden?

macht es eigentlich einen Unterschied ob man diesen Monitor direkt bei Dell oder bei einen anderen Händler bestellt?

Kann ich auch auf den Dell Service zurückgreifen, wenn ich diesen Monitor bei einen x-beliebigen anderen Online händler bestelle?

Hatte schon sehr gute Erfahrungen mit den Dell-Service mit meinen Laptop und will darauf eigentlich nicht mehr verzichten.

So ich schicke meinen Dell (2. Exemplar) heute zurück, leider konnte mir Dell mit dem Schriftproblem auch nicht weiterhelfen bzw. klang der Typ an der Hotline auch nicht gewillt und motiviert. Mir wurde gesagt es würde am Kontrast liegen, seltsam dass der Samsung das auch hinbekommt.

Zumindest weiß ich jetzt dass nichts über ein IPS Panel was Farbetreue, Ausleuchtung und Blickwinkel angeht. Aber die Schriften beim Internetsurfen zu lesen ist in meinem Fall einfach nur eine Augenvergewaltigung.

Meiner Meinung nach könnte der Dell aber ruhig nochmal heller sein, habe den die meiste Zeit bei 100% in Helligkeit und Kontrast gehabt. Naja egal, schade drum...

Als 1er Beitrag schreibe ich mal gleich meine Erfahrung mit dem U2311H.

Ich habe das Gerät seit letztes WE, und bin sehr positiv überrascht. Wesentlich besser als alle TN-Geräte, welche ich in Elektromärkte anschauen dürfte/müsste......
Hatte vorher eine Röhre, und verbessere mich nun auf allen Fronten. Nur an das Breitbildformat muss ich mich etwas gewöhnen.

Von alle negative Punkte die genannt wurden, kann ich bei mein Exemplar nur das leicht rotes glitzern im Schwarz feststellen, wenn man nicht gerade auf dem Monitor guckt. Jetzt bei Tageslicht ist es kaum bis nicht warnehmbar.

16:9 wollte ich eigentlich nicht haben (lieber 16:10), und gegen 24" hätte ich mich auch nicht gewehrt.
Aber preislich ist der U2311H derzeit einfach zu weit unterhalb evt. Alternativen angesiedelt um deswegen vom Kauf abzusehen.

Ich möchte noch einen 2ten TFT am PC betreiben, wobei hier eigentlich nur <150€ angedacht waren.
Nun tendiere ich doch dazu evt. noch einen 2ten Dell dazu zu holen.

deChip

Boardy schrieb:
So ich schicke meinen Dell (2. Exemplar) heute zurück, leider konnte mir Dell mit dem Schriftproblem auch nicht weiterhelfen bzw. klang der Typ an der Hotline auch nicht gewillt und motiviert. Mir wurde gesagt es würde am Kontrast liegen, seltsam dass der Samsung das auch hinbekommt.

Zumindest weiß ich jetzt dass nichts über ein IPS Panel was Farbetreue, Ausleuchtung und Blickwinkel angeht. Aber die Schriften beim Internetsurfen zu lesen ist in meinem Fall einfach nur eine Augenvergewaltigung.

Meiner Meinung nach könnte der Dell aber ruhig nochmal heller sein, habe den die meiste Zeit bei 100% in Helligkeit und Kontrast gehabt. Naja egal, schade drum...

Kannst du mal ein Foto machen und posten? Das es beim zweiten auch so ist, ist ja extrem seltsam.
Probier mal ein anderes DVI Kabel.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum DELL den Monitor nicht gleich mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet hat?

Müsste ja zumindest sparsamer sein als Leuchtstoffröhre...

Boardy schrieb:
[...]

Ganz ehrlich, ich glaube auch nicht das es am Monitor liegt.
Weder habe ich bei meinem Probleme mit der Schrift, noch würde ich es je wagen die Helligkeit über 75% zu stellen...bei mir sind bereits 30% mehr als ausreichend.
Vielleicht sind bei dir im Grafikkartentreiber ja irgendwelche Einstellungen verstellt.

Lacos schrieb:
Lass mich raten - der Preis? :D

Lächerlich, du weisst wie billig LEDs sind. Teurer ist das bischen Hirnschmalz was für deren sinnvollen Einbau in der Ingenieursabteilung einmal notwendig ist, zugegeben, die meisten bekommen noch nicht einmal das gebacken. Teurer müssen LED Monitore sein, aber nur weil man sie als Innovation vermarktet.

Naja, ebenso kann man fragen warum es nicht gleich ein 27" Monitor ist oder warum er nicht 2xDVI hat oder was weiß ich. Ebenso wie vermutlich Dein Arbeitgeber auch nichts zu verschenken hat wird der Hersteller in erster Linie auf Umsatz aus seien. Persil hat auch erst Weiß und erst danach weißer als weiß gewaschen ;)

Schrammler schrieb:
Lächerlich, du weisst wie billig LEDs sind. Teurer ist das bischen Hirnschmalz was für deren sinnvollen Einbau in der Ingenieursabteilung einmal notwendig ist, zugegeben, die meisten bekommen noch nicht einmal das gebacken. Teurer müssen LED Monitore sein, aber nur weil man sie als Innovation vermarktet.

Das war auch nicht so gemeint! Wieso sollte DELL LED Monitore für kleines Geld raushauen wenn sie diese um ein vielfaches teuerer vermarkten können?
Dann würden viele teure Monitore ihre Daseinsberechtigung verlieren..

so.. wollte das teil heute auf arbeit bestellen, eine frage trotzdem noch:

habe zwar nun schon immer mal ein oder zwei sätze dazu gelesen, aber er taugt sicherlich ohne probleme, trotz 8ms, zum spielen?

wenn ja, werde ich ihn mir heute bei comtech bestellen + gutschein, dürften dann knappe 215€ sein. äußerst akzeptabel :eek:

danke für die antwort, sehe mich auch eher in der sparte des gelegenheitsspielers.

habe das ´hoffentlich´ gute stück jetzt auch schon bestellt.

Nutze den Monitor quasi ausschließlich zum Zocken, keine Probleme.
Geht wie mit dem TN vorher nur schöner^^

mfg

Zurück
Oben